Neuer HEN kommt!

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

Neuer HEN kommt!

Beitragvon Lightning » Mi 29. Apr 2009, 16:43

Der '5.03 HEN' steht bevor

Nachdem man von dem Homebrew ENabler nun schon einige Zeit nichts mehr gehört hat, und Miriam (auch bekannt untern dem Pseudonym HellDashX) von dem PSPGen-Team seinen Rücktritt aus der PSP-Szene bekannt gegeben hat, und auch seinen HEN nicht veröffentlichen wird, gibt es nun endlich neue Nachrichten: Ein neuer HEN ist schon auf dem Vormarsch!

Diesmal hat sich das Coder-Team Typhoon dran gemacht, und so einen kleinen "Faden der Hoffnung" für alle PSP-3000 und Slim & Lite-Besitzer mit einem TA-088v3 Mainboard gewoben :D

Der Enabler wird über einen Tiff-Exploit gestartet, schreibt jedoch nicht in den Flash-Speicher. Daher muss man den HEN jedesmal erneut aktivieren, wenn die PSP ausgeschaltet wird. Mein Tipp ist, die PSP immer schön im Stand-By zu lassen *g*

Leider (oder zum Glück für die Publisher, den Developern und Sonys) wird es nicht möglich sein, mit der HEN CFW ISOs oder CSOs abzuspielen - Und es wird dafür auch keinen e-Loader geben. Der Release soll allerdings kurz bevor stehen! Auf dem Video könnt Ihr Euch schon einmal eine Demo ansehen :)

5.03 HEN-Preview
[YTB]Qn2Z8bYr3tE&eurl[/YTB]
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: Neuer HEN kommt!

Beitragvon Lightning » Fr 1. Mai 2009, 21:25

Die Entwicklungen gehen leider noch etwas schleppend voran, aber das Typhoon-Team arbeitet weiterhin hart an dem HEN :)

Obwohl ihr Homebrew Enabler im Moment noch in einer geschlossenen Beta getestet wird, sind schon erste GROßE Erfolge zu verbuchen! Darum hat Granite auch gleich mal ein Video bei YouTube hochgeladen. In diesem Clip könnt ihr sehen, wie der HEN weiterhin ausgeführt wird, obwohl die PSP neugestartet wurde! Zudem kann man die MAC-Adresse ändern.

Wer denkt das das nicht wirklich was großes ist, der hat falsch gedacht! Denn dies sind Funktionen, die ausschließlich in Kernel-Mode der PSP ausführbar sind. Was das heißt? Richtig! Dem Team ist es gelungen, auf den Kernel zuzugreifen \o/

Hier noch das Video von Granite:
5.03 HEN by Team Typhoon
[YTB]Qn2Z8bYr3tE&eurl[/YTB]
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: Neuer HEN kommt!

Beitragvon Lightning » Di 5. Mai 2009, 12:41

Der erste (richtige) Beweis?

Und wieder ein kleines Update, dass Ich leider voll verpennt habe :smirk: :

Diesmal zeige Ich Euch ein kleines Bildchen, dass von dem Typhoon-Team veröffentlicht wurde. Auf diesem ist zu sehen, wie gpSP (ein Gameboy Emulator) auf der PSP-3000 funktioniert. Als (angeblicher?) Beweis wird das Spiel Pokémon Saphir angezeigt. Allerdings ist es fraglich, ob es sich dabei um ein einfaches Wallpaper, eine PSP Slim & Lite mit einem 3000er Gehäuse oder sich schlichtweg um einen Fake handelt.

Es bleibt wohl einfach noch abzuwarten... Obwohl der HEN schon (eigentlich) schon vor 3 Wochen erschienen sein sollte, bin Ich weiterhin optimistisch, dass dieser dennoch erscheinen wird :)

Aber hier das Bildchen von dem Ich sprach, welches den Homebrew Enabler in Aktion zeigt:
Dateianhänge
hen.jpg
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast