Hat meine MemoryCard ein Eigenleben??

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Computermaus
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:30
Wohnort: Neben der Tastatur ;)

Hat meine MemoryCard ein Eigenleben??

Beitragvon Computermaus » So 21. Mai 2006, 12:42

Gestern wollte ich mal meine Spielstände auf meiner Memocard (PS2) ansehen und fall fast vom Stuhl!! Außer drei sind alle weg!! Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann? Also am alter der Spielstände nicht, denn eins der drei ist ziemlich alt. Hat ne Memocard auch nur eine bestimmte Laufdauer? Ich kanns mir nicht erklären :confused:
CM :jump:
Sinn des Lebens; etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein. (Peter Ustinov)
:laola

Always look on the bright side of life!
Benutzeravatar
Shingen
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:16
Wohnort: Zwickau

Beitragvon Shingen » So 21. Mai 2006, 15:29

Nun ja dieses Problem gibt es bei allen möglichen Cartridges oder Speicherunits. Das Problem ist das in jedem Speichermedium eine Batterie enthalten ist, welche die Daten erhält. Wenn diese Batterie nun leer wird oder an Energie verliert führt das zu Datenverlust.
Ich kenn das Problem ist mir auch schon passiert.
Hatte mal ein Rollenspiel, auf Sega Mega Drive, glaube es war Dungeons & Dragons, naja da sind bei mir damals 240 Spielstunden drauf gegangen.
Member des Monats Aug 05, Apr 06, Nov 07, Aug 08 & Jun 09

Rayder
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Nov 2004, 14:50
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitragvon Rayder » Mo 22. Mai 2006, 06:11

jo ich hatte das auch schon
Benutzeravatar
Kenny 22
Forenbegleiter
Beiträge: 853
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 12:00
Wohnort: Hmmmm vor Meinem Lappi! =3
Kontaktdaten:

Beitragvon Kenny 22 » Mo 22. Mai 2006, 10:07

wenn ich mal fragen darf wie ladet man die batterie auf und wie lange hält die CARD ?
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 3372
Registriert: So 6. Jan 2002, 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Stefan » Mo 22. Mai 2006, 11:52

Läd sich automatisch wenn die Card in der PS2 z.b. drinn steckt und das Teil an ist.


Was auch Datenverlust verursachen kann sind elektromagnetische Felder. Sprich die Memocard nicht unbedingt neben nen Magneten legen.
Bild
Computermaus
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:30
Wohnort: Neben der Tastatur ;)

Beitragvon Computermaus » Mi 31. Mai 2006, 19:08

Danke. Dann achte ich darauf, dass es nicht noch mal passiert. Zu den verlorenen Speicherständen gehörten auch die von FFX. Toll, jetzt darf ich wieder von vorne anfangen :mad: Aber naja, hab ich in den Ferien wieder was zu spielen.
CM :jump:
Sinn des Lebens; etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein. (Peter Ustinov)
:laola

Always look on the bright side of life!
Computermaus
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:30
Wohnort: Neben der Tastatur ;)

Beitragvon Computermaus » So 25. Jun 2006, 10:07

Ich hab gestern FFX wieder neu angefangen und heute will ich weiter spielen und nun sind die alten Spielstände wieder da! Dann waren die ja doch nicht wirklich gelöscht, oder wie? :confused:
CM :jump:
Sinn des Lebens; etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein. (Peter Ustinov)
:laola

Always look on the bright side of life!
Computermaus
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:30
Wohnort: Neben der Tastatur ;)

Beitragvon Computermaus » Mi 28. Jun 2006, 14:31

Hat sich jetzt schon erledigt!
CM :jump:
Sinn des Lebens; etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein. (Peter Ustinov)
:laola

Always look on the bright side of life!
Benutzeravatar
Faicon
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Do 31. Okt 2002, 14:00

Beitragvon Faicon » Do 29. Jun 2006, 02:44

Ich hab MAX DRIVE, X-Port auch gut, damit speichere ich meine Saves auf PC,so kann man sie auch auf cd brennen..oder wenn man Saves aus dem Internet downloaden will, falls seine verloren hat, lohnt sich der kauf.

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast