Backup des Flash-Speichers erstellen

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

Backup des Flash-Speichers erstellen

Beitragvon Lightning » Sa 10. Jan 2009, 11:48

Morgen Community :hallo

Ich sage es lieber vorweg: ich habe dieses Tutorial für die Newbies in Sachen PlayStation Portable geschrieben. Jedoch sollten sich nur erfahrene PSP-Benutzer an dieses Tutorial wagen und durchführen!

Erforderlich:
  • PSP mit einer Custom Firmware
  • USB-Datenkabel
  • Die Versteckte Daten müssen auf dem PC sichtbar sein!

Backup erstellen des Flash0


  1. PSP ganz ausschalten und dann wieder anmachen. Dabei die Rechte Schulter-Taste gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.

  2. Verbindet die PSP und den PC nun mit dem USB-Kabel.

  3. Ihr seid nun im Recovery Menü. Geht auf Advanced und dann
    auf Toggle USB (Flash0)

  4. Auf dem PC seht ihr nun im Explorer den Inhalt des Flash0 Speichers, wenn ihr das Laufwerk eures Sticks bzw. den Wechseldatenträger anklickt.

  5. Kopiert nun alle Ordner auf eure Festplatte

  6. Jetzt könnt ihr das Recovery Menü wieder verlassen


Backup erstellen des Flash1


  1. Haltet auf der PSP wieder die Rechte Schulter-Taste gedrückt und schaltet sie dann ein. Die PSP muss dafür ganz aus sein.

  2. Verbindet die PSP und den PC nun wieder mit dem USB-Kabel.

  3. Ihr seit nun auf der PSP im Recovery Menü. Geht wieder auf Advanced und dann
    auf Toggle USB (Flash1)

  4. Auf dem PC seht ihr nun im Explorer wieder den Inhalt. Diesmal allerdings den des Flash0 Speichers, wenn ihr das Laufwerk auswählt.

  5. Kopiert nun erneut alle Ordner auf eure Festplatte

  6. Jetzt könnt ihr das Recovery Menü wieder verlassen


Flash0 / Flash1 zurücksetzen


Wenn ihr mal etwas an eurem Flash gemacht oder sogar beschädigt habt und es rückgängig machen wollt, dann könnt ihr hiermit eure PSP retten, wenn ihr zuvor ein Backup gemacht hattet.

  1. Haltet auf der PSP erneut die Rechte Schulter-Taste gedrückt und schaltet sie dann ein. Die PSP muss dafür ganz aus sein, am besten Akku raus und wieder rein (Schulter-Taste gedrückt halten bis das Menü erscheint).

  2. Verbindet die PSP und den PC nun mit dem Datenkabel.

  3. Ihr seit nun auf der PSP im Recovery Menü. Geht auf Advanced und dann auf Toggle USB (Flash0) bzw. Toggle USB (Flash1)

  4. Auf dem PC seht ihr nun im Explorer den Inhalt des Flash0 Speichers, wenn ihr den Laufwerkbuchstaben eures Sticks anklickt.

  5. Kopiert nun euer Backup von der Festplatte über den Inhalt des Flash0 bzw. Flash1

  6. Beendet das Recovery Menü wieder

Aber wie gesagt: das Tutorial ist zwar sehr einfach zu verstehen, aber es sollten sich auch nur Erfahrene Benutzer versuchen :)


MfG Raziel
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast