Tomb! 2 - Komplettlösung

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Tomb! 2 - Komplettlösung

Beitragvon TheRock » Di 12. Nov 2002, 16:20

Ich wollte umbedingt mal die komplettlösung haben.
Ich habe bis jetzt alles gemacht wa ich gefunden habe.
Ich habe mit jedem geredet und habe schon die letzte Schweinetasche.

Das Problem ist, dass ich noch ca. die hälte von Ereignissen noch nicht gemacht hab. Könnt ihr mir helfen???
Das tolle daran, schlau zu sein ist:man kann sich dumm stellen. Andersrum ist das ein bisschen schwerer.
Greetz @CLB Ramstein13
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Holmon
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Beitragvon Holmon » Di 12. Nov 2002, 16:52

Ich hab hier eine Komplettlösung. Eine weitere im PDF Format kann ich dir zuschicken wen du möchtest, die unterscheidet sich ein wenig von dieser !?


Komplettlösung TOMBA2!

Die Aufgaben sind nicht wie im Spiel sortiert, sondern nach den einzelnen
Welten. So wie Ihr Sie in den Welten findet.

Dir werden überall Zauberblumen über den Weg laufen, also habe immer einen
Eimer Wasser dabei um Sie zu gießen.

Ich habe alles herausgefunden nur eines weiß ich nicht: Wozu benötigt man
das Zeichen von Mizuno, Yan, ... ? Wer es weis, bitte mir verraten.



Stadt der Fischer / Wasserfall

Finde Tabby

Diese Aufgabe ist im Abspann Automatisch gelöst

Zum brennenden Haus

Geh zu Kainen beim brennenden Haus

Küken aus einem Ei

Auf den beiden ersten Faß-Wippen liegen in der Mitte von jeder Wippe ein
Ei. Spring drauf und zerbrich das Ei. Es kommt ein Küken zum Vorschein.
Diese Küken laufen an den Wippen runter und fallen in die Fässer. Sie
verfärben sich wie die obere Farbe der Fässer ist (rot oder blau). Ihr
könnt es selbst beeinflussen.

Wo ist das Vogelnest

Bringt die Küken in das Vogelnest, indem Ihr an dem Baum hochklettert.

Zieh sie hoch

Du findest auf Deinem Weg ein sternförmiges Rad. Nimm es mit und gib es dem
Typen im Haus.

Gieß das Wasser rein

Nimm den gefundenen Eimer und schnalle ihn Dir auf den Rücken. Betätige
jetzt die Wasserpumpen und fülle den Eimer mit Wasser.

Rette den Krebs

Bringe den mit Wasser gefüllten Eimer 2 x zu Kainen um den Krebs zu retten.

Der Krebskorb

Wenn Du auf dem Weg zum Wasserfall bist, begegnet Dir ein Schwein hinter
der Brücke. Nimm Ihm den Krebskorb ab.

Sammle goldene Krebse

Am Wasserfall sind 3 Krebse zu finden.

Rote Schatztruhe

Öffne die rote Schatztruhe mit dem roten Schlüssel.

Fundbüro

Beschaffe dem Angler seinen goldenen Angelhaken wieder. Du musst alle
Fässer  die von den Wippen und die über dem Abhang vor dem Wasserfall 
alle gleich umdrehen. D.h. alle Fässer müssen oben entweder rot sein oder
alle müssen oben blau sein. Wenn Du alle Fässer richtig umgedreht hast,
bewegen sich die Wippen ganz von alleine und das Wasser in den Kanälen am
Wasserfall läuft ab. In dem 1. Kanal findest Du den goldenen Angelhaken.

Die verhakte Angelschnur

Löse die Angelschnur des Anglers vom Dach.

Wins Windmühle

Wenn Du die 3 Krebse gefangen hast, bringe sie zu Win in die Windmühle.

Das Maus-Haus

Hier kannst erst rein, wenn Du klein bist. Wenn Du diese Möglichkeit hast,
betrete das Maus-Haus in der Stadt der Fischer.

Wir machen Trockenfisch

Im Dorf der Fischer findest Du überall kleine Fische. Hänge Sie an das Netz
am Haus und kurble das Netzt hoch. Es können nur 4 Fische auf ein mal
hingehängt werden. Komme Später wieder um den Trockenfisch abzuholen.

Abenteuertruhe

Öffne die 1. Truhe mit 30.000 AP.

Abenteuerhinweis

Es gibt insgesamt 5 Truhen. Ob Du sie öffnen kannst hängt von deinen
Punkten ab. Als sammle alles auf was Du findest und Punkte bringt. Wenn Du
alle 5 gefunden hast ist die Aufgabe bestanden.

Geheimnis der Wasserpflanze

Im Dorf der Fischer steht die 1. Pflanze. Sie sieht aus wie ein riesiger
Wassertropfen der auf dem Kopf steht. Wenn Du den Haken später findest
zerstöre alle diese Pflanzen in den einzelnen Welten. Und gehe dann zur
Nixe in im Wassertempel. Sie ist dann befreit.

Füttere die Küken

Nimm das gefundene Küken-Futter und bringe es den Küken im Nest.

Jenseits des Wasserfalls

Wenn Du den Wassertempel gefunden hast laufe ganz nach hinten durch (unten
herum), dort, wo Du auch die goldenen Schweine-Rüssel vor dem goldenen Turm
einsetzten kannst, findest Du etwas weiter rechts den Eingang zu einem
Raum, von dem aus Du durch den Wasserfall schauen kannst.

Berry-Nüsse der Mäuse

Du bist jetzt klein und kannst in das Maus-Haus im Dorf der Fischer rein.
Gewinne das erste Spiel und sammle 100 Nüsse in 1 Minute.

Lästiger Pilz

Um zum 2. Spiel zu kommen muß dieser Pilz mit einem Löffel weggehebelt
werden.

Berry-Nuß-Ernte

Das ist das 2. Spiel in dem Du jetzt 200 Nüsse in einer Minute sammeln
musst.

Such das letzte böse Schwein

Das letzte böse Schwein findest Du unter der Rohranlage. Gehe bis zur
Zugbrücke und laß Dich an der rechten Kette runter. Du kommst zu Kainen
(Wenn Du bis dahin alle anderen Schweine besiegt hast) und zu einem kleinen
Raum, der noch verschlossen ist.

Das findest Du alles in dem Dorf der Fischer und am Wasserfall

2 Küken
seltenen Fisch
sternförmiges Rad
Eimer
3 goldene Krebse
kleine Fische
Bumerang
goldenen Angelhaken
Vogelkleid
Nixen-Schuppe
roten Schlüssel
Lebenselixiere
Flügel
S.-Rüssel-Platte
Fixe Hose
Zaubermeter-Steigerung (Zeigt Deine Stärke an)
Mahlzeiten
Löffel
Minita Pilz

goldenen Stern

Rohanlage / Bergwerksstadt

Kühlt ab und verschwindet

Wirf den Eisbumerang gegen einen Kapper.

Entfernt alle Kapper

Entferne wie in Nr. 1. beschrieben alle Kapper

Die Asche meiner Anemone

Vereise den 1. Kapper in der Rohranlage. Springe auf ihn aber wirf Ihn
nicht weg. Lenke ihn nach links Richtung Eingang, wenn er von dem oberen
Steg auf den Boden fällt lenke Ihn nach rechts. Jetzt steht unten die
Eisanemone und will dich fressen. Wirf ihr einfach den Eiskapper ins Maul
und sammle den Rest auf. Mach das gleiche mit der anderen Anemone die sich
in diesem Level befindet. Du brauchst die Asche von beiden.

Ziehen und öffnen

Es gibt 2 Ketten die vom Feuer befallen sind. Lösche die, die in der Nähe
der Gelächter-Tür ist und zieh dran. Die 2. Kette ist kurz vor dem
Durchgang zur Bergwerksstadt.

Der Gelächter-Tür

Lache vor der Tür

Auf zu Tabbys Haus

Geh zu Tabbys Haus

Wo ist mein Sohn

Du findest ihren Sohn im Zirkusdorf. Wenn Du ihn getroffen hast und er sich
auf den Rückweg gemacht hat, besuch noch mal die Mutter. -> Mutzauber

Hol Bomben

Dort, wo der 1. Kapper seine runden zieht ist eine Tür, die durch einen
Mechanismus gesichert ist. Hau mit dem Hammer drauf und die Tür öffnet
sich. Hol die Bomben raus.

Tonspachtel verloren

Geh gegenüber in die Hütte und wirf den Tonkrug runter, in den Scherben
findest Du den Tonspachtel.

Laß uns Töpfern

Wenn du Nr. 10 geschafft hast macht der Töpfer einen neuen Krug daraus.
Bringe ihn gegenüber in die Hütte und gib den Meistertopf an den Typen ->
Mutzauber

Hol Ton aus dem Schlamm

Gehe wieder in die Rohranlage und unter die Zugbrücke. Nimm den
Dreckklumpen an Dich und wasche ihn. Gib den Ton an den Töpfer.

Füll es mit Sand

In den oberen Teil der Bergwerksstadt geht eine Leiter in ein Loch. Fülle
das Loch davor mit Sand. Nimm die Schubkarre und hole den Sand vom
Fliesband.

Wasch den großen Klumpen

In Grands Haus findest Du einen großen Dreckklumpen, der sich bewegt.
Wasche ihn.

Such den Hammer

Geh in die Bahnstation und suche dort den Hammer.

Spreng den Stein

Gehe zur Zugbrücke, wo Gran gefangen ist. Benutze die Bomben.

Was ist da im Schlamm

Du findest in der Rohranlage 2 Überraschungsklumpen. Suche und wasche sie.

Bring es Gran

Wenn Du Gran befreit hast, verliert er Bahngleise. Bringe Sie ihm in die
Bergwerksstadt zur Lore.

Kochen mit Tombi

Brate ein Stück Fleisch vom Koch im Ofen. (Siehe gebackene Bananen)

Das Tagesgericht

Gib eine gekochte/gebratene Zutat an den Koch

Beste Kartoffeln

Koche eine Kartoffel 2 x unter dem Heißen Wasser.

Fang böses Flammenschwein

Das Flammenschwein kannst erst dann finden, wenn Du den Dongling Wald
befreit hast. Du musst mit dem Schwimmanzug ins Wasser springen und in den
kleinen geheimen Raum zwischen dem 1.- und 2. Teil schwimmen.

Mach eine Legierung

Wenn Du die beiden Überraschungs-Dreckklumpen gewaschen hast. Hast Du
Harton und Leichtomit. Du muß erst Nr. 24 bestanden haben bevor Du diese
Aufgabe lösen kannst, sonst ist das Feuer nicht heiß genug.
Brenne jedes einzelne im Ofen und danach beide zusammen im linken Ofen.

Ich habe Durst

Gib kaltes Wasser an Reisenden.

Guter Brennstoff

Du findest den guten Brennstoff in einer roten Kiste an der 1. Kette neben
der 1. Anemone. Gib dann den Brennstoff an den Arbeiter am Laufband.

Der hungrige Charles

Brate die gefundenen Bananen im Ofen und gib Sie Charles im Haus in der
Bergwerksstadt.

Bahnfahrkarte

Im Laufe der zeit bekommst Du von einem der 3 Typen in dem Großen Schuppen
eine Bahnfahrkarte. Zeige Sie dem Pförtner in der Bahnstation.

Schnell der Zug

Bringe den Zement innerhalb von 1:16 min bis ins Ziel.

Schnellzug

Diese Aufgabe kann nur gelöst werden, wenn Nr. 22 geschafft wurde.
Bringe den Zement innerhalb von 1:10 min bis ins Ziel.

Legendärer Turm des Mutes

Der Eingang ist ein bisschen schwer zu finden. Wenn Du in der Rohranlage
angekommen bist, laufe soweit gerade aus, bis die kleine Leiter nach unten
auf ein weiteres Rohr führt. Laufe dann weiter nach rechts. Eine Kette und
ein Fliegendes Schwein scheint das letzte zu sein  nein  Spring einfach
über das Schwein weg und auf den Vorsprung, sag dann den Mutspruch auf und
die Tür erscheint.

Teurer Ring

Hier haben Die meisten Schwierigkeiten. Laufe zur Zugbrücke und springe von
der linken Kette aus unter die Rohre ins Leere. Du fällst in einen kleinen
Raum mit einer Dreckkugel, die gewaschen werden muß. Bringe dann dem
Arbeiter seinen Ring wieder.

Wenn Du vor dem Raum ??? angekommen bist, und Du auch schon so weit bist
den Raum zu betreten, Speicher auf alle Fälle VOR dem Raum ab, wenn Du
einmal drin bist verändern sich alle Welten und Du kannst keine der
Aufgaben, die Dir noch fehlen mehr erledigen.

Fang das letzte böse Schwein

Wenn Du Nr.: 32-36 geschafft hast gehe zurück zum ??? Raum. Besiege das
letzte böse Schwein (5x in die Tasche werfen)
Hier ist das Spiel dann zu Ende.

Die Flammenschweinplatte

Die findest Du in dem kleinen Raum ???. Wende den Feuerzauber an.

Die Eisschweinplatte

Fliege mit Baron auf die Kujara-Ranch und suche dort die Platte. Wende den
Eiszauber an.

Die Geisterschweinplatte

Fliege mit Baron in den Dongling Wald und suche dort die Platte. Wende den
Geisterzauber an.

Die Erdschweinplatte

Fliege mit Baron in den Zirkus und suche dort die Platte. Wende den
Erdzauber an

Die Wasserschweinplatte

Hier kannst Du nicht mit Baron Fliegen. Gehe wieder in die Unterwelt und
suche nach der Tür zum Wassertempel. Gehe durch und suche die Platte. Wende
den Eiszauber an.

Das findest Du alles in der Rohranlage und in der Bergwerksstadt

Eisbumerang
Bananen
S.-Rüssel-Platte
Kükenfutter
Tonspachtel
Malzeiten
Hammer

Überraschungsdreckklumpen 2 x

1.Harton
2.Leichtomit

Lebenselixiere
Bahnschiene
Flügel
Flammenschweintasche
Zauberwasser (Füllen Deinen Zaubermeter wieder auf)
Ton
Bergwerksglocke
normale Früchte
letzte Schweinetasche
Gletscherbumerang
Stärke Samen
goldene Sonne
Bahnfahrkarte
Eimer
Mutzauber

Meistertopf

Kujara Ranch

Hol den großen Sack

Der Weihnachtsmann im Schornstein-Raum vermisst seinen Geschenke-Sack.
Bringe ihn ihm zurück.

Das Eis meiner Anemone

Verfahre mit den Eisanemonen wie mit den Feueranemonen in der Rohranlage
und wirf Deine Gegner rein. Zerschlage den Entstandenen Eisklumpen mit dem
Feuerhammer.

Kujaras Lieblingsessen

Im 1. Teil der Kujara-Ranch hängt ein Bergpfirsich (sieht in bisschen so
aus wie ein Luftballon), nimm ihn mit und gib ihn später im Durchgang zum
Dongling Wald an den Kujara-Hüter.

Das versteckte Tagebuch

Das Tagebuch findest Du im Schornstein beim Weihnachtsmann. Schieb die
Kiste nach hinten und hole das Tagebuch. Bring es den Typen zurück.

Schmilz das Rieseneis

Du hast jetzt den Feuerhammer. Auf dem Weg nach oben wirst Du den
Feuerhammer brauchen. Ein riesiger Eisblock der nachher zum Eisschwein wird
blockiert dir den Weg. Hau 3 x drauf.

Zum Aufzug

Jetzt musst Du die Kujaras mit dem Bergpfirsich füttern.

Entspannen Sie sich

Am Anfang des 2. Teils der Kujara-Ranch ist ein Brunnen. Gieße heißes
Wasser hinein. Wenn Deine Lebensenergie niedrig ist komme wieder und Bade
im Wasser, es wird Deine Energie wieder auffüllen.

Heiliger Baum

Den heiligen Baum musst Du mit heiligem Wasser begießen.

Jetzt geht's Looos

Such die 3 Kinder. 1. Beim Kokka-Vogel, 2. im Tunnel (rutsch einfach
runter), 3. im Felsloch. Wirf den Schneeball oder einen Gegner in das
untere Loch.

Schmieriger Reisender

Gib ihm ein gebratenes Steak

Eine Tolle Sammlung

Sammle 4 seltene Tiere (seltener Tintenfisch, seltener Fisch, seltener
Schrimp, seltener Krebs) Wo sie allerdings genau sind, müsst Ihr selber
herausfinden. Ich hab Euch ja schon den Tip gegeben in welcher Welt Ihr was
findet.

Kujara Waschanlage

Betrete die Waschanlage.

Statische Explosion

Finde die 3 Kujaras und bringe Sie zurück.

Der Leiter muß hoch

Gib das 6-eckige Rad an den Typen.

Waschmaschinensicherung

Wenn Du das 1. Waschen erledigt hast (Nr. 21) geht die Sicherung kaputt.
Gib Ihr eine neue.

Das Meisterwerk

Schiebe den Eisblock. Er fällt zum Bildhauer in den Raum. Sprich kurz mit
Ihm und komme später wieder.

Die Tränentür

Weine vor der Tür.

Fang das böse Eisschwein

Das Tor findest Du im Wassertempel in dem Raum, wo Du die Aufgabe "Hinter
dem Wasserfall" gelöst hast.

Sammle Schneeglühwürmchen

Sammle 20 Stück und bringe Sie in den Donglingwald im 1. Teil ganz oben
links.

Das Schneeglühwürmchennest

Schiebe den obenliegenden Stein nach unten. Er wird das Nest zerstören. Du
musst nur noch alle Glühwürmchen einsammeln.

Wasch die Kujaras

Wasche die Kujaras in 90 Sek. 3x

Das juckt Charles

Gib Charles die Juckreizsalbe

Wer lügt denn da

Gewinne das Spiel gegen die 3 Kinder -> Stärkezauber

Erfahrener Kujarawäscher

Wasche die Kujaras in 90 Sek. 7 x

Tabu-Früchte

Wenn Du alle seltene Tiere gefunden hast, wird er die Tabu-Quelle öffnen.
Gehe in diesem Zustand zum heiligen Baum und klettere an ihm hoch. Auf der
anderen Seite angekommen, kletterst Du runter und findest einen großen
leuchtenden Kasten, öffne ihn.

Legendärer Turm der Stärke

Den Eingang findest Du im 1. Teil der Kujara-Ranch oben bei den beiden
Kokka-Vögeln. Springe auf den Holzvorsprung und wende den Zauber an.

Ein großer Blumensamen

Die Kujara-Ranch muß befreit sein. Gehe wieder in Richtung Heiliger Baum.
Laufe aber geradeaus weiter, und Du findest den Samen. Bringe Ihn in den
Zirkus zu dem Typen, der vor dem Blumenbeet steht. Übergib den Samen und Du
bekommst eine Blume wieder. Gib diese Blume an die Zwerge im Schornstein.

Kujara auf der Flucht

Sammle die 3 entwischten Kujaras wieder ein. -> Weisheitszauber

Das findest Du alles auf der Kujara-Ranch

Flügel
Kartoffeln
großer Sack
Reisetagebuch
Bergpfirsich
grüner Schlüssel
Eichhörnchen-Kostüm
Lebenselixiere
Geheimnisreflektor (im Ei)
6-eckiges Rad
große Sicherung
Juckreizsalbe
Eisschweinetasche
seltener Tintenfisch
Stärkezauber
Tiger-Öl-Entferner
goldener Mond
S.-Rüssel-Platte
Tabu-Quelle
Eis-Skulptur
Rucksack
Blumensamen
Zwergenzeichen
Unsichtbar-Spiegel
Tabu-Obst
Weisheitszauber

Feuerhammer

Dongling-Wald

Geistersticker

Laß Dich von einem Geisterschwein unsichtbar machen und betrete dann einen
Geistersticker. Du findest hinter den verschiedenen Geisterstickern
teilweise tolle Sachen.

Ins Geisterauge legen

Der Geist lässt Dich nach dem 1. Teil des Dongling-Waldes nicht durch.
Bewerfe die rumfliegenden Geister mit dem Eisbumerang und werfe dann die
Überbleibsel in den Geist, der Dir den Weg versperrt. Aber Du kannst immer
noch nicht passieren. (siehe Nr. 4.)

Mehr Blau für das Bild

Im 1. Teil des Waldes hängt eine blaue Frucht. Nimm Sie und bringe sie zum
Mahler hoch oben in den Wipfeln.

Töte die Wachen

Hau mit dem Hammer 3 x auf seine Schlangenzunge. Jetzt kannst Du endlich
passieren.

Versteinerter Baron

Begieße Baron mit heiligem Wasser.

Bunte Früchte

Finde die Frucht mit dem Du lachen und weinen kannst hinter der weinenden
Tür.

Normale Früchte

Finde die Frucht, die Dich von den Lach- und Weinkrämpfen befreit (lachende
Tür Rohranlage)

Nimm den Hacken

Im 2. Teil des Waldes findest Du 3 Holzstümpfe, auf die Du mit dem Hammer
schlagen musst um an den begehrten Hacken zu kommen.

Lachender Reisende

Gib Ihm ein Kartoffelsandwich

Springen nach Dongling

Gehe hinter die lachende Tür im 2. Teil des Waldes und verschiebe den
linken block nach rechts. Springe drauf.

Maschine bewacht Schatz.

Hier wird es etwas kniffelig. Um in die Zirkusstadt zu kommen musst Du
den Weg frei machen. Es stehen Dir 4 Mauern im Weg, die Du mit Hilfe
der 5 Wippen im 3. Teil des Waldes öffnen kannst. Die Mauern findest Du
hinter den ganzen Wippen. Also, gucke Dir die Maueren genau an wie Sie
sich verändern, wenn Du die Wippen betätigst. Du musst über die Mauern
weg - also müssen alle Mauern unten sein um vorbei zu kommen. Wenn Du
alle Wippen betätigt hast und sie alle eingerastet sind, kannst Du sie
nicht
mehr bewegen. Also gehe in einen anderen Abschnitt oder eine andere
Welt und komme wieder. Dann sind alle Wippen für einen neuen Versuch
bereit. Denke dran, wenn Du durchgekommen bist und Du Dich irgendwann
noch mal über die Wippen bewegst verstellen sich die Mauern wieder!
Kleiner Tip: versuche möglichst schnell den Wassertempel hinter dem
Zirkusdorf zu erreichen und das heilige Wasser für Baron zu holen, die
Flügel könnten Dir sonst bald ausgehen.

Balanciere Steinkrebse

Den Steinkrebs findest Du im 3. Teil des Waldes ganz rechts unten hinter
den gelben Blöcken. Bringe Ihn zur Waage.

Den Kartoffelkäfer füttern

Du findest an der letzten Wippen eine Raupe. Springe an Ihr hoch. Sie fällt
auf die Wippe. Um diese Aufgabe zu lösen müssen alle Wippen so stehen, dass
die Raupe immer bergab läuft. Sie kann nicht bergauf laufen. Also stelle
alle Wippen, die durch Fäden verbunden sind so hin, dass die Raupe ohne
Probleme hinter Dir herlaufen kann. Sie fällt hinter der letzten Wippe auf
ein Blatt.

Das wurmt Charles

Charles ist in der kleinen Höhle am Anfang des 3 Teils gefangen. Springe
auf die Raupe, die jetzt auf dem Blatt sitzt und laufe mit Ihr zu Charles.
Sie wird Ihn befreien.

Fang das böse Geisterschwein

Das Tor ist unter den Rohren in den Rohranlagen

Hexengebräu

Gib das Eis- und die Asche der Anemone jeweils 2-fach an die kleine Hexe.

Unsichtbarer Spiegel

Gib den unsichtbar Spiegel an die Hexe.

Legendärer Turm der Weisheit

Öffne die Tür bei den gelben Blöcken mit dem Weisheitsspruch.

Das Findest Du alles im Dongling-Wald

blaues Obst
blauen Schlüssel
Zaubersaft
Dongling Glocke
Enterhaken
Seltener Schrimp (hau mit dem Hammer auf den kleinen Pfahl im 2. Teil)
Steinkrebs
Heiler Pilz
Turbo Hose
bunte Früchte
Energieerhöhungen
Geisterschweinetasche
dunkle Kiste
Schneeglühwürmchenkiste
Kälte Puder
Hitze Puder
Mizunos Zeichen

Hakenstern

Wassertempel

Öffne das Wassertor

Gib das gefundene runde Rad ab um das Tor zu öffnen

Kristallplatte

Springe 2 x auf den Krebs mit der hellen Zange. Nimm Sie und bringe die
Kristallzange zum Bildhauer  er macht eine Kristallplatte daraus. Nimm die
Platte und gehe damit zur Nixe im Wassertank und dichte mit der Platte das
Loch im Tank ab.

Nixe im Wassertank

Betätige den Hebel um Wasser in den Tank laufen zu lassen. Der Tank läuft
über und die Nixe ist frei.

Hungriger Reisender

Gib Ihm eine Deiner Mahlzeiten

Der vergessene Rucksack

Gib den Rucksack an den Reisenden.

Kleiner Tombi/Mini Tombi

Suche alle Zahnräder, die Du im laufe dieses Spieles gefunden hast wieder
zusammen und füge Sie in den großen Mechanismus ein. Ein Tunnel kommt zum
Vorschein  laufe hindurch.

Der heilige Sockel

Stelle die Eisskulptur von der Kujara-Ranch auf den Sockel unter den
Heiligen Wasserbrunnen.

Goldener Turm

Hier brauchst Du alle 5 goldenen Rüssel aus den Abenteuertruhen. Um auch
oben im Turm dem Schwein alles Rechtzumachen brauchst Du den goldenen Mond,
die goldenen Sonne und den goldenen Stern, sowie den Super-Eisbumerang, den
Schweren-Feuerhammer und den Hakenstern. Und Du musst alle Schweine besiegt
haben.

Zappenduster

Bringe die Schneeglühwürmchenkiste in den dunklen Raum -> Weisheitszauber

Weiße Plattformen

Lege den Hebel hinter den weißen Plattformen um.

Zerteilte Nixenharfe

Finde alle 4 Teile im Wassertempel.

Die geschlossene Muschel

Zeige der Nixe die Nixenschuppe vom Fischer aus dem Dorf der Fischer und
sie wird Dir vertrauen.

Beim Nishiki-Vogel

Gehe als kleiner Tombi ins Dorf der Fischer und klettere auf den Baum zu
dem Nest.

Diener der Nishiki-Vögel

Suche die richtigen Eichhörnchen mit der Farbe der Nishiki-Vögel in den
Maus-Häusern.
rote Vögel = roter Eichhörnchenschwanz
blaue Vögel = blauer Eichhörnchenschwanz

1 x roter Vogel + 1 x blauer Vogel = weißer Eichhörnchenschwanz

Wecke den Riesenfisch

Gib die Herfenteile an die Nixe. Sie wird darauf spielen.

Finde noch einen Reflektor

Auf der Kujara-Ranch - dort, wo auch das Schneeglühwürmchennest war findest
Du einen Kokka  Vogel auf einem Ei zerbrich es und nimm den Reflektor mit.

Fang das böse Wasserschwein

Das Tor findest Du am Wasserfall, dort wo Du auch den goldenen Angelhaken
gefunden hast. Hangele Dich mit dem Enterhaken an dem kleinen
Gras-Felsvorsprung nach oben (über dem Teil, wo der kleine Löffel zu finden
war).

Der Hundertjährige

Finde das verlorene Amulett im Wasser (im Wassertempel) wieder.

Das findest Du alles im Wassertempel.

rundes Rad
Kristall
Kristall-Platte
Schwimmanzug
rechter Harfenteil
Nixeneimer
weißer Schlüssel
Hochklang-Perle
Tiefklang-Perle
Stärke Zauber
Minitta Glocke
Weihwasser
Weisheitszauber
Nishiki-Flügel
Wasserschweine Tasche
Greisenzeichen

Goldpuder

Zirkusstadt

Reden durch das Schweine-Kostüm

Hole Dir den Schlüssel mit Hilfe des Balles und öffne den Kleiderschrank
beim Paon. Ziehe das Schweinekostüm an und rede mit einem Schwein.

Benutze Wippe

Wenn Du die Nr. 1 erledigt hast ist auch diese Aufgabe fertig.

Die Heil-Pflanze heilt

Gehe in der Zirkusstadt in die unterste Etage und sprich mit dem Schwein.
Gib dann die erhaltene Heilpflanze an den Jungen.

Unsichtbarer Reisender

Gib dem unsichtbaren ein Trockenfischbrötchen.

Auf in den Clownzirkus

Nach Nr. 6. gehst Du zum Kind im Schweinekostüm zurück

Wir helfen dem Clown

Um dem Clown sein Selbstbewusstsein wieder zu geben, spiele sein Spiel mit.
Fange Ihn mit dem Kissen auf.

Clownstatue des Schweinestammes

Gib das Buch des Schreiners an das Oberschwein.

Heb den Brunnendeckel

Locke das Paon mit dem Paon-Gras, das Du vom Oberschwein bekommen hast zum
Brunnendeckel.

Fang das Böse Erdschwein

Das Tor findest Du bei den Kokka Vögeln auf der Kujara-Ranch

Sammle Eisbonbons

Zieh das Eisschweinkostüm vom bösen Eisschwein an und greife alle Gegner
damit an. Sie werden zu Eisbonbons. 20 Stück.

Stiller Seliger Priester

Gieße die Blume neben dem Brunnen

Yan aus dem versteckten Dorf

Yan versteckt sich später im Spiel hinter der Gelächter-Tür

Gib den Schweinen die Kugel

Du bekommst diese Kugel vom Typen mit den Eisbonbons. Werfe diese Kugel an
jeweils ein Schwein in jeder Welt. Die Schweine werden klein. Fang sie und
bringe sie zurück zu dem Eisbonbontypen.

Das findest Du alles im Zirkusdorf

Zauberwasser
Dreieckiges Rad
Garderobenschlüssel
Paon-Gras
Schreiner Buch
Erdschweinetasche
Yans Zeichen
kleine ges. Blume
Schweine Kugel

P.S. Bevor jemand fragt, diese Lösung habe ich nicht geschrieben, sondern selber mal zugeschickt bekommen. Wer der Author ist, weiss ich nicht.
MFG Holmon
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Beitragvon Grinch » Di 12. Nov 2002, 18:11

Hallo Holmon :hi:

Wow du leistest mal wieder ganze Arbeit.Respeckt
Grinch :type:

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Beitragvon TheRock » Mi 13. Nov 2002, 15:06

@ Holmon

Genau die hab ich von dir bekommen, aber die ist (schuldigung wenn ich das jetzt so sage) scheiße.
Weil die ist voll ungenau erklärt und man weiß nicht woher man die Missionen bekommt.

Hat jemand eine andere???
Das tolle daran, schlau zu sein ist:man kann sich dumm stellen. Andersrum ist das ein bisschen schwerer.
Greetz @CLB Ramstein13
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Beitragvon Holmon » Mi 13. Nov 2002, 17:08

No Prob ;)
Ich hab noch eine andere im PDF Format, sag mir, ob ich sie dir schicken soll !
MFG Holmon
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Beitragvon TheRock » Mi 13. Nov 2002, 18:52

Hast du die mir nicht schon einmal geschickt???
Kannst aber machen an TheRock7782@aol.com
Das tolle daran, schlau zu sein ist:man kann sich dumm stellen. Andersrum ist das ein bisschen schwerer.
Greetz @CLB Ramstein13
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Beitragvon Grinch » Do 14. Nov 2002, 15:54

wieso kommste denn mit der nicht zurecht??? :confused: :confused:
Mir hat sie viel genützt
Grinch :type:

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Beitragvon TheRock » Di 19. Nov 2002, 15:36

Da weiß z.B. ich nicht woher ich genau den großen Samen bekomme.

In der die Holmon mir geschickt hat steht, dass man dafür die Speicherdaten von Tombi 1 braucht.

Und es wird nicht beschrieben woher man die Aufgaben bekommt
Das tolle daran, schlau zu sein ist:man kann sich dumm stellen. Andersrum ist das ein bisschen schwerer.
Greetz @CLB Ramstein13
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Beitragvon Nastjaaa » Mi 16. Apr 2003, 18:44

Du kannst auf die seite http://www.******.de gehen und da findest du die komplet lösung für das spiel!!!

Viel Spaß!!!!
PS: ich hoffe ich habe dir geholfen.

Eure Nastjaaa


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Beitragvon Yami » Do 5. Aug 2004, 10:54

kannst du mir mal die seite per e-mail schicken, auf der es eine Tombi!2 Komplettlösung geben soll?
bei Cheatland wird die nicht angezeigt.

Danke
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Beitragvon Holmon » Do 5. Aug 2004, 12:58

Hallo Yami,

die Seite weiss ich leider nicht mehr, aber ich kann dir die Lösung als PDF Datei zu schicken, wenn du mir deine Mail Addy gibst. :)
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Beitragvon Yami » Do 5. Aug 2004, 14:52

wäre nett.

meine mail-adresse: d.matthies@lycos.de
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Beitragvon Holmon » Do 5. Aug 2004, 20:23

Mail ist raus. :)
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Beitragvon Brucy » So 30. Jan 2005, 11:28

Wo finde ich den den spiegel und den samen
ich habe überall geschaut und finde die Sachen nicht :confused:

kann mir bitte nemand weiter helfen
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Beitragvon FrecheBiene1602 » Fr 8. Apr 2005, 17:20

kannst du mir mal die seite per e-mail schicken, auf der es eine Tombi!2 Komplettlösung geben soll?
bei Cheatland wird die nicht angezeigt.

Danke
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Beitragvon Holmon » Fr 8. Apr 2005, 21:36

Hab dir die PDF noch mal geschickt.
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Beitragvon theraposa » Di 28. Dez 2010, 14:16

Hallo Holmon,

habe eine Frage zu Tombi 2, kann ich auch die Pdf bekommen,falls die noch existiert oder eine Adresse,wo ich das finden kann.
Bin 57 Jahre,weiblich und spiele gerne.Komme aber nicht mehr richtig weiter.
Der Zement wird immer noch hart *grins*

Lg theraposa
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Beitragvon Holmon » Do 30. Dez 2010, 16:06

Huhu :hallo

Ja sie ist noch existent, zwar leicht verstaubt und mit Eselsohren, aber ich habe sie noch. :)

Überreich mir am besten per PM deine Mailadresse und schon bald kannst du stöbern in der Lösung.
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Beitragvon theraposa » Mo 10. Jan 2011, 16:55

Hallo :hallo

habe Dir meine Mailadresse geschickt,kannst Du mir die Pdf mailen.
Was bekommst Du?
Auch möchte ich mich im Vorraus bedanken.

Liebe Grüße
theraposa
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Beitragvon Holmon » Di 11. Jan 2011, 20:00

Ein freundliches Wort, ein nettes Lächeln, das wäre genug. ;) :hallo
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