Firmware aktualisieren/updaten

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

Firmware aktualisieren/updaten

Beitragvon Lightning » Mi 17. Jun 2009, 09:48

Wie man auf eine höhere Firmware updatet

In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie ihr eure auf eine höhere Firmware-Version updaten könnt. :)

Was wird benötigt?
  • Die PlayStation Portable
  • Eine aktuelle Firmware
  • Ein USB-Kabel

Als erstes ladet ihr euch die neuste Firmware runter. Diese trägt normalerweise den Namen "EBOOT.PBP". Falls das nicht der Fall sein sollte, weil die Datei zB. 500.PBP heißt, ändert den Namen in EBOOT um.

In der Regel ladet man sich einen Ordner runter, welcher UPDATE heißt. In diesem befindet sich dann die EBOOT.PBP. Sollte der Ordner aus welchen gründen auch immer nicht mit dabei sein, so erstellt ihr diesen, indem ihr mit der rechten Maustaste auf eurem Desktop klickt. Daraufhin erscheint eine kleine Liste, bei der ihr "Neu" auswählt und auf "Ordner" klickt.

Das Ganze sieht dann so aus:
2.JPG


Diesen Ordner taufen wir natürlich auf den Namen "UPDATE" und schieben die EBOOT.PBP Datei in diesen. ;)
2.JPG


Danach wird der UPDATE Ordner ebenfalls verschoben und zwar nach ms0:\PSP\GAME (ms0:\ steht für den Wechseldatenträger bzw. für die PSP). Dazu steckt man sein USB-Kabel in den USB-Port seiner PSP, geht auf "Einstellungen" (ganz links im XMB) und dort auf "USB-Verbindung".
2.JPG


Befindet sich der Ordner nun im Zielverzeichnis, trennen wir die USB-Verbindung und gehen im XMB auf die Kategorie "Spiel" (ziemlich weit rechts). Hier wählen wir dann das Update aus. Das sieht dann so aus:
2.JPG


Oooooooooooook! Schließt eure PSP nun an das Ladekabel an. Wartet bis der Akku mindestens bis zu 75% geladen sein muss, bevor ihr updaten könnt (sollte dies nicht der Fall sein, ist das auch nicht weiter schlimm, da die Aktualisierung dann automatisch abgebrochen wird ohne einen Schaden an der PSP zu verursachen). Ist der Akku voll, könnt ihr nun das Update starten. Dazu geht ihr wieder (insofern ihr sie nicht bereits verlassen habt) zur Kategorie "Spiel" und wählt das Update aus.

Bestätigt nun alle Abfragen durch Drücken von X bzw. Scrollen mit dem Steuerkreuz und wartet bis die Installation erfolgreich abgeschlossen wurden ist.

Achtung: Nehmt auf keinen Fall den Akku heraus und schaltet die PSP nicht aus, während die Installation läuft!

Nach der Aktualisierung startet die PSP neu. Ist dies geschehen, könnt ihr euch über eine neue Firmware freuen! :D
Dateianhänge
1.JPG
3.JPG
4.JPG

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste