Pokémon X/Y Allgemein

Alles rund um die Konsolen von Nintendo. (Wii U, 3DS usw.)
Majobaerchen
Forenbegleiter
Pokémon X/Y Allgemein

Beitragvon Majobaerchen » Di 8. Jan 2013, 19:54

Was ist mit dem Pokémon-Flair passiert?

Serebii
Filb

Oktober-Release regionenübergreifend.

Ich hoffe, mein erstes Entsetzen verfliegt.
Was denkt ihr?
ynoth
AW: Pokémon X/Y (Oktober 2013)

Beitragvon ynoth » Di 8. Jan 2013, 21:18

Sieht doch ganz gewoehnlich aus. Also Third Person statt Vogelperspektive aber sonst.. Ich mein Gamefreak haben doch schon auf dem DS n bisschen damit experimentiert, war abzusehen dass es iwann komplett in Third Person ist. Falls sich X und Y aber auch so gut entwickeln wie Schwarz und Weiss werd ichs mir definitiv zulegen.
Bild
ynoth

Beitragvon ynoth » Mo 14. Jan 2013, 00:02

Für alle die den Ankündigungstrailer noch nicht gesehen haben: Pokemon X und Y - Trailer - YouTube
Im Trailer sieht man die drei Starterpokemon und wie diese Attacken einsetzen. einige Fans gehen davon aus, dass die eingesetzten Attacken dem Zweittypen der jeweiligen Pokemon entsprechen, sollte dass der Fall sein so würden meiner Meinung nach vielversprechende Typpaarungen entstehen: Das Feuerpokemon (Fynx) wäre vom Typ Feuer/Psycho, das Pflanzenpokemon (Igamaro) vom Typ Pflanze/Unlicht und das Wasserpokemon (Froxy) vom Typ Wasser/Kampf. Den Pokemon Kennern unter euch ists bestimmt aufgefallen: [...]Feuer<Wasser<Planze<Feuer[...], aber[...]Psycho>Kampf>Unlicht>Psycho[...], > heisst stärker als blabla und < schwächer als bla.
Den Hirsch den man sieht is das Legendäre Pokemon von Pokemon X, und das fliegende "was-auch-immer-es-darstellen-soll" das Legendäre der Y Edition.

Hier ist noch eine Theorie zum Ursprung der Legendären X und Y, und eine Theorie zu einem möglichen Legendären Z Pokemon aus einer möglichen Zusatz Edition (also sowas wie Gelb, Kristall, Smaragd etc).

Wenn neue Infos zum Spiel kommen werd' ich euch davon berichten.
Bild
Majobaerchen
Forenbegleiter

Beitragvon Majobaerchen » Mi 13. Feb 2013, 08:14

Ein weiteres der neuen Pokémon ist enthüllt worden - eine Evoli-Entwicklung. Typ und Entwicklungsmodalitäten sind noch unklar.

Ich tippe auf den Typen "Normal", da das Pokémon in meinen Augen wie eine Bastardierung von Chillabell und Enekoro anmutet.

Mittlerweile habe ich mich an die neue Graphik gewöhnt, mein Schock ist verflogen und ich brenne darauf, in dem Oktober loszulegen.
ynoth

Beitragvon ynoth » Mi 13. Feb 2013, 17:11

Bei dem neuen Evoli abkömmling is ja wieder ordentlich geflame bei vielen Fans losgerissen.
Ich find es sieht ganz ok aus, Pokemon sollen ja teilweise auch irgendwie súß sein, oder so ähnlich. Vlt wird Ninfia ja auch einen ganz neuen Typus einleiten. Was ich auch ganz cool fände wäre Geist (es sieht fûr mich iwie psychopathisch aus o.0) oder Gift. Frag mich nicht wie ich auf Gift komme.. :D

Wers noch nicht gesehen hat: Klick
Bild
PolliScteve
Besucher

Beitragvon PolliScteve » Do 14. Feb 2013, 17:24

Also ich muss ja sagen, ich hab lange kein Pokemon mehr spielt, das letzte war Silber. Aber das neue sieht richtig gut aus, zumindest die Kämpfe. Leider habe ich keinen 3DS und allein dafür würde ich ihn mir auch nicht holen.
Einer für alle und alle für mich ... Prost :hallo

[url=games.de]http://www.games.de[/url]
ynoth

Beitragvon ynoth » Do 14. Feb 2013, 23:19

Es gibt Neuigkeiten zu Ninfia, der deutsche Name lautet Feelinara, und ein Video mit Kampfszene wurde veröffentlicht. [video=youtube;wh8oR_IAR6s]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wh8oR_IAR6s[/video]
Sieht aus als hätteste recht Majobäerchen, es benutzt im Kampf auch Normal-Attacken wie Sternschauer, scheint tatsächlich ein Normal-Typ zu werden.
Bild
ynoth

Beitragvon ynoth » Mi 12. Jun 2013, 16:29

Ninfia gehört wohl doch nicht dem Typen Normal an, sondern einem völlig neuen Typen an. Der neue Typ Fee soll sehr effektiv gegen Pokemon des Typs Drache sein. Mehr is über den neuen Typen aber nicht bekannt, neben Ninfia wurde auch bestätigt, dass Guardevoir, Pummeluff und Marill vom Typ Fee sind.

Das Spiel soll weltweit am 12.Oktober released werden, weitere Neuigkeiten werde ich wann anders in einer Zusammenfassung der Nintendo E3 aufschreiben.
Bild
Link
Forenlegende

Beitragvon Link » Mi 4. Sep 2013, 17:49

Die Mega-Evolutionen sehen ja mal richtig hammer aus. :o
ynoth

Beitragvon ynoth » Mi 11. Sep 2013, 16:09

Gibt wieder neue Informationen aus dem Coro Coro Magazine.
Die Weiterentwicklungen der Starter wurden gezeigt, außerdem gibt es neue Informationen zum Typ Fee und der Typ Stahl wurde überarbeitet, ich schreib noch nen kurzen Artikel dazu.
Bild
ynoth

Beitragvon ynoth » Mi 2. Okt 2013, 17:10

Heute wurde ein "neues" Pokemon vorgestellt. Naja eigentlich nur eine andere Entwicklungsversion: Die Mega-entwicklung von Glurak sieht in Y so aus wie die zuvor veroeffentlichte Entwicklung, in Pokemon X hort die Mega-entwicklung auf den Namen Mega Glurak X. Das blaue Pokemon erhaelt anstelle des 2Typs flug den Zweittyp Drache.
Dateianhänge
415x.jpg
Bild
Majobaerchen
Forenbegleiter

Beitragvon Majobaerchen » Do 3. Okt 2013, 11:09

Sowie: In dem korrespondierendem Film wurden Aufnahmen bei Zwielicht (oranges Licht, Mond ist sichtbar) gezeigt - vielleicht ist damit die Wiederkehr des Tag-Nacht-Zyklus' bewiesen.
ynoth

Beitragvon ynoth » Do 3. Okt 2013, 12:19

Heute wurden alle Finalen Entwicklungen der drei Starter-Pokemon geleakt.

Für all diejenigen die sich überraschen lassen wollen verstecke ich die Meldung in einem Spoiler.
[Hide=Finale Starterentwicklungen]
clkuYt0.png
Chespin wird zu Chesnaught, einem Pokemon des Typs Pflanze/Kampf.
clkuYt0.png
Fennekin wird zu Delphox, es erhält die Typen Feuer/Psycho.
clkuYt0.png
Und Froakie wird zu Greninja, einem Wasser/Unlicht Pokemon.

Mann wegen dieser Endentwicklungen bin ich nun wieder total unentschlossen welches Pokemon ich nehmen soll. Froakie hatte ich erst mal gar nicht auf dem Zettel aber ich liebe Unlicht Pokemon und dieser Ninja Frosch sieht geil aus. Ein nicht legendäres Feuer/Psycho Pokemon wollte ich aber auch schon immer haben, und die Typenkombo Pflanze/Kampf fand ich schon bei Kapilz richtig geil. Am liebsten würde ich alle nehmen aber dann sinkt auch der Wiederspielwert..

EDIT: Habe gerade eine Bilderauflistung der neuen Pokemon gefunden KLICK
[/hide]
Eure Meinung?
Dateianhänge
9j41.png
5won.png
Bild
Majobaerchen
Forenbegleiter

Beitragvon Majobaerchen » Fr 4. Okt 2013, 10:23

Meiner Meinung nach hat der Feuer-Starter am charismatischsten gestartet und sich , vom Äußerlichen her, am wenigsten ansprechenden Starter weiterentwickelt. Die Typ-Kombination finde ich indes sehr interessant.

Von der Typ-Kombination bin ich etwas betrübt ob des Pflanzen-Starters, den ich, aus Traditions-Gründen, auf jeden Fall wählen werde: Kampf ist nicht so mein Fall. Vom optischen Aspekt jedoch recht ansprechend (meiner Meinung nach).

Der Forsch... Nun ja, "eigentlich" ja schon schick und "Unlicht" war seit seiner Introduction in Generation 2 schon immer mein Fall, aber... Schon wieder ein Frosch eben. Nun zwar mehr so der Typ "tropischer Baumfrosch", trotzdem eben wieder ein Frosch - und dazu noch einer, der noch nicht einmal als Kaulquappe startet.
ynoth

Beitragvon ynoth » Fr 4. Okt 2013, 20:02

Bei den bisher bekannten Pokemon weiss ich schon welches Team ich mir zusammenstelle, diese Generation sind echt sau geile Typenkombinationen dabei.
Da sich Garu die Y Edition holt mòchte ich mit 2 der 3 Startern speieln.
[Hide=Bisher tendiere ich zu diesem Team:]
Fennekin Feuer/Psycho
Froakie Wasser/Unlicht
Bisasam(mit Megastein) Pflanze/Gift
Gramokles Stahl/Geist
Amarino Gestein/Eis
Beim letzten bin ich noch unentschlossen, entweder Dedenne Elektro/Fee oder Sylveon Fee[/hide]

Nächsten Samstag isses dann endlich soweit, ich fahre direkt um 9 zum Saturn.
Edit: ich habe den Thread mal umbenannt, damit man ihn auch nach Release des Spiels fur Diskussionen zum Spiel nutzen kann. Mit dem alten Threadnamen sah es nur nach einem "warten-aufs-Release"-Thread aus.
Bild
ynoth

Beitragvon ynoth » So 6. Okt 2013, 09:33

Unter diesem Link sind mehr als 120 geleakte Bilder
[Hide=Meine Meinung dazu]Ich freue mich darüber dass es eine Feen Arena gibt, fands schon bei der Gen.2 gut, das ein neuer Typ direkt eine Arena bekommt.
Orotto und seine Vorentwicklung Phantump haben wieder so ne epische Typenkombie, Geist/Pflanze hört sich sehr interessant an.
Dieses kleine Schlüsselpokemon Klefki ist ein Stahl/Feen Pokemon, damit kann man Drachen richtig gut auseinander nehmen :D . [/hide]
Bild
ynoth

Beitragvon ynoth » Sa 12. Okt 2013, 18:45

Fennekin aka Fynx is ja voll overpowered, is richtig geil das Ding.
Ansonsten hab ich noch Amphizel, Gramokles, Floette und Bisaknosp im Team. Amphizel hat nen angenehmen Init. Wert, der haut ja immer als erster zu. Mit Gramokles kann man Psycho und Normal Pokemon richtig gut ärgern, und Floette find ich bisher noch zu lasch :/ der Vert-Wert davon ähnelt ner Pusteblume v.v .

Bei der Spiellänge hab ich schon mal ein gutes Gefühl bei dem Spiel, hab jetzt knapp 8.Spielstunden und habe noch nicht mal den zweiten Orden.

[hide=Scheinbar hatten diese Pokemon-Analytiker recht was eine mögliche Zusatz-Edition angeht] Vor längerer Zeit (direkt nach der Ankündigung von X und Y) wurde von einem Analytiker ein Artikel geschrieben, in dem er schrieb, das die Legendären Pokemon Xerneas und Yveltal wohl aus der skandinavischen Mythologie stammen. Als Gedächtnisauffrischung *klick*. Jedenfalls kam bei dieser Analyse halt der Gedanke auf, dass das Legendäre Pokemon der Zusatz-Edition wohl eine Schlange sein wird und tada, hier ist Zygarde[/hide]
Bild
Lightning

Beitragvon Lightning » Fr 18. Okt 2013, 15:35

Könnte ärgerlich werden: [url=http://www.ntower.de/News/30368-Glitch-in-Pokémon-X-und-Y-kann-Spielstand-zerstören/]Glitch in Pokémon X und Y kann Spielstand zerstören[/url]. Wird aber natürlich [url=http://www.ntower.de/3DS/News/30416-Pokémon-X-und-Y-Nintendo-arbeitet-an-Patch-für-Illumina-City-Bug/]noch 'n Patch[/url] kommen.
Für die, die bereits davon betrofffen sind, gibt es aber schon eine Lösung dazu. Aber ob des für den 3DS so dolle is'...?
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
We got weapons for days
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
ynoth

Beitragvon ynoth » Fr 18. Okt 2013, 23:16

Lightning hat geschrieben:Könnte ärgerlich werden: [url=http://www.ntower.de/News/30368-Glitch-in-Pokémon-X-und-Y-kann-Spielstand-zerstören/]Glitch in Pokémon X und Y kann Spielstand zerstören[/url]. Wird aber natürlich [url=http://www.ntower.de/3DS/News/30416-Pokémon-X-und-Y-Nintendo-arbeitet-an-Patch-für-Illumina-City-Bug/]noch 'n Patch[/url] kommen.
Für die, die bereits davon betrofffen sind, gibt es aber schon eine Lösung dazu. Aber ob des für den 3DS so dolle is'...?

Hatte ich wohl Glück :D . Hab auch schon öfters in Illumia City gespeichert aber noch keine Probleme gehabt.
Bild
Lightning

Beitragvon Lightning » So 20. Okt 2013, 09:53

Ich hab da gar nicht gespeichert, weil's nur 'nen kurzer Besuch beim Prof + PKMN Center war. Keine Ahnung wie später aussehen wird.

Mein Team besteht derzeit aus denen hier:
- Rutena
- Pam-Pam
- Schillok
- Pikachu
- Floette
- Dartignis

Floette hab ich drinne, falls mal eines der anderen dringend 'nen heal brauch. Gramokles und Relaxo campen bei mir atm noch in der Box rum, werden aber auch nebenbei entsprechend trainiert. Die anderen... vegetieren da so'n bissl vor sich hin. Sind auch einige dabei, die ich nur habe, um später evtl. mal schwächere PKMN zu fangen. Wollte dafür nicht extra 'nen Platzfür 'Rückkehr' ver(sch)wenden.

Der 3D-Effekt ist bisher auch sehr lame ausgefallen. Werd's auch wohl komplett in 2D durchnudeln. Schont den Akku und verpassen werde ich dadurch wohl auch nichts...
Bild

Better get out the way
We got weapons for days
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR

Social Media

Zurück zu „Nintendo“