Hybrid Blu-Rays in Planung

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

Hybrid Blu-Rays in Planung

Beitragvon Lightning » Fr 13. Feb 2009, 18:17

Hybrid Blu-Rays in Planung

johnkoller1.jpg

John Koller

Wie John Koller (Direktor des Hardware Marketing bei Sony Computer Entertainment Europe) vor nicht allzu langer Zeit sagte, plant Sony in Zukunft sogenannte "Hybrid Blu-Ray Discs" zu verkaufen, welche Filme als auch die Spiele selbst abspielen soll.

Der Grund dafür ist, so Koller, dass es eine große Nachfrage von Developern, die unter anderem Spiele zu Filmen programmieren. Daher wäre es perfekt, wenn sich der Film und das Spiel dazu auf ein und der selben Disk wären, also eine art "Hybrid".

johnkoller1.jpg
Koller sagte außerdem, dass man dieses Vorhaben difinitiv dieses Jahr in Angriff nehmen wird. Zudem glaubt er, dass bereits dieses Jahr in etwa zwei bis drei solcher Hybrids erscheinen werden.
Über mögliche Projekte oder eventuelle Preisvorstellungen sprach Koller jedoch nicht. Nimmt man den aber verfügbaren Speicherplatz von 50GByte und rechnet davon den Speicherplatz eines "typischen" PS3 Spiels ab, so dürfte man sicherlich genügend Platz für einen Film haben. Außerdem könnte man den Film, mithilfe der PS3, komprimieren und auf die PlayStation Portable übertragen, um so auch unterwegs die Filme schauen zu können.

Da die PlayStation 3 nicht "mehr" der günstigste Blu-Ray Player auf dem Markt ist, plant Sony so vielleicht den Kaufanreiz zu steigern, da andere Blu-Ray Player bereits für unter 399€ erhältlich sind. Eine Preissenkung zieht Sony, so Koller, aber nach wie vor nicht in Erwägung.

MfG Raziel
Dateianhänge
Blu Ray Logo.png
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste