Playstation 3 - wer kennt Daten darüber?

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Tupac
Erfahrenes Mitglied
Playstation 3 - wer kennt Daten darüber?

Beitragvon Tupac » Do 10. Jul 2003, 13:48

Wann kommt eigentlich die Playstation 3 raus???
Kennt jemand schon ein paar daten? wie schnell usw. ???
:) Euer alter Freund ist wieder da. :)
Ab jetzt lasse ich mich wieder öffters hier blicken!
www.danielandfriends.de.vu
Faicon
Erfahrenes Mitglied

Beitragvon Faicon » Do 10. Jul 2003, 16:06

N-E-I-N! :p
ok ein tipp: könte 2005 in Japan rauskommen, aber ist nur so ne zahl, Spiele für die PS3 sind schon in planung auch wenn die genaue Leistung bis jetzt noch unbekannt ist.
Naja.... :D
Black Hawk
Bekommt Übersicht

Beitragvon Black Hawk » Do 24. Jul 2003, 13:11

Schon Anfang 2005 soll die neueste Wunderkonsole die Spieler auf der ganzen Welt in ihren Bann ziehen. Herzstück der Multimedia-Maschine ist ein komplexer Mikroprozessor namens "Cell", der mit einer Billionen mathematischen Kalkulationen pro Sekunde unglaubliche Spiele auf den Bildschirm pumpt. Sollte man den Japanern Glauben schenken, lässt die Relation dieser Rechenleistung Gamepad-Finger gefrieren: 100 mal schneller als ein Pentium 4-Prozessor mit 2,5 GHz soll Cell sein. Kein Wunder, denn die Väter des Superchips lesen sich wie ein Who is Who der Computerbranche: IBM, Toshiba und Sony.

Wie geht das? Ganz einfach, der ganze Chip müsste sich laut Aussagen von Branchenkennern in einzelne kleinere Chips unterteilen. Diese Zellen harmonieren miteinander und arbeiten wie eine Einheit. Und das, obwohl einzelne Zellen ihre Leistung nur für den Sound oder nur für die Optik bereit stellen.

Auch wird das Breitband-Netzwerk der PS3 seines Gleichen suchen müssen: Brachliegende Rechenkapazitäten werden von Cell über das Netzwerk angezapft, um die eigene Performance zu erhöhen. Ähnlich wie bei dem Peer to Peer-Anbieter Kazaa wird die eigene ungenutzte RAM-Leistung über das Internet durch andere genutzt. Ein PS3-Benutzer, der also das dann schon veraltete "Doom 3" mit vier anderen Spielern im Netzwerk zockt, kann dem Spieler, der sich in der Welt von "Diablo 4" mit 500 anderen Rollenspiel-Fans trifft, seine ungenutzte Rechenleistung rüberschachern. Wenn es nach den Worten des Visionärs Shin'ichi Okamoto gehen würde, soll sogar über ein eigens eingerichtetes Heimnetzwerk, die Rechenleistungen vom PC angezapft werden. Diese Option ist allerdings mehr als fraglich.

Die Technik, die in dem neuen Chip ruht, bleibt unfassbar. Bereits jetzt hat Shin'ichi Okamoto, der technische Chef von Sony, 16 verschiedene PS2 aneinander gekettet und ein Tool entwickelt, mit dem alle einzelnen Komponenten ansteuerbar sind. Dieses "Parallel Computing" mit multiplen Prozessoren erhöht auf eine dramatische Weise die Rechenleistung. Die Prozessorhierarchie mit den geteilten Arbeitsaufgaben, sogenannten "Splitting Tasks", beschleunigen die Performance des Gesamtkonstruktes ungemein.

Und genau deswegen haben die Japaner nun kürzlich den renommierten Hersteller Rambus mit ins Boot geholt. Der RAM-Produzent spezialisiert sich schon seit einigen Jahren auf dem Sektor der Chip-Kommunikation und kann mit dem neuesten Produkt Yellowstone einen Chip vorweisen, der einen 100 Gigabit-Transfer pro Sekunde erlaubt, dreimal schneller als jede "normale" Speichereinheit. Mit Sonys 28 Millionen Dollar wird Rambus unter mächtigem Zeitdruck den Schlüssel für das Ultra-High-Speed-Interface beisteuern. Das Paradoxe an dem Vertrag liegt an dessen Exklusivität: Wenn Rambus es wünscht, könnten sie ihre Technologie auch an Microsoft oder Nintendo verkaufen.

Die Präsentation in Las Vegas drehte sich jedoch nicht nur um Cell und dessen neue Technologie. Sony macht sich jetzt schon Gedanken über die Kapazität der DVD-Spiele. Während moderne DVD-Player einen roten Laserstrahl benutzen, um die Daten abzurufen, bewirkt eine kleine Farbänderung, gekoppelt mit einer ausgefeilten Technik, eine Speicherkapazität von 25 bis 27 Giga-Byte. Der neue blaue Laserstrahl könnte zudem die DVD beiderseitig ablesen. Und soll man den Visionen von Cell Glauben schenken, werden die Spiele auch die Kapazität von 50 Gigabyte voll ausschöpfen müssen.

Natürlich soll die PS3 ganz dem Zeitgeist entsprechen: Spiele werden nicht mehr im Kaufhaus gekauft, sondern via Internet bezahlt und anschließend heruntergeladen, ebenso wie Filme. Und für die hauseigenen Camcorder, Digi-Kameras und MP3-Player gibt es dann auch nur einen Alleskönner: Die PS3. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony sich mit solchen großen Tönen nicht übernommen hat. Eines bleibt angesichts solcher Technologie allerdings sicher: Der Playstation-Fan wird mindestens 700 Euro für die PS3 zahlen müssen!
berdy
Forenbegleiter
Beitragvon berdy » Sa 26. Jul 2003, 20:46

sehr viel zum lesen aber bestimmt wird die voll geil.
Bild

Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today
James Dean
Bhaal12000
Forenbegleiter
Beitragvon Bhaal12000 » Mi 30. Jul 2003, 21:39

da kannst noch lange warten
Homepage: http://www.bhaal.at.tt
Irc: #bhaal.at
hayabusa2000
Forenlegende
Beitragvon hayabusa2000 » Do 31. Jul 2003, 21:19

Is ja logisch das die erst 2005 kommt. Die von Sony sind ja keine Idioten.
greetz@: Pan, D-master, Koushiro, Doni, Inuyasha

-=|MDM:JUL. 03+FEB. 04|=-
MITGLIED DES RATETEAMS

myPC:
P4 3,2 GHz
2 * 512 MB DDR400 Kingston
Radeon 9800 Pro 256 MB
80 GB (System) + 120 GB (Storage) HDD

Bild
MC-HARIS
Erfahrenes Mitglied
Beitragvon MC-HARIS » Mi 13. Aug 2003, 13:45

mehr als 700 euro :o :o ??? sind die verrückt?!?!?!?! :abuse:
da kauf ich mir lieber ein neuen pc der kann mehr!!! :p
Doggystyle Clan
BildTop Dogg
Makaveli
Besucher
Beitragvon Makaveli » Mi 13. Aug 2003, 14:48

wenn das so teuer ist kauf ich mir auch lieber nen neuen pc mein alter hat 600 gekostet flamm neu und voll gut steht in der fore computer eingefragen :D
Doggystyle Clan
Bild
Night Dogg
Ich Grüße meine Brüder
MC Haris & Tupac
NINJAS
Stammgast
Beitragvon NINJAS » Mi 13. Aug 2003, 14:52

Die Spinnen!700€
Wer sich das kauft muss millionär sein um das zu kaufen!!!!Das kostet ja wie ein Flug für eine Person!!!
Und die Spiele bestimmt 100€Das ist kein Spielspass das ist wucher!!!!!!!!
[blur:0ffcc7f98b]Shufro rulz!!![/blur:0ffcc7f98b]
[blur:0ffcc7f98b]Soldier[HKG] rulz!!![/blur:0ffcc7f98b]
Shufro
Erfahrenes Mitglied
Beitragvon Shufro » Mi 13. Aug 2003, 16:29

Mal schauen,700€ sind zwar teuer aber was wird die PS3 wohl bieten ???
Black Hawk
Bekommt Übersicht

Beitragvon Black Hawk » Do 14. Aug 2003, 10:54

war die PS 2 nich fast genauso teuer oder waren das noch DM
Soldier[HKG]
Forenbegleiter
Beitragvon Soldier[HKG] » Fr 22. Aug 2003, 11:50

*lach* die PS2 genau so teuer *lach* meine hat nur 280€ so um den dre gekostet ich glaube dass ist ein erheblicher unterschied wa :D
Grüße alle Schlacht um Mittelerde 2 Beta Tester und natührlich auch die Vollversion zocker in näherer Zukunft ;)

SCHLACHT UM MITTELERDE 2 FOR EVER AND EVER AND EVER etc.
Black Hawk
Bekommt Übersicht

Beitragvon Black Hawk » Fr 22. Aug 2003, 14:47

meine hat 189 € gekostet aber am anfang war die doch auch ziemlich teuer oder :confused:
Soldier[HKG]
Forenbegleiter
Beitragvon Soldier[HKG] » Fr 22. Aug 2003, 16:46

Stimmt als die neu raus war hat die glaube ich sogar 450€ oder mehr gekostet :o
Grüße alle Schlacht um Mittelerde 2 Beta Tester und natührlich auch die Vollversion zocker in näherer Zukunft ;)

jack napion
Stammgast

Beitragvon jack napion » Fr 26. Sep 2003, 12:51

ich finde die ps2 spiele sind auch zu teuer. 60 euro
ich warte immer bis alles auf platinum ist :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Time Splitters 2 Champion!!!
albert
Erfahrenes Mitglied
Beitragvon albert » Sa 27. Sep 2003, 15:34

meine hat noch 849´DM gekostet.war mir aber egal, ich habe sie nicht bezahlt :rotate: !

ps3 wird einfach nur geil sein!egal wie teuer sie ist,ich hol sie mir auf jeden fall*freu* :rotate:
chojin
Stammgast

Beitragvon chojin » Mi 22. Okt 2003, 12:48

also anfang hat die ps 2 869 DM gekostet :thefinge: war viel zu teuer wenn die ps3 raus kommt werde ich auf jedenfall warten bis sie 200€ kosten wird es gibt genügend ps2 spiele die ich noch durch zocken muss :cool:
Soldier[HKG]
Forenbegleiter
Beitragvon Soldier[HKG] » Fr 24. Okt 2003, 15:21

na ja 3000€ finde ich auch ein bisschen viel :D
ich habe mir jetzt eine für 150 geholt und da waren schon 2 controller bei und 11 Spiele

50 Cent
Bekommt Übersicht
Beitragvon 50 Cent » Fr 24. Okt 2003, 17:51

Hi Leute!!!
Ich dänke auch mal das ich sie mir holen werde so eine Konsole muss
gekauft werden!!!Aber da muss ich erst mal viel sparen!
Bild Besucht umbedingt diese Seite
http://www.farcryzone.de.vu !!!
Sliverking
Bekommt Übersicht

Beitragvon Sliverking » Fr 21. Nov 2003, 19:12

wem es zu teuer ist wartet halt noch ein paar monate. Dann ist sie bestimmt billiger.

MfG
Sliverking
!!!APOCALYPTICA RUALZ!!!

Social Media

Zurück zu „Sony PlayStation“