Brauche Hilfe als Newbie

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
mrviggo
Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:01

Brauche Hilfe als Newbie

Beitragvon mrviggo » Do 18. Jun 2009, 14:15

Hallo Leute
Google machts möglich.Ums kurz zu machen,bin Neubesitzer einer PSP 1004.Für 60 € incl. 5.00 M-33 6 Flash.So weit so gut,alle Isos laufen,nur das mit den Plug ins haut nicht hin,sowohl als der PspTube als auch der RemoteJoyLite laufen nicht.Zumal mich verwundert,dass wenn man normalerweise die PSP mit gedrückter R-Taste anmacht,passiert bei meiner gar nichts,erst wenn ich die "Select" Taste drücke,komme ich ins VSH Menü.Alles korrekt kopiert und sogar in den Plugins steht alles auf enabled und in den .txt dateien sind alle Einträge gemacht.Woran kanns liegen ? Wie schon gesagt,bin ein völliger Newcomer mit dem teil.Muß da vielleicht ein höherer Flash drauf,oder hat der Flasher was gesperrt,an was ich net drankomm ?.
Danke für die Hilfe
Gruß Mrviggo
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: Brauche Hilfe als Newbie

Beitragvon Lightning » Do 18. Jun 2009, 14:20

Hi & Welcome :hallo

Kann es sein, das du die Plugins in einem übergeordneten Ordner nach ms0:\seplugins kopiert hast? Meistens ist das nämlich das Problem bei vielen Leuten.
Kommt bei dir vielleicht ein Fehlercode, wenn du PSPTube starten willst?


Edit:
Also ich würde als erstes mal ein Backup von allen wichtigen Dateien auf dem Memory Stick machen, und danach formatieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen... würde ich mal davon ausgehen, dass der Herr von dem du die PSP FAT gekauft hast, falsch geflasht hat.
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
mrviggo
Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:01

AW: Brauche Hilfe als Newbie

Beitragvon mrviggo » Do 18. Jun 2009, 15:00

Gut,ich zieh den ganzen Kram nach dem formatieren nochmal drauf.Nun noch ne Verständnisfrage,manche Plugins haben ja den Eboot,kann ich diesen verstehen wie beim Computer den Master Boot Record ? Oder muss dieser Eboot bei jedem Plugin mit diesem Eboot gestartet werden ? Vielleicht hab ich ja hier den Fehler gemacht.Denn das mit dem Eboot hab ich nicht so recht verstanden.Und zum Thema VSH Menü bist du also der Meinung,dass der Junge hier falsch geflasht hat,denn wie ich schon in anderen Foren gelesen hab,müsste man eigentlich mit gedrückter R-Taste beim Einschalten ins Menü kommen,nur wie schon gesagt,ich muss die Select Taste drücken.
Ich weis,viele Fragen auf einmal,da ich aber seit '96 PC Techniker bin,will ich hinter dieses Dingen steigen,da kann kommen was will.Sollte ich das Teil noch mal flashen müssen,könntest du mir dabei behilflich sein ? Selbstverständlich die CFW,so das meine Isos bzw. Csos weiterhin laufen.
Danke Gruß Mrviggo
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: Brauche Hilfe als Newbie

Beitragvon Lightning » Do 18. Jun 2009, 15:11

Ok.
Die Eboot.pbp Dateien könnte man als ".exe für die PSP" bezeichnen.
An sich kann man zwar Windows, Mac OS, Linux & Co. auf die PSP installieren, jedoch würden dennoch keine .exe Dateien ausgeführt werden können, da die PSP dafür ja nicht konzepiert wurde, sondern eher für "unterwegs" (im allgemeinen betrachtet. Also zum Musik hören, Videos anschauen, Spiele spielen, etc).

Plugins und Eboots müssen nicht zwangsläufig (und manchmal dürfen sie auch nicht) miteinander "verbunden" werden (Plugin wird aktiviert und hat einen Verweis auf eine Eboot.pbp). Bei dem Shell-Homebrew iR Shell beispielweise ist das so, dass man beim runterladen im Ordner ein Plugin vorfindet, welches man installieren und aktivieren kann um so einen automatischen Start von diesem Shell zu erwirken.

Aber ich komme mal wieder zum Recovery Menu zurück:
Um das zu starten muss man schon die Rechte-Schultertaste gedrückt halten, bevor man die PSP neu startet. ^^

Falls du weiterhin Hilfe benötigen solltest: Immer nur raus damit! ;P

MfG
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
mrviggo
Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:01

AW: Brauche Hilfe als Newbie

Beitragvon mrviggo » Do 18. Jun 2009, 15:44

So nun alles wieder draufgenudelt und Fakt ist der gleiche Effekt.Es ändert auch nichts an der Tatsache,das beim Einschalten mit gedrückter R-Taste nix passiert.Wie gesagt,ich muss die Select Taste drücken um ans "M 33 VSH Menü" zu kommen.Ich geh mal ganz klar davon aus,das ein erneutes Flash unumgänglich ist.Bloß da ist mein Basiswissen noch sehr dürftig,da dürfte meine Bitte für Hilfe an dich recht groß geschrieben sein.Ach ja benötigt,ich habe eine ICQ Adresse,wenn du willst.
Gruß Mrviggo
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: Brauche Hilfe als Newbie

Beitragvon Lightning » Do 18. Jun 2009, 16:18

Hab dich geadded. :)
Zum Flashen:

Da du glücklicherweise (noch) im Besitz der CFW bist, hast du jetzt die folgenden drei Möglichkeiten zur Auswahl:

1.) Du lädst dir den Recovery Flasher von Hellcat runter, suchst dir eine OFW-Eboot aus und startest dann die Homebrew.

2.) Du updatest auf die Firmware 5.03, lädst dir den ChickHEN Exploit runter und startest dann einen downgrade - am besten ebenfalls über den Recovery Flasher.

3.) Du machst ein Update auf eine höhere CFW.
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste