Neue Schutzfunktion gegen die Piraterie

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

Neue Schutzfunktion gegen die Piraterie

Beitragvon Lightning » So 29. Nov 2009, 12:49

Neue Anti-CFW Methode entdeckt

Das sich Tekken 6 von Namco Bandai auf Custom Firmwares bisher nicht starten lässt ist wohl nicht wirklich unbekannt. Das der Beat 'Em Up-Titel sich aber nicht starten lässt, sondern einen Error-Code ausspukt hat aber einen Grund: eine neue Methode um CFWs auszuhebeln!

Dies geschieht mittels einer Überprüfung, nachdem das Spiel startet - und nicht - wie sonst - vor dem starten.

Durch den Kernel-Check wird die installierte Firmware geprüft. Handelt es sich dabei um eine nicht von Sony signierte OFW, wird das laufende Spiel abgebrochen und man landet wieder im XMB. Dass weitere Games mit dieser Art der Überprüfung ausgestattet werden ist ziemlich wahrscheinlich.
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Benutzeravatar
General Lee
Forenbegleiter
Beiträge: 1769
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 11:54
Wohnort: Weinböhla

AW: Neue Schutzfunktion gegen die Piraterie

Beitragvon General Lee » So 29. Nov 2009, 19:30

Das kotzt mich an. Damit sind die ehrlichen CFW User angearscht. Ich mein, wir kaufen doch trotzdem legal unsere Spiele...
Benutzeravatar
TRSEmre
Beiträge: 975
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:09

AW: Neue Schutzfunktion gegen die Piraterie

Beitragvon TRSEmre » Di 1. Dez 2009, 16:57

genau!! Aber so wie ich raugefunden hab, sollen Tekken 6 und andere trotzdem laufen

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast