PlayStation Vita Ende 2011 ab 250 Euro erhältlich

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Lightning

PlayStation Vita Ende 2011 ab 250 Euro erhältlich

Beitragvon Lightning » Di 7. Jun 2011, 09:33

Auf der E3 Pressekonferenz hat Sony nun den Preis der PlayStation Vita alias PSP2 alias NGP genannt - und einen ungefähren Termin. So soll der Next-Gen-Handheld Ende 2011 für rund 250 Euro in den Handel kommen. Es wird jedoch zwei Varianten geben: eine mit WLAN-Support für die besagten 250 Euro und eine mit 3G-Verbindung für 300 Euro. In Amerika wird der Preis 250 bis 300 US-Dollar betragen. Ebenso steht AT&T als Partner für die WLAN- und 3G-Verbindungen fest.

Des Weiteren soll Vita einen Dienst namens "Near" spendiert bekommen. Dieser wird allem Anschein nach ähnlich wie "Street Pass" für den 3DS von Nintendo funktionieren. (man kann mit anderen Vitas in der Umgebung kommunizieren).

Als Starttitel steht weiterhin Uncharted: Golden Abyss fest.

Die Spielstände werden im Übrigen diesmal nicht auf einer Speicherkarte gespeichert, sondern via PlayStation Network in einer Cloud. Bleibt nur zu hoffen, dass der dann nicht "zufällig" wieder down geht, wenn man am zocken ist... :rolleyes:

Quelle + Videos
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
We got weapons for days
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Hidden Evil
Forenbegleiter

AW: PlayStation Vita Ende 2011 ab 250 Euro erhältlich

Beitragvon Hidden Evil » Di 7. Jun 2011, 10:07

Lightning hat geschrieben:Die Spielstände werden im Übrigen diesmal nicht auf einer Speicherkarte gespeichert, sondern via PlayStation Network in einer Cloud. Bleibt nur zu hoffen, dass der dann nicht "zufällig" wieder down geht, wenn man am zocken ist... :rolleyes: [/BLOCK]

Cloud hier, Cloud da... Mann ey, langsam nervt diese Zentralisierung von Daten. Man hat doch nicht permanent Zugang zum PSN, besonders wenn man unterwegs ist. Und dann geht mal was schief und die Spielstände sind entweder nicht erreichbar oder im Nirvana gelandet. Klasse!
Bild
Deathmaster

Beitragvon Deathmaster » Di 7. Jun 2011, 10:13

Sony...Sony..... :D
Zu den dingen die Sony tut, sagt man am besten nichts :D
Lightning

Beitragvon Lightning » Di 7. Jun 2011, 10:24

Hidden Evil hat geschrieben:Cloud hier, Cloud da... Mann ey, langsam nervt diese Zentralisierung von Daten. Man hat doch nicht permanent Zugang zum PSN, besonders wenn man unterwegs ist. Und dann geht mal was schief und die Spielstände sind entweder nicht erreichbar oder im Nirvana gelandet. Klasse!

Ich hoffe auch, dass die noch die Alternative anbieten werden, die Spielstände lokal/auf Speicherkarten zu speichern, weil sonst wird das Ding genauso floppen wie die PSPgo. Unterstützt ja schließlich nicht jeder Router WiFi - vor allem ältere Geräte nicht. Und wer hat schon Lust, nur um speichern zu können, gleich 'ne PS Vita + neuen Router zu kaufen? :I
Bild

Better get out the way
We got weapons for days
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Terrier
Forenbegleiter

Beitragvon Terrier » Di 7. Jun 2011, 15:15

Kann mir nicht vorstellen, dass man nur Zugriff auf die Spielständen hat, wenn man online ist. Zumindest finde ich es bei einer "portablen Spielekonsole" wenig sinnvoll. Vermute eher, dass die Spielständen syncronisiert werden, sobald man wieder online ist. Oder besser - ich "hoffe" es für Sony...
Nixsager
Forenbegleiter

Beitragvon Nixsager » Di 7. Jun 2011, 15:54

Sony denkt sich wohl:
Die Hacker habe uns Daten geklaut, also müssen wir uns neue besorgen.
ODST

Beitragvon ODST » Mi 8. Jun 2011, 10:56

Der Preis für die Vita ist ganz in Ordnung. Hab eher mit Preisen jenseits der 500€ gerechnet. :o
Lightning

Beitragvon Lightning » Mi 8. Jun 2011, 10:58

ODST hat geschrieben:Der Preis für die Vita ist ganz in Ordnung. Hab eher mit Preisen jenseits der 500€ gerechnet. :o

Dachte ich mir auch erst so, nachdem die dieses Xperia Play auf den Markt geschmissen haben. Ist ja schließlich auch nur'n normales Andriod-Smartphone mit dem man 'n bissl zocken kann. :I
Bild

Better get out the way
We got weapons for days
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
ODST

Beitragvon ODST » Mi 8. Jun 2011, 11:05

Lightning hat geschrieben:Dachte ich mir auch erst so, nachdem die dieses Xperia Play auf den Markt geschmissen haben. Ist ja schließlich auch nur'n normales Andriod-Smartphone mit dem man 'n bissl zocken kann. :I

Zum Glück muss man Sonys Preispolitik nicht verstehen :D

Social Media

Zurück zu „Sony PlayStation“