Tomb Raider IV:Hilfe

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
Manu Beck
Stammgast

Beitragvon Manu Beck » Di 2. Apr 2002, 05:52

Ich komme bei Tomb Raider IV nicht weiter; :confused: ich bin in einer Kammer ,wo ein Glasfußboden ist.Unter diesem Boden ist Lava.Ich bin mit einem Schlüssel in diese Kammer gekommen.Wie komm ich weiter? Würde mich auf Antwort freuen! :biggrin:
Manu,der das ganze Cheatlandteam für die tolle Arbeit grüßt!!
Fairychild
Treues Mitglied

Beitragvon Fairychild » Di 2. Apr 2002, 12:42

Glasfußboden? Das müsstest du genauer sagen. In welchem Level ist der denn? Meinst du den mit den Hieroglyphen?
§ 31 Regel der Idole
Wenn jemand, den man tief bewundert und respektiert, in tiefe Gedanken versunken scheint, dann denkt er wahrscheinlich gerade ans Mittagessen.
Manu Beck
Stammgast

Beitragvon Manu Beck » Di 2. Apr 2002, 13:07

Ja,es ist der,mit den Hiroglyphen i)
Fairychild
Treues Mitglied

Beitragvon Fairychild » Di 2. Apr 2002, 18:33

OK :) In dem Raum gibt es an der gegenüberliegenden Wand, wenn man reinkommt 5 Feuerschalen oder Fackeln.
Du musst die richtige Reihenfolge herausfinden, in der man auf die Hieroglyphen springen muss (ohne andere Platten zu berühren) damit diese 5 Fackeln brennen.
Für jedes richtige Feld in Reihenfolge geht eine mehr an, bei einem falschen Feld gehen alle wieder aus. Am besten abspeichern, bevor du etwas machst. :)
§ 31 Regel der Idole
Wenn jemand, den man tief bewundert und respektiert, in tiefe Gedanken versunken scheint, dann denkt er wahrscheinlich gerade ans Mittagessen.
Manu Beck
Stammgast

Beitragvon Manu Beck » Do 4. Apr 2002, 03:59

Versteh ich nicht so ganz.Irgendwelche Hieroglyphen anspringen,und hoffen,dass eine Fackel angeht? :confused:
Schreib noch mal!
Fairychild
Treues Mitglied

Beitragvon Fairychild » Do 4. Apr 2002, 14:50

Wenn man selbst weiß wies geht, schreibt man manchmal unverständlich :) OK, ich versuchs nochmal nachvollziehbar ;)

Wenn du das erste Mal den Raum betrittst, solltest du auf jeden Fall abspeichern. Das machts a) einfacher, wenn mal was daneben geht, b) scheints so, als wenn man an der Stelle hängenbleiben kann, jedenfalls war das bei mir so.
Jetzt zu den Hieroglyphen. Du musst hier praktisch den richtigen Code rausfinden, um das Gittertor an der gegenüberliegenden Wand des Raumes zu öffnen.
Der Code ist die richtige Reihenfolge, in der du auf die Hieroglyphen-Plattformen springst.
Für jeden richtigen Hieroglyphen, geht eine der Fackeln über dem Gittertor an, das du öffnen sollst.
Es sind insgesamt 5, also musst du auf 5 Hieroglyphen in der richtigen Reihenfolge springen. Z.B. könntest du die Reihenfolge "Skarabäus-Federn-Ankh" durchspringen und es gehen 3 Fackeln an.
Wenn du auf die falsche Platte hüpfst, gehen alle Fackeln wieder aus und du musst von vorne probieren.
Mach dir einfach eine kleine Karte vom Raum wo du die richtige Reihenfolge notieren kannst. Such dir eine Platte aus, mit der du anfängst und guck ob eine Fackel angegangen ist. Wenn ja, ist das das erste Zeichen in der Reihenfolge, wenn nicht, musst du von vorne anfangen und eine andere versuchen.
Für einen "Reset" läufst du von dem Gang aus, aus dem du gekommen bist in den kleinen Nebengang. Dort gibt es ein Seil, das du dafür ziehen musst. Ich würde jedoch dringend zum Abspeichern am Anfang und immer wieder neu laden raten :D
Wichtig: Du musst genau springen, so als wenn ein Abgrund dazwischen wäre.
Ich hoffe das war jetzt besser ;) Viel Glück.
§ 31 Regel der Idole
Manu Beck
Stammgast

Beitragvon Manu Beck » Fr 5. Apr 2002, 04:10

Danke! :biggrin: Ich bin sooo happy! :cool:

Social Media

Zurück zu „Sony PlayStation“