Pokemon-Spiel gesucht

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Benutzeravatar
TRSEmre
Beiträge: 975
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:09

Pokemon-Spiel gesucht

Beitragvon TRSEmre » Fr 29. Mai 2009, 18:23

Wie der Titel verrät, suche ich ein Spiel mit dem gleichen Prinzip, wie bei Pokemon... Also sollten Charakter hochgelevlt werden usw...
Bitte um Hilfe da ich in die Platin edition verliebt bin xD Diese aber nicht mir sondern meinem Cousin (NDS) gehört...

MfG
d3Li
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: ,,Pokemon´´ -Spiel gesucht

Beitragvon Lightning » Fr 29. Mai 2009, 18:59

Verstehe... Dein Cousin heißt also "NDS"? xD
Nun ja, back to Topic.

Ich mache es kurz: Nein, so ein Spiel gibt es noch nicht. :smirk:

Da musst Du wohl oder übel auf den gpSP-Emu zurückgreifen. ^^
Allerdings soll es bei irgendeinen PSP-Spiel ein ähnliches Spielprinzip wie bei Pokémon vorhanden sein. Leider fällt mir aber der Name nicht ein, aber Ich werde mal gucken, ob Ich diesen wieder in Erfahrung bringen kann! :D
Benutzeravatar
TRSEmre
Beiträge: 975
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:09

AW: Pokemon-Spiel gesucht

Beitragvon TRSEmre » Fr 29. Mai 2009, 21:11

mir wurden in einem anderen Forum diese Spiele vorgeschlagen, was wären deine Werte dazu zum Spielprinzip, also welches ähnelt Pokemon am meisten ?:

brave traveler
final fantasy
tales of -
Star ocean 1&2
und monster hunter jewel summoner
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: Pokemon-Spiel gesucht

Beitragvon Lightning » Fr 29. Mai 2009, 21:17

Also am ehesten hätte Monster Hunter Jewel Summoner Ähnlichkeit. Final Fantasy aber sowas von überhaupt nicht xD
Star Ocean ist auch ganz nett (hat aber nichts mit PKMN zu tun), die Tales of-Teile haben auch nichts mit PKMN zu schaffen und Brave Treveler kenn' Ich überhaupt nicht. Oo
Majobaerchen
Forenbegleiter
Beiträge: 916
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:17
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

AW: Pokemon-Spiel gesucht

Beitragvon Majobaerchen » Sa 30. Mai 2009, 07:28

Mit dem Leveln und Monster groß - ziehen sowie eine Story durchleben... Wie steht es denn mit > Spectrobes < ?

Die > Monster < sind teilweise ganz in Ordnung ( wobei das , meiner Meinung nach , Geschmacks - Sache ist ) und eine Rahmen - Handlung mit Missionen und Kämpfen gegen > wilde Monster < gibt es auch. Allerdings findet man in diesem Spiel Fossilien , die bringt man in ein Labor ( auf einem Raumschiff , welches einem im Spiel begleitet und als eine Art Pokémon - Center und Lager - Ort aufgefasst werden kann ) , wo sie dann vom Spieler in die Monster entwickelt werden. Außerdem können die Monster nicht nur in Kämpfen stärker werden, sondern man kann sie auch in eine Art > Inkubator < aufziehen, wo sie dann, mit der Zeit, aber vor allem durch das Füttern von Erzen und Steinen extrem wachsen und Level schnell aufsteigen und sich entwickeln.

Mir hat das Spiel überhaupt nicht zugesagt ( habe es angespielt, bis ich den ersten > Endboss - Gegner < besiegt hatte ) . Aber vielleicht gefällt es deinem Cousin ja, der offiziellen Seite muss man , in meinen Augen , wirklich zu gestehen, dass sie sehr gut das Flair des Spiels vermittelt und eine gewisse Atmosphäre kreiert! Im Nachhinein bin ich aber dann bei Pokémon geblieben .
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: Pokemon-Spiel gesucht

Beitragvon Lightning » Sa 30. Mai 2009, 08:15

Majobaerchen hat geschrieben:Mit dem Leveln und Monster groß - ziehen sowie eine Story durchleben... Wie steht es denn mit > Spectrobes < ?


Daran dachte Ich am Anfang auch, aber dann ist mir ja wieder eingefallen, das er ein PSP Spiel sucht und keines für den NDS. :D
Majobaerchen
Forenbegleiter
Beiträge: 916
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:17
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

AW: Pokemon-Spiel gesucht

Beitragvon Majobaerchen » Sa 30. Mai 2009, 13:33

Bitter... Riesen - Fail ... Epischer Fehler. Wer Topics lesen kann , ist klar im Vorteil. Ich versinke dann einmal vor Scham in Boden.
Benutzeravatar
TRSEmre
Beiträge: 975
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:09

AW: Pokemon-Spiel gesucht

Beitragvon TRSEmre » Sa 30. Mai 2009, 22:15

Majobaerchen hat geschrieben:Bitter... Riesen - Fail ... Epischer Fehler. Wer Topics lesen kann , ist klar im Vorteil. Ich versinke dann einmal vor Scham in Boden.


??? Was war das??
Majobaerchen
Forenbegleiter
Beiträge: 916
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:17
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

AW: Pokemon-Spiel gesucht

Beitragvon Majobaerchen » So 31. Mai 2009, 07:17

Der Ausdruck dafür, wie peinlich es mir ist, dass ich nicht gesehen habe, dass das Thema in der > PSP - Playstation Portable < - Sektion gepostet worden ist und meine Geschwafel über Spectrobes ünnütz war.

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste