<Besten Erfindunge/Entdeckungen?>

Lass dich nieder und plaudere über alle Themen die dich interessieren.
$cream Deluxe
Forenbegleiter
Beiträge: 1703
Registriert: Di 29. Jun 2004, 16:49
Wohnort: Berlin City
Kontaktdaten:

<Besten Erfindunge/Entdeckungen?>

Beitragvon $cream Deluxe » Do 23. Sep 2004, 12:38

Hi ForumUser! :beer:
Was ist für euch die bedeutendste/beste Erfindung/Entdeckung ,die je gamacht wurde?
Bild
Fairychild
Treues Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 19:02
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Fairychild » Do 23. Sep 2004, 13:41

Das ist mal ne schwere Frage.
Menschen gibts ja schon etwas länger und da sind eine ganze Menge Erfindungen/Entdeckungen gemacht worden, die bedeutend sind, und von denen ich mir keine wegdenken möchte.
Nur mal als Beispiele: Feuer, Musik, die Erde ist eine Kugel, Eisenbahnen, das Rad. Wer einmal Civilization gespielt hat, weiß wieviel Arbeit in der Entdeckung des Supermarktes steckt :D
Ich glaub für mich persönlich ist die Schrift die bedeutendste Entdeckung, denn ohne die wäre vieles andere gar nicht zu entdecken gewesen oder wäre vieles Wissen über tausende Jahre nicht zu erhalten gewesen.
§ 31 Regel der Idole
Wenn jemand, den man tief bewundert und respektiert, in tiefe Gedanken versunken scheint, dann denkt er wahrscheinlich gerade ans Mittagessen.
der tod
Forenbegleiter
Beiträge: 1218
Registriert: Do 19. Aug 2004, 20:32
Wohnort: an a.... der welt

Beitragvon der tod » Do 23. Sep 2004, 14:30

die bedeutnste erfindung is für mich der computer stellt euch ma ein leben ohne pc vor
http://www.bomberbiker.coolix.com/ unsere coole seite befindet sich aber noch im aufbau Videos kommen auch noch:D
Benutzeravatar
A.F.I.
Beiträge: 4332
Registriert: So 16. Nov 2003, 22:20
Wohnort: Erfurt

Beitragvon A.F.I. » Do 23. Sep 2004, 14:33

Also eine der wichtigesten Erfndungen für mich im Alltag is der Milchschäumer :D Was würd ich bloß ohne den machen ^^
~ST/RS Team Thueringen~
~Ford Freunde Erfurt~
[color=Black][color=Red][color=Black]
[/color] [/color][/color]
Benutzeravatar
Ximertal
Forenlegende
Beiträge: 4641
Registriert: So 15. Feb 2004, 12:00

Beitragvon Ximertal » Do 23. Sep 2004, 15:27

der tod hat geschrieben:die bedeutnste erfindung is für mich der computer stellt euch ma ein leben ohne pc vor


so halb finde ich das auch, aber bei mir ists silizium und chips, weniger wegen dem zocken oder so zuhause mehr wegen den ENORMEN wirtschaftlichen vorsprung den wir nur der automatisierung bzw "computimatisierung" zu verdanken haben...bzw der silizumchips, ohne die würden wir heute noch über magnetband daten sicher (LOL)
Marcelinho
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 19:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Marcelinho » Do 23. Sep 2004, 21:02

ich denke Flugzeuge sind ne prima erfindung sonst könnte man ja gar keinen "richtigen" Urlaub machen (von der Auto fahrt genervt sein und der urlaub am Arsch)
Ich grüse alle Forenmitglieder außer moki
Kevin
Forenbegleiter
Beiträge: 526
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 16:34
Wohnort: Steyerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Kevin » Do 23. Sep 2004, 21:44

ich finds gut das es zwei geschlechter gibt. zigaretten und das telefon
Bild

ADIOS ! ! ! ! Ihr wart die BESTEN ! ! ! ! ! !
Benutzeravatar
A.F.I.
Beiträge: 4332
Registriert: So 16. Nov 2003, 22:20
Wohnort: Erfurt

Beitragvon A.F.I. » Do 23. Sep 2004, 21:48

Eigentlich sind 90% aller Sachen wichtig... egal, ob im Haushalt oder in der Wirtschaft... wenn sie net da wären würde immer was fehlen...

Aber die beste Erfindung kommt noch und das wird der Teleporter sein. Ein paar psysikalische versuche gab´s ja schon...
~ST/RS Team Thueringen~
~Ford Freunde Erfurt~
[color=Black][color=Red][color=Black]
[/color] [/color][/color]
Marcelinho
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 19:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Marcelinho » Fr 24. Sep 2004, 13:21

joa hoffentlich dauert dat net so lange
Ich grüse alle Forenmitglieder außer moki
Benutzeravatar
Ximertal
Forenlegende
Beiträge: 4641
Registriert: So 15. Feb 2004, 12:00

Beitragvon Ximertal » Fr 24. Sep 2004, 13:34

lol
das dauert noch sehr lange, bisher habense nen lichtpunkt paar meter gebeemt.
bis man mal was was wirkliche materie besitzt teleportieren kann dauerts noch LANGE, denn:
a) müste am ziehlort materie sein, die man zu dem zu teleportierenden opjekt transformiert
b) wie soll das gehen? einen menschen zu töten und neu zu erschaffen? mal von der gesetzlichen ebene, kann ich mir das nicht vorstellen ;)
c)wie stellst du dir das vor? das du wie von bei star treckvon scotty gebeemt wirst, indem du wie dort in mölleküle zerlegt wirst die sich auf dem planeten wieder zusammen setzen? wie soll das gehen`? wie sollen dieseige dort hinkommen? die daten müssen übertragen werden, wie auch immer und dann kommen wirauf "a)" zurück und auf "b)" mal ganz zu schweigen das der rechenaufwand dermaßen extrem ist, das es unmöglich ist, denn "wir" sind heutzutage an der grenze angekommen, wo silizium mitmacht, nochkleiner gehts nichtmehr, ok: man koennte einen größeren cpu bauen aber dann kommen wieder andere faktoren die das erschweren.

will sagen: mach dir keine hoffnung, du wirst die entwicklung miterleben, wie alle die momentan leben, aber die fertigstellung nicht ;)
$cream Deluxe
Forenbegleiter
Beiträge: 1703
Registriert: Di 29. Jun 2004, 16:49
Wohnort: Berlin City
Kontaktdaten:

Beitragvon $cream Deluxe » Fr 24. Sep 2004, 13:34

@ Fairychild: Die Erdkugel ist keine Erfindung der Menschen :smirk:

Und für mich is die wichtigste Erfindung die Sprache :D
Bild
Benutzeravatar
A.F.I.
Beiträge: 4332
Registriert: So 16. Nov 2003, 22:20
Wohnort: Erfurt

Beitragvon A.F.I. » Fr 24. Sep 2004, 13:36

@MP: Das ich das nimmer miterlebe is klar... ^^

Aber irgentwann wird das schon möglich sein...
~ST/RS Team Thueringen~
~Ford Freunde Erfurt~
[color=Black][color=Red][color=Black]
[/color] [/color][/color]
Marcelinho
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 19:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Marcelinho » Fr 24. Sep 2004, 13:50

ja vielleicht im nächsten leben :D
Ich grüse alle Forenmitglieder außer moki
Benutzeravatar
A.F.I.
Beiträge: 4332
Registriert: So 16. Nov 2003, 22:20
Wohnort: Erfurt

Beitragvon A.F.I. » Fr 24. Sep 2004, 13:55

Solange will ich net warten... :small:

Jo, was natürlich auch im Plan ist is ein Tunnel von Europa nach Amerika... aber bis die dadurch sind dauerts auch ewig... aber ne geile Vorstellung... mal Nachmittags ne halbe stunde in die Staaten zu fahren dann bissl dort rumtreiben und wieder ne halbe stunde zurückfahren...

Ok, so ein Tunnel is net wirklich ne Erfindung, aber wäre halt trotzdem sehr nützlich...
~ST/RS Team Thueringen~
~Ford Freunde Erfurt~
[color=Black][color=Red][color=Black]
[/color] [/color][/color]
Benutzeravatar
Ximertal
Forenlegende
Beiträge: 4641
Registriert: So 15. Feb 2004, 12:00

Beitragvon Ximertal » Fr 24. Sep 2004, 14:03

A.F.I. hat geschrieben:@MP: Das ich das nimmer miterlebe is klar... ^^

Aber irgentwann wird das schon möglich sein...

ich hatte den über mir gemeint ,weniger dich *gg
aber auch egal :)
A.F.I. hat geschrieben:Solange will ich net warten... :small:

Jo, was natürlich auch im Plan ist is ein Tunnel von Europa nach Amerika... aber bis die dadurch sind dauerts auch ewig... aber ne geile Vorstellung... mal Nachmittags ne halbe stunde in die Staaten zu fahren dann bissl dort rumtreiben und wieder ne halbe stunde zurückfahren...

Ok, so ein Tunnel is net wirklich ne Erfindung, aber wäre halt trotzdem sehr nützlich...

LOL
das ist geil, mim flugzeug, ca 1000-1500km/h braucht man, 4-6h und du willst mim auto, ca 80-240kmh in 30min....
MUAHAHAHAHAHA, das zeig mir mal
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 3372
Registriert: So 6. Jan 2002, 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Stefan » Fr 24. Sep 2004, 14:07

@MP und du zeigst mir mal das Passagier Flugzeug was Mach 1 fliegt. ;) Schneller wie 400-500 KM/h fliegen die auch nich.
Bild
$cream Deluxe
Forenbegleiter
Beiträge: 1703
Registriert: Di 29. Jun 2004, 16:49
Wohnort: Berlin City
Kontaktdaten:

Beitragvon $cream Deluxe » Fr 24. Sep 2004, 14:12

@ A.F.I. so ein Auto will ich auch mal sehen. :D
Bild
Benutzeravatar
Ximertal
Forenlegende
Beiträge: 4641
Registriert: So 15. Feb 2004, 12:00

Beitragvon Ximertal » Fr 24. Sep 2004, 14:17

[quote="Snake]@MP und du zeigst mir mal das Passagier Flugzeug was Mach 1 fliegt. ]

concorde ~|~ mach 2.04
boing707 ~|~ 1009km/h
edit: ich pers. bin auch mal mit airberlin geflogen: 999kmh durchschnitt ;)
edit2: aber ka was das für eins war
edit3: von mach1 war auch nie die rede, das sind ja ungefähr 340 m/s oder 1200 km/h, ich sagte 1000-1500km/h was ja nur auf den flugzeugtyp ankommt, das die meisten mit zwischen 900-980km/h fliegen, lass ich jetzt aber mal ausen vor
Benutzeravatar
A.F.I.
Beiträge: 4332
Registriert: So 16. Nov 2003, 22:20
Wohnort: Erfurt

Beitragvon A.F.I. » Fr 24. Sep 2004, 17:00

Wo denkt ihr hin????

Das mit dem Tunnel... da fährt ein Zug mit was weiss ich wieviel überschallgeschwindigkeit durch... Im Tunnel herrscht Vakum, somit gibts keinen Reibungswiederstand... Also der Zuge is selbstverständlich ne Magnetbahn. ;)

Mit nem Auto bräuchte man 4h zummindest wenn man nen Spirit Of America besitzt... da die Karre mit 1564,1 km/h aber einmalig ist, wird´s wohl nichts ^^
~ST/RS Team Thueringen~
~Ford Freunde Erfurt~
[color=Black][color=Red][color=Black]
[/color] [/color][/color]
Benutzeravatar
A.F.I.
Beiträge: 4332
Registriert: So 16. Nov 2003, 22:20
Wohnort: Erfurt

Beitragvon A.F.I. » Fr 24. Sep 2004, 17:00

Wo denkt ihr hin????

Das mit dem Tunnel... da fährt ein Zug mit was weiss ich wieviel überschallgeschwindigkeit durch... Im Tunnel herrscht Vakum, somit gibts keinen Reibungswiederstand... Also der Zuge is selbstverständlich ne Magnetbahn. ;)

Mit nem Auto bräuchte man 4h zummindest wenn man nen Spirit Of America besitzt... da die Karre mit 1564,1 km/h aber einmalig ist, wird´s wohl nichts ^^
~ST/RS Team Thueringen~
~Ford Freunde Erfurt~
[color=Black][color=Red][color=Black]
[/color] [/color][/color]

Social Media

       

Zurück zu „Forencouch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast