Zensur von Spielen

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
yugiohfan
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 16:17
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Zensur von Spielen

Beitragvon yugiohfan » So 23. Apr 2006, 19:10

Was haltet ihr davon das in Deutschland immer mehr Spiele Zensiert oder gar verboten werden.
If you tired of your life hold a gun at your head an lough
Benutzeravatar
Ximertal
Forenlegende
Beiträge: 4641
Registriert: So 15. Feb 2004, 12:00

Beitragvon Ximertal » So 23. Apr 2006, 21:19

nunja, zensur finde ich nicht gut.
ist nur unnötiger aufwand den man betreiben muss um es zu "entzensieren".

dieses generelle verbieten hingegen finde nochweniger gut, sone importliedferung treibt den kaufpreis unnötig hoch.

aber mal generell so:
wenn man sagt --> doom3 ist brutal und sollte ab 18 sein, haben die mein verständis.
wenn man aber sagt: halflife muss zensirt werden - soldaten sollen roboter sein und wenn man sie trifft fliegen schrauben - da fragt man sich doch, was der sch... soll!

aber schauen wir auf games die rechtsradikal sind bzw rassismus und fremdenhass fördern ... da bin ich ganz klar dafür, soetwas zu verbieten.
oder wenn jugendliche die zu jung für bestimmte spiele sind sich games downloaden, finde ich es auch wieder gut, wenn es zensiert ist - bleibt nur zu hoffen das diese dann nicht auch nen passenden patch finden...

gibt wie man hoffendlich merkt zwei "extreme" die man sehen sollte.
also ich persönlich für mich empfinde es als sch... bzw. sinnfrei.
aber aus der "dritten" sicht, ist es eigendl. ne gute bzw. sinnvolle sache.
Benutzeravatar
Lord_Dragon_Fire
Treues Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Do 30. Dez 2004, 15:59
Wohnort: Bez Wr.Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Lord_Dragon_Fire » So 23. Apr 2006, 22:36

naja sollang es in österreich rauskommt ist es mir egal
das mit der blut zensirung das das blut gelb wird und so find i voll blöde weil sich das meiner meinung das spiel feeling schlecht wird und das spiel schlecht macht aber zum glück gibts blood patches usw
also ich find zenzierungen usw bringen sich nixs weil dann werden warscheinlich die meisten dann die spiele von usa oder so kaufen und immer wenegere spiele von europa oder so
naja hoffe ihr wiesst was ich meine
mfg
Nicht jeder Lebt Wirklich! Nicht jeder ist wirklich Tod!

spiel splinter cell 3 XDhttp://world-of-dungeons.de/?link_wc_98033

Ps: Meine Msn addi ist --->tom.kasi@aon.at <--- ihr könnt mich alles fragen. Wen ihr problem, hilfe, etc braucht oder nur chaten wollt a bissel nur anschreiben.:D
Benutzeravatar
Shingen
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:16
Wohnort: Zwickau

Beitragvon Shingen » Sa 29. Apr 2006, 16:55

Also gut über Zensur lässt sich streiten.
Eigentlich ist es mir bei Ballerspielen egal ob Blut fließt oder nicht. Wenn ich denn mal eins zocke. Ich bin der Meinung irgendwo sollte schon eine Grenze sein. Entweder die Abgabe an Minderjährige schärfer kontrollieren oder eben ganz drauf verzichten.

Aber mal im Ernst brauch man für einen guten Egoshooter einen Tanklaster voll Blut?
Ich glaub da nicht dran.
Genauso bei Strategie und Prügelspielen.

Bei der Frage politisch korrekt, bin ich auf jeden Fall dafür. Alles was rassistisch, rechtsradikal oder sonst irgendwie befleckt ist raus.
Sowas hat nichts mit Spass zu tun, das ist Propaganda auf unterstem Niveau.
Member des Monats Aug 05, Apr 06, Nov 07, Aug 08 & Jun 09

Benutzeravatar
Lord_Dragon_Fire
Treues Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Do 30. Dez 2004, 15:59
Wohnort: Bez Wr.Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Lord_Dragon_Fire » Sa 29. Apr 2006, 21:36

ja ich wär mehr für die verschärfung von abgabe des spieles für jugentliche weil ein ego shoot ohne blut ist schon fad da kann ich gleich super mario oder sowas spieln weil das wär so zach dann. weil dann dürfte man eigentlich net mal mehr explosionen etc zeig
beispiel bei cs ich denk nicht das viele von cs jetzt mit ner bombe rum rennen nur weil sie das spiel gespielt haben das ist genau so wie das blut weil dadurch wieder man eigentlich auch net brutaler
mfg lord
Nicht jeder Lebt Wirklich! Nicht jeder ist wirklich Tod!

spiel splinter cell 3 XDhttp://world-of-dungeons.de/?link_wc_98033

Ps: Meine Msn addi ist --->tom.kasi@aon.at <--- ihr könnt mich alles fragen. Wen ihr problem, hilfe, etc braucht oder nur chaten wollt a bissel nur anschreiben.:D
Benutzeravatar
Ximertal
Forenlegende
Beiträge: 4641
Registriert: So 15. Feb 2004, 12:00

Beitragvon Ximertal » Sa 29. Apr 2006, 23:03

die sache mit dem blut:
wenn ich solo spiele, will ich schon das blut fließt - nicht zu knapp.
wenn ich auf eine leiche schieße, soll es einen 'drag roll' geben.
es geht dabei weniger um einen sadistischen oder misanthropischen hintergrund, sonern einzig und allein um 'realismus'.

so und wenn ich aber im online-modus spiele, bevorzuge ich es - beispielsweise wolfenstein - ohne blut zu spielen.
der grund ist jedoch banaler natur: ohne blutspritzer sehe ich mehr und kann besser killen.

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste