Playstation 3 - Internet, Speicherkarte, Spiele downloaden?

Alles rund um die Konsolen von Sony. (PS3, PS Vita usw.)
martin-voll
Besucher

Playstation 3 - Internet, Speicherkarte, Spiele downloaden?

Beitragvon martin-voll » Fr 17. Nov 2006, 23:15

Hallo Leute was meint ihr über die PS3 kaufen oder soll ich noch warten?
Stimmt es das man mit der PS3 auch ins internet gehen kann?
Brauch mann für die PS3 eine Speicherkarte für ein Spiel?
Stimt es das man auch bei der PS3 auch Spiele runderladen kann?
Ist die PS2 besser Als ein Computer?
:hallo :)
Zije
Forenlegende
AW: Playstation 3 Habe eine Frage

Beitragvon Zije » Sa 18. Nov 2006, 11:57

Mit der PS3 aus dem Internet würde ich auf alle Fälle warten, weil die zu hohen Wucher Preisen verkauft wird und außerdem hat diese noch Fehler bei manchen Spielen und man muss warten bis ein UP-date verfügbar ist (bis jetzt gab diese auch erst in USA). Ob diese Fehler dann in der Deutschen "Serie" immer noch vorhanden sind ist noch unklar.

Wie gut oder wie schlecht die Konsole ist kann ich dir sonst leider nicht sagen aber ich bezweifle das man mit ihr ins Netz kann.
[SIGPIC]http://www.gaming-society.de/image.php?type=sigpic&userid=240&dateline=1177772939[/SIGPIC]
Stefan

Beitragvon Stefan » Sa 18. Nov 2006, 13:36

Also die PS3 wir einen internen Ethernet Adapter haben, sprich Netzwerkkarte, für den Internetanschluss.

Berichte und Leistungsvergleiche zwischen PS3 und anderen Konsolen haben auch gezeigt das es sich 110% lohnt wenn man auf die PS3 wartet. ;)

Es wird eine Variante mit HD geben und eine ohne HD, die HD diehnt aber eigentlich nur dafür das Spiele schneller geladen werden können, eine Memory Card wird es wohl immer noch geben.

Und zu guter letzt, die PS mit einem PC vergleichen zu wollen ist totaler nonsense. Ein PC ist in erster Linie zum Arbeiten da und danach vllt. zum zocken, die PS ist ausschließlich zum zocken da.
Bild
ps2-master

Beitragvon ps2-master » Mi 29. Nov 2006, 21:00

Stefan hat geschrieben:Und zu guter letzt, die PS mit einem PC vergleichen zu wollen ist totaler nonsense. Ein PC ist in erster Linie zum Arbeiten da und danach vllt. zum zocken, die PS ist ausschließlich zum zocken da.

Eher anders herum :p
Q('-'Q)

Bild
Final

Beitragvon Final » Mi 29. Nov 2006, 21:45

ps2-master hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und zu guter letzt, die PS mit einem PC vergleichen zu wollen ist totaler nonsense. Ein PC ist in erster Linie zum Arbeiten da und danach vllt. zum zocken, die PS ist ausschließlich zum zocken da.
Eher anders herum :p

Nix gegen dich, aber nur weil du mehr am PC zockst als arbeitest heisst das noch lange net, dass die mehrheit der PCs auf der Welt zum zocken gekauft wurden.

Es gibt Firmen (Hab mal in einer solchen geschafft), die die neusten Grafikkarten brauchen um CAD Anwendungen benutzen zu können. Ausserdem gibt es mit bestimmter Sicherheit mehr Arbeits-PCs als welche auf denen ausschliesslich gezockt wird. ;)
It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll.
I am the master of my fate:
I am the captain of my soul.
Invictus von William Ernest Henley
ps2-master

Beitragvon ps2-master » Mi 29. Nov 2006, 22:04

Final Crusher hat geschrieben:Nix gegen dich, aber nur weil du mehr am PC zockst als arbeitest heisst das noch lange net, dass die mehrheit der PCs auf der Welt zum zocken gekauft wurden. [..]

:hallo Halloo, das :p bedeutet, dass ich es eher spaßeshalber umgedreht habe. Denn das trifft ja wohl eher auf die Leute in diesem Forum zu.
Ist mir schon klar, dass es insgesamt mehr Arbeits- als Gamer-PCs gibt.. :smirk:
Q('-'Q)

Bild
Ximertal
Forenlegende

Beitragvon Ximertal » Mi 29. Nov 2006, 22:49

Zije hat geschrieben:Mit der PS3 aus dem Internet würde ich auf alle Fälle warten, weil die zu hohen Wucher Preisen verkauft wird [...]

Genau genommen, ist PS3 weit untere ihrem wahren Wert in den Verkauf gekommen und finanziert sich großteils über die Spiele.
Das sie mit der Zeit aber noch billiger wird, ist klar... technologie Schicksal halt.
Und nein, die PS2 ist nicht besser als ein Computer. Auch die PS3 nicht.
Mmmh... wie sagt man das am besten: Einmal gekauft, fertig.
Den PC kannst du jederzeit upgraden... auf dem neusten Stand halten. Ergo ist er besser.
Von der Technik an sich, ist die PS zum Releas ggf. noch eine Woche bis zwei Monate der PC-Technologie vorraus. Das aber auch nur, weil die Hardwarehersteller ja noch was von den 'alten' Produkten verkaufen wollen. An sich ist das kein Thema zur gleichen Zeit, gleichgute Hardware zu haben.
Einzigstes Problem stellt jedoch der CPU dar.
Da ist PS weiter, weil dieser nur für Grafiken verwendet wird, PC-CPU's müssen weit mehr berechnen und haben daher erst das 64bit Stadium erreicht.
Final

Beitragvon Final » Mi 29. Nov 2006, 23:30

Alles in allem würde ich generell warten, denn wir wissen wieviele "Kinderkrankheiten" die PS2 hatte. Mit der PS3 (da geh ich von aus) wird es nicht großartig anders sein. Also empfehle ich es jedem, es so wie ich zu machen und das Teil erst in 6-12 Monaten nach dem Release NEU zu kaufen. Dann könnt ihr eigentlich schon behaupten, dass die PS3 ausgereift genug ist um Geld dafür aus zu geben. Ausserdem ist sie dann schon ne ganze Ecke günstiger. ;)
It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll.
I am the master of my fate:
I am the captain of my soul.
Invictus von William Ernest Henley

Social Media

Zurück zu „Sony PlayStation“