Umgebaute PS1 funktioniert nicht mehr.

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
hilflose

Umgebaute PS1 funktioniert nicht mehr.

Beitragvon hilflose » Do 22. Dez 2005, 13:28

Hallo,ich hab ein problem mit meinem PS1,es kann keine kopien mehr lesen,hinten ist ein power replay dran,und drinnen so ein plastikteil,was leider abgegangen ist,da ich die konsole gebraucht gekauft habe weis ich nicht wo das plastikteil hingehört.Kann mir einer helfen :confused:
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 3372
Registriert: So 6. Jan 2002, 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Stefan » Do 22. Dez 2005, 14:43

Also zuerst, Kopien = illegal, illegal = böse (sehr böse) ;)

Jetzt zum Problem, Plastikteil? abgegangen? hm ... da gibts eigentlich keine Plastikteile die abgehen würden. Wie schauts denn aus? Ein länglicher grauer "Stift"? Dann wird der oben rechts hingehören, unter den Deckel. Der iss dafür da dass die PSX weiß wann der Deckel zu ist. Und nur dann werden die Spiele geladen. Der Stift drückt einen Knopf nach unten. Wenn bei dir oben rechts kein Stift mehr ist wird der das sein. ;)
Bild
hilflose

Beitragvon hilflose » Do 22. Dez 2005, 16:15

Also das plastikteil ist weiss,ich hab das ding bis jetzt auch nur mit originalen spielen gespielt,wenn ich das replay an mache kommt da ein graues bild,und wenn ich das spiel starte geht es nicht(kopierte),nur originale,gibts da vielleicht ein trick den man anwenden muss(mal blöd frag) :cry:
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 3372
Registriert: So 6. Jan 2002, 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Stefan » Do 22. Dez 2005, 19:57

hm ... du hast die PSone? Ich hab noch die ganz alte PSX bei mir rumstehen, da ist alles grau. ^^

Wenn man mit dem Power Replay "Schutzkopien" spielen kann, dann geht das über nen Wechseltrick.

Genau werd ich es dir hier nicht erklären da wir uns ja an die Forenregeln halten müssen. :)
Bild
hilflose

Beitragvon hilflose » Do 22. Dez 2005, 21:55

Danke trozdem,werde nochwas rum experimentieren,und wenns nicht geht ist es auch kein Weltuntergang ;)
Benutzeravatar
Supra
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: Di 8. Jun 2004, 19:35
Wohnort: Braschwitz (bei Halle/Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Supra » Do 22. Dez 2005, 22:05

Naja, bei der PSone ist das auch nicht schwer Kopien zu spielen...
Die muss man bloß auf den Kopf drehen hab ich mir sagen lassen...
Oder halt ein Chip, aber das is ja Illegal, und wie Steffan schon gesagt hat:

Kopien = illegal, illegal = böse (sehr böse)
Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich bin die Stimme aus dem Kissen.
Ich hab euch etwas mitgebracht, hab es aus meiner Brust gerissen.
Mit diesem Herz hab ich die Macht, die Augenlieder zu erpressen.
hilflose

Beitragvon hilflose » Fr 23. Dez 2005, 00:33

Auf den Kopf stellen :confused: ,das hab ich ja noch nie gehört :o ,werds morgen mal probieren....kostet ja nix :hallo
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 3372
Registriert: So 6. Jan 2002, 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Stefan » Sa 24. Dez 2005, 08:33

Auf den Kopf stellen funktioniert nicht. Das hat einen anderen Hintergrund.
Bei den alten PSX Geräten kommt es öffter vor das sich die Laser leicht verstellt haben und damit die CD's nicht mehr ordentlich gelesen haben. Wenn man die PSX auf den Kopf gestellt hat hat das meistens noch geklappt. Bei den PSone Geräten funktioniert der selbe Trick wenn sich der Laser verstellt hat.

Wenn man es genau nimmt ist der Chip an sich nicht illegal. Der Einbau ist legal und wird ja auch von Fachleuten vorgenommen. Illegal wird's erst wenn man den Chip dazu mißbraucht um Kopien zu spielen.
Bild
Benutzeravatar
Supra
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: Di 8. Jun 2004, 19:35
Wohnort: Braschwitz (bei Halle/Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Supra » Sa 24. Dez 2005, 12:14

Ja, bei mir hats mein Vater für ungefähr 6 Leute gemacht ^^
Der Chip ist ja auch eigentlich dazu da, das man Fremde Spiele spielen kann, ich mein so ausländische...
Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich bin die Stimme aus dem Kissen.
Ich hab euch etwas mitgebracht, hab es aus meiner Brust gerissen.
Mit diesem Herz hab ich die Macht, die Augenlieder zu erpressen.

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste