PS4 System Update 2.0 gestern erschienen

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Benutzeravatar
ynoth
Beiträge: 1709
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

PS4 System Update 2.0 gestern erschienen

Beitragvon ynoth » Mi 29. Okt 2014, 18:33

Seit gestern können sich Nutzer einer PS4 das Firmware Update 2.0 herunterladen. Mit ihm wurden einige Neuerungen hinzugefügt, unter anderem das seit langem angekündigte Share Play.

Mit Share Play ist es möglich, das zwei PSN User übers Internet ein Spiel zusammen genießen können, welches nur einer der beiden besitzt.
So wird es z.B. möglich sein, mithilfe von Share Play gegen seine Kollegen Online Fifa, Little Big Planet 3 uvm zu zocken, wobei nur eine Person das jeweilige Spiel besitzen muss. Zusätzlich kann man bei Singleplayer Spielen den Controller auch an einen Freund virtuell weiterreichen, wodurch dieser dann das Spiel spielen kann, der Inhalt des Spiels wird übers Internet an den Kollegen gestreamt, und dieser kann es dann spielen als wäre es sein eigenes Spiel.
Einziger Wermutstropfen an diesem Feature ist die zeitliche Begrenzung: Es sind Maximal 60.Minuten Sessions möglich, nach Ablauf dieser Zeit wird derjenige User, der das Spiel gestreamt bekommt, rausgekickt.
Um alle Features von Share Play nutzen zu können, muss man bei PS+ angemeldet sein.
Um Share Play zu starten muss man dieses im Party Bildschirm auswählen.

Neben dem Share play wurden noch folgende Features hinzugefügt:
1. Es ist nun möglich, Videoclips direkt auf youtube hochzuladen.
2. Es ist nun möglich, Designs für alle USer im Home Bildschirm zu ändern, die Designs können im PSN Store erworben werden.
3. Zusätzlich ist es nun möglich, Musikdateien von einem USB Stick abzuspielen, diese Datei müssen im MP3 oder AAC-Format vorhanden sein.

Neben diesen Hauptfeatures kamen noch ein paar kleinere Nebenfeatures hginzu, wie z.B. das man Freunden nun Sprachnachrichten senden kann, wenn man den Dreieck Knopf im Chat drückt.

Quelle: de.playstation.com
Bild

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste