Tutorial zum erstellen von 3D Bildern (.MPO)

Alles rund um die Konsolen von Nintendo. (Wii U, 3DS usw.)
Benutzeravatar
ynoth
Beiträge: 1709
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tutorial zum erstellen von 3D Bildern (.MPO)

Beitragvon ynoth » Mo 4. Apr 2011, 17:46

Ich habe grade eben in einem englisch-sprachigem Forum gelernt, wie man 3D Bilder am PC machen kann, um sich diese dann auf dem Nintendo 3DS in 3D anzusehen. Es ist echt einfach, und funktioniert super.
Als erstes sucht ihr euch bei Youtube ein 3D video. Stellt am besten zuerst die Youtube-Einstellung auf ``Rot-Blau´´ dadurch sieht man am besten, wie kräftig der 3D effekt ist ( je mehr rote und blaue farbe vorkommt, desto stärker der Effekt). Stellt dann die Youtube Einstellung von
``Rot-Blau´´ auf ``Nebeneinander´´.

Zweitens: Macht mit Druck/S.abf einen Screenshot, und fügt diesen bei einem Bilderbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) ein.
Speichert nun jeweils die beiden Bilder, es empfiehlt sich das linke Bild mit ``Links´´ und das rechte Bild mit ``Rechts´´ zu benennen, damit man nicht durcheinanderkommt.

Drittens: öffnet dieses Programm.
Klickt dort auf ``File´´ und dann auf ``Open Left/Right Images´´.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr eine Datei öffnen könnt. Öffnet die Linke Bilder Datei, danach öffnet sich ein anderes Fenster, wo ihr die rechte Bilderdatei einfügen müsst. Nun könnt ihr die Datei einfach als .MPO exportieren, indem ihr auf ``File`` und anschließend auf ``Save MPO File´´ geht. Benennt diese Datei am besten mit drei Buchstaben, einem Unterstrich, und vier Zahlen, also z.B. HNI_4193.

Als Viertes und letztes müsst ihr diese MPO-Datei nur noch auf die SD Karte eures 3DS unter DCIM > 100NIN03 speichern.

Ich habe dafür dieses Video genommen.
Ich lade hier auch noch die rechte und linke Bilddatei, und das Ergebnis hoch, damit auch ihr testen und vergleichen könnt (ich musste die MPO im Archiv hochladen, da man keine MPO hochladen kann.)

Und nun viel Spaß :)
Dateianhänge
HNI_0042.rar
(19.19 KiB) 179-mal heruntergeladen
links.jpg
rechts.jpg
Bild
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: Tutorial zum erstellen von 3D Bildern (.MPO)

Beitragvon Nixsager » So 18. Dez 2011, 20:19

Hier ist ein Bild für den 3DS mit einem Objekt das einen sehr guten 3D-Effekt hat.
Gwiazda_okulary.jpg

Der Originalbild wurde erstellt von: Nieborak
Dateianhänge
3D-Stern.zip
(117.56 KiB) 151-mal heruntergeladen
PolliScteve
Besucher
Beiträge: 18
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 17:12

AW: Tutorial zum erstellen von 3D Bildern (.MPO)

Beitragvon PolliScteve » Di 19. Feb 2013, 09:30

Hahaha echt cool, wenn das tatsächlich so funktioniert, dann wär das eigentlich noch n interessanter Kaufgrund für nen 3DS für mich :D
Einer für alle und alle für mich ... Prost :hallo

[url=games.de]http://www.games.de[/url]
Benutzeravatar
ynoth
Beiträge: 1709
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Tutorial zum erstellen von 3D Bildern (.MPO)

Beitragvon ynoth » Di 19. Feb 2013, 14:39

PolliScteve hat geschrieben:Hahaha echt cool, wenn das tatsächlich so funktioniert, dann wär das eigentlich noch n interessanter Kaufgrund für nen 3DS für mich :D

Man kann mittlerweile sogar mi nem ähnlichen Programm 3D Videos machen, ich muss nur nochmal nachhesen wie das ging, dann könnt ich demnächst mal ein Tutorial dazu schreiben.
Bild

Social Media

       

Zurück zu „Nintendo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast