Spannungswandler für die Ps2

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Benutzeravatar
Roxas
Treues Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 15:13

Spannungswandler für die Ps2

Beitragvon Roxas » Do 16. Aug 2007, 18:46

hallo


hab mir Kingdom Hearts 2 Final Mix + und ne japanische Ps2 gekauft

brauch jetzt noch nen Spannungswandler

datender Ps2 : 100V 47W 50/60Hz

hab gehört sollte auch 110-120V gehen und die ps2 läuft eigentlich mit ca 305W nicht mit 47

da jeder etwas anderes sagt weiss ich jetzt nicht mehr was ich glauben soll könnt ihr mir helfen?

MfG Roxas
Benutzeravatar
Ximertal
Forenlegende
Beiträge: 4641
Registriert: So 15. Feb 2004, 12:00

AW: Spannungswandler für die Ps2

Beitragvon Ximertal » Do 16. Aug 2007, 18:59

Watt = Leistung
Volt = Spannung
Ampere = Stärke

Wenn du die Spannung änderst, werden auch die benötigten Ampere geändert.
Weniger Volt = mehr Ampere.

Oder anders: Das Problem ist ja nicht nur, das du eine andere Steckerform benötigst als du Zuhause hast (in Japan sieht das glaube bisschen anders aus), sondern das du auch noch einen Transformator.
Da dein Gerät sonnst gegrillt wird - aber das weißt du, sonnst würdest du nicht fragen.
Wichtig ist aber außerdem, zu wissen ob in Japan Gleich- oder Welchelstrom anliegt (AC oder DC).
Aber das könnte der Grund sein, warum du keine genauen Angaben findest, weil es sich ggf. um verschiedene Länder handelt für die es berechnet wurde...

Ich weiß leider nicht wo man sowas her bekommt, zumindest finde ich nicht die richtigen Wörter bei einer Suche mit Google. Aber das es sowas geben muss ist klar, da ich meine, sowas schon mehrmals gehört zu haben, das jemand mit einer Jap. PS spielt.
Benutzeravatar
Roxas
Treues Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 15:13

AW: Spannungswandler für die Ps2

Beitragvon Roxas » Do 16. Aug 2007, 19:36

Danke für die Infos (weiss aber ehrlich gesagt nicht viel mehr ^^)

also habs zu allererst mal so probiert hats immer die sicherung der ps2 rausgehauen^^) das gerät wurde aber nicht gegrillt
Benutzeravatar
Ximertal
Forenlegende
Beiträge: 4641
Registriert: So 15. Feb 2004, 12:00

AW: Spannungswandler für die Ps2

Beitragvon Ximertal » Do 16. Aug 2007, 19:49

Naja, das ist der Sinn einer Sicherung, gut das sie eine hat... sonst wär sie hin. ;)
Benutzeravatar
Roxas
Treues Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 15:13

AW: Spannungswandler für die Ps2

Beitragvon Roxas » Do 16. Aug 2007, 20:12

ja denn jedes mal wenn ich es probiert hab machte es in der ps2 so ein leises klack

und wenn ich es wieder probiert habe machte es wieder ^^
Benutzeravatar
Holmon
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 11:00
Wohnort: NiederniederRhein
Kontaktdaten:

AW: Spannungswandler für die Ps2

Beitragvon Holmon » Fr 17. Aug 2007, 08:27

Hi Roxas,

ich empfehle dir mal auf http://gametop.de zu schauen.
Gametop (Harry) weiss eigentlich immer Rat und ist schon seit vielen Jahren eine seriöse Anlaufstelle für PS´ler. :)
Wie man dort im Forum lesen kann, zocken doch einige auf einer japanischen PS2. Also muss da was gehn.

P.S. Sorry, keine Ahnung, warum das so ellenlang ist
MFG Holmon
Nichts ist mehr wert als ein Lächeln ;-))
Bild
Benutzeravatar
Roxas
Treues Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 15:13

AW: Spannungswandler für die Ps2

Beitragvon Roxas » Fr 17. Aug 2007, 10:18

Danke werd mich da mal umschaun :)
Benutzeravatar
Shingen
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:16
Wohnort: Zwickau

AW: Spannungswandler für die Ps2

Beitragvon Shingen » Fr 17. Aug 2007, 10:27

Roxas hat geschrieben:ja denn jedes mal wenn ich es probiert hab machte es in der ps2 so ein leises klack

und wenn ich es wieder probiert habe machte es wieder ^^


Nun ja riskiert hätte ich sowas nicht.
Da aber eine PS2 ein ganz normales Steckerkabel besitzt ist das eigentlich nicht so ganz das Problem. Okay ich weiß jetzt nicht wie der Ausgang einer japanischen PS2 aussieht, allerdings müsste ein stinknormaler Transformator, wie bei der Modeleisenbahn ausreichen und dann noch eine Reduzierung auf deutsche Steckdosen. Nebenbei meine ich gehört zu haben das Japan und Deutschland beide Gleichstrom besitzen.
Member des Monats Aug 05, Apr 06, Nov 07, Aug 08 & Jun 09

Benutzeravatar
Ximertal
Forenlegende
Beiträge: 4641
Registriert: So 15. Feb 2004, 12:00

AW: Spannungswandler für die Ps2

Beitragvon Ximertal » Fr 17. Aug 2007, 10:35

Falsch, den Transformator bei deiner Eisenbahn, benötigst du weil diese i.d.R mit Gleichstrom betrieben wird und in Deutschland Wechselstrom aus der Steckdose kommt, mit 50 Hz.
Benutzeravatar
Shingen
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:16
Wohnort: Zwickau

AW: Spannungswandler für die Ps2

Beitragvon Shingen » Fr 17. Aug 2007, 10:45

Ximertal hat geschrieben:Falsch, den Transformator bei deiner Eisenbahn, benötigst du weil diese i.d.R mit Gleichstrom betrieben wird und in Deutschland Wechselstrom aus der Steckdose kommt, mit 50 Hz.


Hmm, dann wars anders rum. Sry, mein Fehler.
Member des Monats Aug 05, Apr 06, Nov 07, Aug 08 & Jun 09


Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast