Breath of Fire 3,4

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Xell458
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di 30. Okt 2001, 15:53
Wohnort: Sachsen/Frankenberg
Kontaktdaten:

Breath of Fire 3,4

Beitragvon Xell458 » Mi 9. Okt 2002, 11:27

Breath of Fire 3:
Wo kann man alle Meister holen?
Wie kann ich die holen?
Wo gibs welchen Fisch, und welchen köder brauch ich um ihn zu fangen?
Sagt mir bitte noch paar gute Drachen kombinationen.

Breath of Fire 4:
Wo kann man am besten Trainieren?
Wo kann ich welche Drachen finden? (nich die zum verwandeln)
Wo finde ich welchen Meister, und wie bekomme ich den?
wie bekomme ich gute kombos hin mein rekord war 59.


Ich bedanke mich mal voraus für antworten.
Bild
Fairychild
Treues Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 19:02
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

zu Breath of Fire 4...

Beitragvon Fairychild » Mi 9. Okt 2002, 19:06

Für BoF4 hab ich zum Glück noch was auf der Platte, da ich das selbst Anfang des Jahres durchgespielt habe. Meine meistgenutzten Combos stammen aus der Liste:

Burn + Sever = Firewind
Burn + Cyclone = Simoon
Hwa + Sever = Firewind
Inferno + Typhoon = Gigaflame
Rockblast + Burn = Eruption
Stone Pillar + Burn = Eruption
Stone Pillar + Inferno = Magma
Blast Quake + Inferno = Ragnarok
Quake + Flame Pillar = Ragnarok
Quake + Hwajeh = Ragnarok
Frost + Rock Blast = Storm
Frost + Stone Pillar = Storm
IceBlast + Stone Pillar = Tempest
Blizzard + Quake = Disaster
Cyclone + Frost = Jolt
Cyclone + Iceblast = Lightning
Typhoon + Blizzard = Thunderstorm

Also in der Reihe: Erde - Feuer - Wind - Eis - Erde - ...

Ich habe auch häufig Combos aus Status-Zaubern mit Wind gekoppelt (Reihenfolge weiß ich nicht mehr) aber das klappte auch gut mit Heilzaubern ;)

Damit man ein paar Element-Combos basteln kann, hab ich immer bestimmten Charakteren ein bestimmtes Element zugeteilt, so dass die optimal nacheinander zaubern. Einen oder 2 Zaubern von einem anderen Element noch zuordnen kann nicht schaden, um auf Nummer sicher zu gehen. So, gleich kommen dann die Drachen, da muss ich erst nochmal gucken wieviele das waren :)
§ 31 Regel der Idole
Wenn jemand, den man tief bewundert und respektiert, in tiefe Gedanken versunken scheint, dann denkt er wahrscheinlich gerade ans Mittagessen.
Fairychild
Treues Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 19:02
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Fairychild » Mi 9. Okt 2002, 19:24

So, jetzt zu den Drachen:
Den Winddrachen erhält man automatisch im Spielverlauf.
Den Sanddrachen findet man auf der Strecke zwischen Shyde und Shikk. Da gibts nen kleinen Punkt unten auf der Karte, in den man mit dem Sandflyer "reinhüpfen" muss.
Den Grasdrachen findet man in den Golden Plains, wenn man einem leuchtenden Vogel folgt.
Den Baumdrachen findest du zwischen Shikk und dem Checkpoint. Da gibt es ein Sondergebiet in dem man dir von einem seltsamen Baum erzählt, von dem Gebiet aus gelangst du dann zu dem Baum.
Den Felsdrachen findet man glaube ich durch einen Mann bei den Schleusen südlich von Chiqua, der dir dann einen Weg öffnet.
Den Schlammdrachen findest du nördlich von Dam, genau da wo du schon vorher auf ihn gestoßen bist. (Die goldfressende Kröte und so ;) )
Der Seedrachen ist auf einer Insel zwischen Lyp und Shikk (Insel sieht aus wie ein L). Durch Untersuchen kommst du darauf.

Zum Trainieren: Die beste Trainingsmethode ist eigentlich immer noch, jedes Gebiet haargenau abzusuchen. Dann erledigt sich das mit dem Aufstieg von selbst :) Die härteren Gegner kommen eh erst gegen Ende des Spiels. Dann guckste einfach wo der nächste Speicherpunkt ist und trainierst da ne Weile, bis du meinst das es reicht.
§ 31 Regel der Idole
Wenn jemand, den man tief bewundert und respektiert, in tiefe Gedanken versunken scheint, dann denkt er wahrscheinlich gerade ans Mittagessen.
Xell458
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di 30. Okt 2001, 15:53
Wohnort: Sachsen/Frankenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Xell458 » Do 10. Okt 2002, 12:17

Waren das alle kombos die du kennst?
ich hab ma super nova hinbekommen und phönix
aber danke wieso killt mich eigentlich das monster reiter nicht der is blem blem der killt meine 5 kämpfer dann belebt der die wieder (planlos oder)
Bild
Fairychild
Treues Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 19:02
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Fairychild » Do 10. Okt 2002, 14:57

Manche Monster sind halt n bsichen witzig :) Sei lieber froh, dass der dich wiederbelebt, sonst säh das böse aus :D Vielleicht hat er einfach Spaß am Kämpfen ;)
§ 31 Regel der Idole
Wenn jemand, den man tief bewundert und respektiert, in tiefe Gedanken versunken scheint, dann denkt er wahrscheinlich gerade ans Mittagessen.
Cyby
Forenbegleiter
Beiträge: 741
Registriert: So 3. Feb 2002, 12:00

Beitragvon Cyby » Mo 14. Okt 2002, 17:11

Hi!! ;)
hier findest du die Breath of Fire 3 Meister:
Bunyan - Holzfäller
Wo: Cedarwald in der Yraall Region
Mygas - Zauberer
wo: am Baumstumpf am Yggdrasil Baum
Wann: nachdem Rei, Teepo, Ryu Nue getötet haben und der Frühling in die Yraall Region kommt und er möchte dein ganzes Geld haben
Yggdrasil - heiliger Baum
wo: im Osten von Wyndia in der nähe der "Plantage"
wann: Peco muss zur gruppe gehören und er möchte eine Wisdom frucht
D'Lonzo - Einbrecherin (katze)
wo: in der nähe des "Coffee" hauses an der höchsten Stelle des Berges
wann: du musst 15 verschiedene arten von Waffen dabei haben
Fahl - Barmann
wo: in der Bar in Gemmel ( Arena)
wann: du musst 30 Kämpfe gewonnen haben ohne das du übernachtest hast
Durandal - Wanderer
wo: wenn du um Wyndia (Weltkarte) nach rechts gehst erscheint ein "?"
dort findest du ihn in einem Zelt
Giotto - Fischer
wo: an der küste im süden von Rhapda
wann: antworte das Fischen ein wahrer Sport ist
und du musst 2000 Fischereipunkte erreicht haben.
Hondara - Priester
wo: Urkan Tapa area of worship (Urkan Region)
wann: wenn du alle Durandal skills gelernt hast
Emitai - Zauberlehrling
wo: in den Dauna Hill's in seinem Haus
wann: wenn du ihm 10 000 zenny gibst
Deis - mystische Schlangenfrau "gut"
wo: wenn du ein boot hast im Cave of Age auf Mt. Zublo
wann du musst ihr sagen das sie dir als Schlange gut gefällt
Hachio -Koch
wo: schlossküche von Wyndia
wann: er möchte ein Swallow Eye, Beef Jerky, und ein Martian Squit
Ladon - König der Drachen
wo: in Dragnier das Wandgemälde über dem eingang von "speicherpunkt"
mit Ryu untersuchen
wann: du musst alle Drachengene haben und Jano den Stadtältesten besiegt haben

dann gibt es noch 5 andere die aber nicht so gut sind:
Bais; Lang; Lee; Wynn in Wyndia (es ist die kinderbande in Wyndiá mit der man verstecken spielen muss)
Meryleep
wo: im osten von Wyndia im Farie Wald
Wann: Peco muss dabei sein

und dann soll es noch einen geheimen Meister im Schloss Wyndia geben
er heisst Myria
wo: hinter einer Mauer im Schloss er lebt in einem Hühnerstall
gruss Cyby


Bild
Xell458
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di 30. Okt 2001, 15:53
Wohnort: Sachsen/Frankenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Xell458 » So 20. Okt 2002, 09:06

kennstd u gut kombis für drachen?
Bild
Cyby
Forenbegleiter
Beiträge: 741
Registriert: So 3. Feb 2002, 12:00

Beitragvon Cyby » Fr 25. Okt 2002, 20:15

Hi!!

Sorry!!
habe im moment wenig zeit fürs Übersetzen :cry:
habe aber etwas nach geforscht und das gefunden
Hoffe es hilft dir erst weiter ;)

Die besten Kombienationen:

Behemoth Electric + Miracle
Warrior Force + Eldrich
Tiamat Trance + Shadow + Gross
Mammoth + Miracle + Force
Trygon Fire + Ice + Thunder

Trygon : Flamme , Frost , Donner
Mini Drachen : Mutant, ???
Welpe : Elementares Gen
Wildling : Wunder, Dorn, Umkehrung
Behemoth : Strahlen, Dorn, Wunder
Tiamat : Schatten, Trance
Hybrid(e) : es gibt verschiedene Hybride ; Fusion, ???
Drachen Gott : Trance, Macht
Krieger : Macht
Kaiser : Ewigkeit und/oder Fehler*

* ohne Fehler kann man Kaiser nicht Steuern


Super Kaiser

Mit Ewigkeit+Trance+Strahlen kann man sich in einen stärkeren Kaiser verwandeln. Er sieht aus wie der normale Kaiser, aber beim Kaiserhauch ist der Drache golden. Die Statuswerte steigen auch stark an!


hast du alle Gene??
hier sind die Fundorte von den Drachengenen u. Drachen :


Gen - Fundort - Funktion - Verbrauch

Flamme - Schloss Wyndia - Feuer Eigensch. - 5 MP
Frost - Maekyss - Eis " - "
Donner - Hütte in Rhapala - Donner " - "
Schatten - Dauna-Mine - Schatten " - "
Strahlen - Containerhof - Heilig " - "
Macht - Anlage - Krieger Form - 8 MP
Verteidiger - Bumorberg - Defensive Formation- "
Eldritch - Leuchtturm - Magische Formation - "
Wunder - Zubloberg - Behemoth Form - 16 Mp
Schwere - Gezeitenhöhle - Verbessert Fähigk. -8 MP
Dorn - Absturzstelle mit Nina - " Eigensch. - "
Umkehrung - Hütte am Bumorberg - Umkehrungen - 3 MP
??? - Hütte am Stahlstrand - Bewirkt Nebenef. - 8 MP
Trance - Verlorener Strand/Yggdrasil - ??? - "
Fusion - Duna-Mine - Fusion mit Mitsp. - 6 MP
Mutant - Stahlstrand - ??? - 3 MP
Fehler - Kolonie - ??? - 1 Mp
Ewigkeit - Dragnier - Kaiser Form - 40 MP
gruss Cyby


Bild
Xell458
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di 30. Okt 2001, 15:53
Wohnort: Sachsen/Frankenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Xell458 » Mo 28. Okt 2002, 12:36

gene hab ich alle kann aber nix mit der erstn spelte von dir anfangen *gg*
Bild
Cyby
Forenbegleiter
Beiträge: 741
Registriert: So 3. Feb 2002, 12:00

Beitragvon Cyby » Mo 28. Okt 2002, 18:25

Oh jetzt sehe ich es!! ;)

Sorry!!

das sind die Drachen-und Magienamen für die englische Version von Breath of Fire 3
habe es auf die schnelle garnicht bemerkt :rotate:
gruss Cyby


Bild
Xell458
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di 30. Okt 2001, 15:53
Wohnort: Sachsen/Frankenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Xell458 » Mo 11. Nov 2002, 11:56

kannste mir ma die erste palte übersetzen?
(was sind das für monster auf dem containerhof?)
Ansonsten sind die andern drachen alle geil (goldener kaiserdrache ich echt geil) kannste mit hydiet kobianationen sagen? ich bekomm immer nur die mit den scheiß attacken raus (gasangriff)und die 2 hunde (gelber und roter) und einen ritter (hab aber die kombi vergessen (kennste nonst noch welche wie wie thiamat aussehen? die oberste apalte hab ich nich getestet weil ich nix mit der anfangen konnte :amazed:
Bild
Cyby
Forenbegleiter
Beiträge: 741
Registriert: So 3. Feb 2002, 12:00

Beitragvon Cyby » Sa 16. Nov 2002, 15:02

Hi Xell458 :)


die Meisterangel bekommst du erst wenn du den rank "The Fish" (der Fisch) hast.

schaue mal hier
da steht genau wo du die Angelplätze findest und was der beste Köder ist .

es gibt im Containerhof zwei spezielle Monster.
der erste heisst Berserker das ist eine art Roboter und der andere ist ein Magier.
beide sind die schwersten Gegner die man in Breath of Fire 3 finden kann, die sind sogar noch schlimmer als der Endboss!!! :amazed:

aber für den Sieg bekommt man für beide jede menge EXP. und auch einige seltene Gegenstände.
der Berserker hat 12 000 HP und man bekommt 30 000 Exp. für den Sieg
der Magier hat "nur" 2 500 HP man bekommt aber 48 000 Exp.

und unter Level 44 hat man keine chance gegen sie :cry: :abuse:
gruss Cyby


Bild
Xell458
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di 30. Okt 2001, 15:53
Wohnort: Sachsen/Frankenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Xell458 » Mo 18. Nov 2002, 11:31

DANK DIR :o
Bild
Sliverking
Bekommt Übersicht
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 15:52
Wohnort: sag isch nischt!

Beitragvon Sliverking » Do 20. Nov 2003, 18:08

ab welchem level kann man bei 4 eigendlich Drachen beschwören???

Ich kann dir die drachen geben:
Elementar-Drache: Flamme o. Eis o. Donner
Trygon: alle elementare(Flamme+Eis+Donner)
Welpe: Falsche Kombination o. fehlendes Gen für Transformation
Minidrache: ??? + Mutation
Wildling: Wunder + Dorn + Umkehrung
Behemoth: Wunder + irgenwas
Tiamat: Schatten + Trance
Hybrid: Fusion + ??? (es gibt unterschiedliche, kommt drauf an, wer in deinem Team ist)
DrachenGott: Trance + Macht
Kaiser: Ewigkeit (+ Fehler, sonst kann man ihzn nicht kontrollieren!)
Super-Kaiser: Ewigkeit + Trance + Strahlen
Zischdrache: ich weiß es nicht genau: Wunder + Fusion

Rei als Werwolf kann übrigens ganz leicht dazu bringen, NUR den Gegner anzugreifen, indem man die Fähigkeit der EliteKob einsetzt (nicht Flucht!!!)
Kann mir jemand sagen wie ich bei 3 wieder zur Fabrik komme, wenn ich schon bei der Oase war? Danke schon mal.
Fou- Lou

AW: Breath of Fire 3,4

Beitragvon Fou- Lou » Mo 1. Jun 2009, 07:52

Guten Morgen Community,

ich weiß, der Thread ist schon sau alt, aber kann mir vllt einer nen screenshot machen, wo ich den Seedrachen bei BoFIV finde ?!
Ich habe das Gefühl, dass ich zu dumm zum finden bin!


Vielen Dank schonmal im Vorraus!


MfG F- L
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: Breath of Fire 3,4

Beitragvon Lightning » Mo 1. Jun 2009, 08:52

Morgen :hallo
Also einen Screenshot kann Ich leider nicht machen und gefunden habe Ich leider auch keinen, sorry. :smirk:

Nur das:
Fairychild hat geschrieben:Der Seedrachen ist auf einer Insel zwischen Lyp und Shikk (Insel sieht aus wie ein L). Durch Untersuchen kommst du darauf.


MfG

Social Media

       

Zurück zu „Sony PlayStation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast