HEN veröffentlicht!

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

HEN veröffentlicht!

Beitragvon Lightning » Mi 6. Mai 2009, 06:17

Der 'chickHEN time| HEN' nun verfügbar!

Es ist nun soweit worauf wiralle, die ganze PSP Community, gewartete hat! Der Coder Davee veröffentlichte nun den HEN (Homebrew Enabler) für die PSP FAT, Slim & Lite und Brite! Jetzt können nun auch alle Besitzer einer PSP, denen es vorher nicht möglich war Homebrews auf ihrer PSP auszuführen, auch in den Genuß kommen. Um diesen HEN nutzen zu können braucht ihr die Firmware 5.03, welche ihr in unserer Firmware-Sammlung findet, denn nur diese wird bisher unterstützt. Also Updaten! :D

Firmware Update manuell installieren:
  1. Ladet euch von unten die Firmware herunter
  2. Nun sucht die PBP Datei die ihr gerade geladen habt und benennt sie in EBOOT.PBP um.
  3. Jetzt schließt eure PSP an euren PC an und navigiert in den Ordner ms0:\PSP\GAME
  4. Dort erstellt ihr einen neuen Ordner namens UPDATE
  5. In diesen müsst ihr nun eure EBOOT.PBP hineinkopieren
  6. Jetzt könnt ihr alles schließen und eure PSP vom PC entfernen und das Update über die PSP aus starten
Installation & Nutzung des HEN's:
  • Ladet das Archiv mit dem HEN herunter und entpackt es auf euren PC
  • Nun schließt eure PSP an den PC an und navigiert in den Ordner "PHOTO"
  • Dort kopiert ihr je nachdem welche PSP ihr besitzt den Ordner FAT oder Slim in den Ordner
  • Nun nur noch die Datei "h.bin" in den Root des Memory Sticks und es kann los gehen.
  • Nun PSP abschließen und im XMB auf "FOTO" und dann Memory Stick gehen
  • Nun noch die chickHEN Datei ausführen und voila eure PSP startet neu
  • Zur Kontrolle könnt ihr nun gucken ob neben eurer Firmware chickHEN steht oder ihr probiert einfach mal ein Homebrew aus.
Es kann sein, dass ihr mehrere Anläufe braucht damit es funktioniert. Außerdem soll es noch diverse andere Probleme mit einigen Homebrews geben, da die PSP bei diesen sich aufhängt.

Beachtet, dass ihr diese Anleitung ab Punkt 4 immer wieder nach einem kompletten Neustart machen müsst. Und nun für alle die neu im Homebrew Geschäfft sind. Die Homebrews werden am besten immer in den Ordner "GAME" getan. Also müsste es immer so aussehen ms0:\PSP\GAME\HB-Ordner\eboot.pbp. Homebrews die den 1.50 Kernel benutzen funktioneiren nicht!

Außerdem unterstützt der HEN keine ISOs, keine PSX Spiele und auch keine Plugins.

Aber kommen wir zum HEN, den ihr HIER downloaden könnt :D
Bild
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Benutzeravatar
General Lee
Forenbegleiter
Beiträge: 1769
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 11:54
Wohnort: Weinböhla

AW: HEN veröffentlicht!

Beitragvon General Lee » Mi 6. Mai 2009, 21:13

Das der HEN keine ISOs usw. unterstützt ist zwar schade aber trotzdem schon ein großer Fortschritt. Also wenn ich das jetz richtig verstanden habe braucht man dann praktisch keine CFW mehr um diverse Homebrews abzuspielen?
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: HEN veröffentlicht!

Beitragvon Lightning » Mi 6. Mai 2009, 21:31

Richtig, Du hast es erfasst^^
Theoretisch wird nun keine CFW mehr benötigt, aber nur mit dieser hat man volle Homebrew kompatibilität, weil im Source-Code praktisch alle benötigten Daten für die Homebrews abgespeichert bzw. integriert sind ;D
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: HEN veröffentlicht!

Beitragvon Lightning » Mi 6. Mai 2009, 21:51

*UPDATE*

Inoffizieller HEN Fix veröffentlicht

Da wohl irgendwie kein einziges Homebrews mit dem HEN starten will, hat der User maibrithahn nun einen kleinen Fix veröffentlicht. Mit diesem könnt ihr nun die Homebrews starten - sonst bleibt alles beim alten/neuen :D

Den HEN Fix findet ihr hier:
Bild

Hier noch eine Liste von den Kompatiblen HBs:
CS Portable
gpSP
Jelly Car
Wagic
2050 The Last Island
Moorhuhn
ScummVM 0.13.1
SNES9xTYL 0.4.2 (3.xx)
Picodrive v1.51
SMS Plus PSP v1.2.4
Daedalus64 Emu
Dosbox
Guitar Star
Pspaint
Nester J 1.11 RM
Dgen 1.7 lite
PSPUAE 0.72 FAME/C Edition
PSPKVM v0.5.1 OE
OpenBOR v3.0 Build 2244
Bookr v0.7.1 - with CFW 3.xx and 1.50 support
Portable VNC 1.2.8 CFW 3.x
Tibia
MasterBoy
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste