6.20 MAD ist ein Fake

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

6.20 MAD ist ein Fake

Beitragvon Lightning » Mo 15. Feb 2010, 17:35

MAD-CFW nur ein Fake

Die vor wenigen Tagen angekündigte Custom Firmware 6.20 MAD ist ein Fake. Dies haben nun viele User aus unterschiedlichen Foren geschrieben.

So soll es sich lediglich um die 6.20 Firmware von Sony handeln - allerdings mit einem Hex-Editor bearbeitet. Bereits die Installation verläuft etwas komisch; so wird nicht nach der 6.20 FW sondern nach der 6.30 gesucht - welche es gar nicht gibt.

Die Fake-Firmware hat drei wirklich fiese "Funktionen":
In erster Linie wird man mehr oder weniger "gezwungen" eine mehrstündige Installation auszuführen. In dieser Zeit werden zwei weitere Sachen gemacht:
  • der Savegame Ordner wird gelöscht
  • der Memory Stick wird solange mit unnützen Dateien vollgestopft, bis kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. Jetzt ist formatieren angesagt...
Ich empfehle daher umgehend diese "CFW" nicht zu installieren! Auch wurden in den ganzen Videos nur die Demos zu den Spielen gezeigt.

PSPGen hat auch ein Beweisvideo gedreht:

Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Benutzeravatar
Katsumoto
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:35
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

AW: 6.20 MAD ist ein Fake

Beitragvon Katsumoto » Mo 15. Feb 2010, 17:41

Krasser scheiß! Wer zieht denn sonen f*ck ab?
Geschlagen gehören die Leute, die unsere PSPs so vergewaltigen!
:D
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: 6.20 MAD ist ein Fake

Beitragvon Nixsager » Mo 15. Feb 2010, 17:43

Dann musst du bei ja Sony, erstmal anfangen!
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: 6.20 MAD ist ein Fake

Beitragvon Lightning » Mo 15. Feb 2010, 17:45

Katsumoto hat geschrieben:Krasser scheiß! Wer zieht denn sonen f*ck ab?
Geschlagen gehören die Leute, die unsere PSPs so vergewaltigen!
:D


So wie ich gelesen habe, soll die Version -003 sogar einen Keylogger beinhalten. >:
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Benutzeravatar
Katsumoto
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:35
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

AW: 6.20 MAD ist ein Fake

Beitragvon Katsumoto » Mo 15. Feb 2010, 17:45

Nixsager hat geschrieben:Dann musst du bei ja Sony, erstmal anfangen!


Ach was. Die 6.20 MAD wurda ja sozusagen (von wem auch immer kp) "modifiziert". Also ist es zumindest ja mal nicht die Schuld von Sony.
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: 6.20 MAD ist ein Fake

Beitragvon Nixsager » Mo 15. Feb 2010, 17:47

Da hat du wohl nicht zwischen den Zeilen gelesen.
Würde Sony die PSP nicht so beschränken, könnte man von vornerein mehr mit ihr anstellen!
Benutzeravatar
Katsumoto
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:35
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

AW: 6.20 MAD ist ein Fake

Beitragvon Katsumoto » Mo 15. Feb 2010, 19:46

Nixsager hat geschrieben:Da hat du wohl nicht zwischen den Zeilen gelesen.
Würde Sony die PSP nicht so beschränken, könnte man von vornerein mehr mit ihr anstellen!


Dann würde Sony aber pleite gehen ;)
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: 6.20 MAD ist ein Fake

Beitragvon Nixsager » Mo 15. Feb 2010, 19:48

Verstehe ich nicht!
Es gibt viele Firmen, das Win-PDAs herstellen und die sind auch nicht platt.

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste