Hello World für alle offiziellen PSP Firmwares

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

Hello World für alle offiziellen PSP Firmwares

Beitragvon Lightning » So 16. Jan 2011, 13:11

Nachdem nun der KIRK-Algorithmus geknackt wurde, gibt es nun auch schon das erste "Hello World! Projekt", welches auf allen PSP Modellen ausgeführt werden kann. Entwickelt wurde es vom Coder kgsws.
Simple, notice it contains ~PSP header from demo game (UCES00206), it is exactly same header.
It is easy to craft last 16 bytes of encrypted data block to match header CMAC - yes, that's the trick :)

There are some strange thigs, it can't run homebrews with bigger executable block (data block does not matter), and because of ~PSP header, it has to match exact size of original game.

This trick might be possible on firmware kernel modules to get permanent HEN on non-pandrorable PSPs, i was not able to do it but i was not trying that much.




Zur Zeit gibt es aber noch kleinere Anpassungsschwierigkeiten, aber dennoch dürfte damit der erste Schritt getan sein! :)

Kopiert die Homebrew einfach nach PSP\GAME und startet sie vom XMB aus.

Hier die Homebrew:
Bild


Wäre eventuell nicht verkehrt, wenn es hier jemanden gibt der es testen könnte. Der oder diejenige braucht nur eine PSP ohne CFW. Kaputt machen könnt ihr dabei nichts. ;)
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: Hello World für alle offiziellen PSP Firmwares

Beitragvon Nixsager » So 16. Jan 2011, 13:16

Lightning hat geschrieben:Wäre eventuell nicht verkehrt, wenn es hier jemanden gibt der es testen könnte. Der oder diejenige braucht nur eine PSP ohne CFW. Kaputt machen könnt ihr dabei nichts. ;)

:laugh:
Kannst du deine PSP nicht in dem Urzustand versetzen?
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: Hello World für alle offiziellen PSP Firmwares

Beitragvon Lightning » So 16. Jan 2011, 13:22

Nixsager hat geschrieben::laughe:
Kannst du deine PSP nicht in dem Urzustand versetzen?

Doch, aber ich habe momentan kein Pandora Set zur Hand, um sie später wieder zu flashen. ;)
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: Hello World für alle offiziellen PSP Firmwares

Beitragvon Nixsager » So 16. Jan 2011, 13:29

Als Profi kein reserve?

Naja, ich kenn das. Man hat soviel karam, aber das was man im moment braucht, hat man nicht zur Hand. :(

Ich hoffe, das es bal ein Tool kommt, wo mit man die vorhandenen Homebrews so umwandeln kann, das sie auf einer offiziellen Firmware laufen.
Benutzeravatar
Sanji
Beiträge: 569
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 22:12

AW: Hello World für alle offiziellen PSP Firmwares

Beitragvon Sanji » So 16. Jan 2011, 18:37

Also kann man damit problemlos eine cfw auf die psp draufmachen ohne dafür einen pandora akku oder sonstiges zu besitzen? Das wäre dann mal was damit ich endlich eine gedowngradete psp habe xD ,oder ich gukce mal das ich sie dir nächsten Monat einschicke.
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: Hello World für alle offiziellen PSP Firmwares

Beitragvon Nixsager » So 16. Jan 2011, 19:04

Häh???

Das hast du nichts verstanden.

Es geht darum, auf einer PSP ohne CFW, also mit offizieller FW Homebrews zu nutzen.
Benutzeravatar
ODST
Beiträge: 1083
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:18
Wohnort: Bielefeld

AW: Hello World für alle offiziellen PSP Firmwares

Beitragvon ODST » So 16. Jan 2011, 19:05

Sanji hat geschrieben:Also kann man damit problemlos eine cfw auf die psp draufmachen ohne dafür einen pandora akku oder sonstiges zu besitzen? Das wäre dann mal was damit ich endlich eine gedowngradete psp habe xD ,oder ich gukce mal das ich sie dir nächsten Monat einschicke.

Das ist nur eine Homebrew die Testzwecken dient. ;)
Benutzeravatar
Sanji
Beiträge: 569
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 22:12

AW: Hello World für alle offiziellen PSP Firmwares

Beitragvon Sanji » So 16. Jan 2011, 19:10

Achso, will nämlich endlich eine cfw auf meiner psp um Snes Emus drauf zu zocken. : P

Aber will keine Akkus aufschlitzen die dann beginnen zu qualmen wie letztens oder sonstiges. Weiß da jemand was? eine leichte und am besten kostenlose Methode?

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste