60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Valko
Treues Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: So 1. Nov 2009, 11:10
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Beitragvon Valko » Mi 26. Mai 2010, 14:46

Seit heute morgen geht bei Golem die Nachricht rum, das Sony nun einen 60 Tage Kopierschutz in seine stark angeschlagene Konsole, der Playstation Protable, integrieren soll. Damit will Sony verhindern, dass die PSP während dieser 60 Tage die PSP die Spiele kopiert, damit sich die Games erstmal verkaufen können, ehe sie wieder einmal in irgendwelche Tauschbörsen angeboten werden. Das ganze soll über ein extra System (Softwareseitig) ermöglicht werden, zudem sich der Entwickler von Sony jedoch nicht näher geäussert hat.

Alles weitere erfahrt ihr auf Golem

Unklar ist jedoch, ob das ganze irgendwann auch umgegangen werden kann, da es ja nur auf eienr CFW möglich ist, seine UMDs auf den Rechner oder sonst wohin zu kopieren. Vermutlich werden sich da auch Entwickler finden, die ein Plugin gegen diesen Kopierschutz entwickeln. Warten wir mal ab, ehe wir groß rumspekulieren :cool:
Bild
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: 60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Beitragvon Lightning » Mi 26. Mai 2010, 14:51

Die geben mehr Geld für Schutzmaßnahmen aus die sowieso irgendwann umgangen werden können aus, als für die PSP zu werben. xD
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: 60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Beitragvon Nixsager » Mi 26. Mai 2010, 14:52

Lightning hat geschrieben:... als für die PSP zu werben. xD

Stimt.
Ich glaube, ich habe noch nie Werbung für die PSP im TV gesehen.
Oder irre ich mich?
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: 60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Beitragvon Lightning » Mi 26. Mai 2010, 14:54

Nixsager hat geschrieben:Stimt.
Ich glaube, ich habe noch nie Werbung für die PSP im TV gesehen.
Oder irre ich mich?

Weiß nicht ob du dich irrst, Werbung für die PSP gab es jedenfalls. Sogar auch jetzt (na gut, eher für ModNation Racers, aber es kommt 'ne PSP vor!). :D
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: 60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Beitragvon Nixsager » Mi 26. Mai 2010, 14:57

Ich meine nicht für die Games, damit hat Sony (außer für die eigenen) nichts zu tun.
Ich meinte für die PSP.

Aber nochmal kurz zum Theme.
Diese Variante finde ich besser als die von UBISchott.
Benutzeravatar
Sanji
Beiträge: 569
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 22:12

AW: 60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Beitragvon Sanji » Mi 26. Mai 2010, 15:01

ehhmmmm jaaaa, ich kann ich mich noch erinnern das recht oft so ne Werbung mit der PsP kam.
Benutzeravatar
ODST
Beiträge: 1083
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:18
Wohnort: Bielefeld

AW: 60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Beitragvon ODST » Mi 26. Mai 2010, 15:29

Nixsager hat geschrieben:Stimt.
Ich glaube, ich habe noch nie Werbung für die PSP im TV gesehen.
Oder irre ich mich?

http://www.gaming-society.de/psp-playstation-portable/21319-neuer-psp-werbespot-von-sony-erschienen.html ;)
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: 60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Beitragvon Nixsager » Mi 26. Mai 2010, 15:30

Habe ich gerad (dank dem stalken) gesehen.
Aber der ist mir nicht in erinnerung.
Valko
Treues Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: So 1. Nov 2009, 11:10
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

AW: 60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Beitragvon Valko » Mi 26. Mai 2010, 15:30

Sony soll ich erstmal ganz genau überlegen, was Coder und Hacker aus der PSP Scene geschafft haben zu umgehen, bevor die wieder haufenweise Kohle in so einen Müll reinstecken. Ich gehe aber auch davon aus, dass Sony auch einen Part vom Kopierschutz in die Spiele selbst intengrieren wird, damit die PSP überhaupt weiß, was sie kopieren "darf" und was nicht. Und ganz zu schweigen davon, wieso die nur ein Zeitlimit setzen, aber das Kopieren nicht komplett unterbinden? Ich find den ganzen Kram einfach sinnlos.

Sony: Damit wirds auch nicht besser ^^
Bild
Benutzeravatar
Shingen
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:16
Wohnort: Zwickau

AW: 60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Beitragvon Shingen » Do 27. Mai 2010, 12:49

Ich denke Sony wird da auch nicht mehr viel retten können. Momentan liegt meines Erachtens wohl der Hauptaugenpunkt auf den Konsolen, was Gaming angeht.
Wenn man die Wahl hat auf einer großen Leinwand, mit besserer Graphik und besserer Leitung zu zocken, so tut man das denke ich auch.
Außerdem hat es die PSP ziemlich schwer sich bei der ganzen Konkurrenz durchzusetzen. Es ist ja nicht nur Nintendo, sondern auch Apple bzw, die ganzen Handyhersteller, die Mobiltelefone und solchen Klimbim, immer mehr zu Multifunktionsgeräten ausbauen. Der Markt ist ganz klar mit Unterhaltungssoftware übersättigt. Da zwangsweise gehen ein paar Produkte und Firmen den Bach runter. Das ist Marktwirtschaft...

Außerdem ist die Problematik mit dem Raubkopieren gängig. Keiner will viel Geld für Software oder Hardware ausgeben, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis von der Sichtweise der Kunden nicht okay ist! Es ist von daher absolut logisch, dass es in den Bereichen Probleme gibt. Das ist die nachzuvollziehende Entwicklung in der Marktwirtschaft. Gibt es Nachfrage auf bestimmte Dinge, die aber zu teuer sind, versucht man alternative Wege zu finden, um sein Kaufbedürfnis zu befriedigen, auch jenseits der Legalität. Mich wunderts bloß, dass das Konsolengeschäft von der ganzen Raubkopiererei noch nicht so recht betroffen ist, denn dort sind die Preise auch vergleichsweise hoch!
Member des Monats Aug 05, Apr 06, Nov 07, Aug 08 & Jun 09

Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: 60- Tage Kopierschutz von Sony angekündigt

Beitragvon Nixsager » Do 27. Mai 2010, 12:56

Sorry. (nicht wirklich ernstgemeint.)

Aber bei Apple un Co. muss ich dir widersprechen.
Das ist keine Konkurrenz.

Ich habe Tomb Raider für den PDA un das N-Gage.
Und auf dem N-Gage, lässt es sich definiv besser spielen, da man mehr Tasten hat anstatt ein paar Punkte auf dem Touchscreen.

Und bei Keiner, würde ich auch widersprechen.
Bloß manche sind ihr Geld nicht Wert.

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste