Die Gefährten - Gandalf kommt nicht weiter

Alles rund um die Konsolen von Microsoft. (Xbox 360 usw.)
Gast 21

Die Gefährten - Gandalf kommt nicht weiter

Beitragvon Gast 21 » Di 9. Dez 2003, 21:19

Halli Leute,

bin am verzweifeln und beisse bald in meine x -box´.

Es geht um eine Stelle in dem Spiel "Die Gefährten". Gandalf steckt in Moria, in der 21. Halle fest (in der Mitte ein "Zwergen-Statur") und muß ein Zwergenrätsel lösen. Es geht dabei um Kristalle und Licht. Einen Spiegel hat er auch schon gefunden.

Wie kommt Gandalf weiter??????

Grüße.

Hr. Gandalf
ff|c
Stammgast
Beiträge: 57
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 15:29

Beitragvon ff|c » Mo 22. Dez 2003, 23:49

Now we are in a large hall. First move forward past the two levers next to the pillars in front of you and pick up the mirror twinkling in front of the statue, you can use the mirror to get a bird's eye view of this puzzle at any time (you shouldn't need to if you follow this right). Now walk around the statue and continue forward until you are standing in between two more levers like the ones further back. You can see a light shining on the ground in front of you a little to the left past the levers. Walk out past the lever and look up to the right on the far wall to where the light is coming from (a crystal). Switch to aim mode and use fiery blast to hit it. It will now shine down and reflect off a crystal on the pillar and open a door on the right underneath the light source crystal.

Alles klar? Einfach einfach en fery blast uff den kristall.... so wie ich das verstanden hab...
Kallin19

AW: Die Gefährten - Gandalf kommt nicht weiter.

Beitragvon Kallin19 » Fr 7. Mär 2008, 07:48

Ich habe folgende Lösung selber rausgefunden:

Also Zuerst ist es wichtig, dass ihr euer Questbuch aktualisiert. Bei mir war es zu Anfang nicht Aktualisiert und deshalb hat es nicht sofort geklappt dass Rätsel zu lösen. Hab 2 Tage und eine durchgespielte Nacht dafür gebraucht. Ich hoffe ihr wisst dass zu schätzen.

Bevor ihr loslegt, sprecht mit allen euren Gefährten. Gimliy hat einen nützlichen Tipp. Er erzählt euch von den Fallen die seine Vorfahren gegen Fremde Eindringlinge konstruiert haben. Stichworte hierbei sind Licht und Kristalle.

Also, du stehst bei dem Eingang vom Raum, in dem in der Mitte eine Statue von Durin steht. Es sind rund um dieser Statue 4 Bodenplatten eingelassen die für dass Zwergenrätsel erforderlich sind. hinten Rechts seht ihr eine Lichtquelle schimmern (TIPP zur Orientierung: wenn du dem Zwerg ins Gesicht schaust bist du vorne in der Halle, wenn du seinen Rücken siehst bist du hinten in der Halle)

1 Sequenz:
Geht zurück zu dem Tor aus dem ihr gekommen seid. Klickt auf die x Taste und schaut euch die Sequenz an. Ihr seht danach automatisch die kleine Lichtquelle. Rennt mit Gandalf zur Statue und hebt den Spiegel auf. Der wird euch noch nützen. Aktiviert ihr ihn, könnt ihr nähmlich sehen, wie sich der Lichtstrahl im späteren Verlauf verändert wird.

2. Sequenz (kann auch übersprungen werden):
Wenn ihr bei der Lichtquelle angekommen seit, lasst Gandalf hochschauen. Normalerweise kommt die 2 Sequenz wo Gandalf erzählt, dass es sich um einen Kristall handelt, denn er mit seinem Feuerball aktivieren kann.

Erkundschaftet auch den Rest der Halle. Ihr findet 4 Schalter mit Fackeln oben drüber. Eine der Fackeln die sich über einen Schalter befindet brennt nicht. Dass ist später euer Startschalter und hilfreich bei der Orientierung. Es sind übrigends mehrere Fackeln an den Rändern der Halle aus. Auch dass kann als Orientierung dienen. Und es gibt in der Ecke wo die Lichtquelle ist ein Trümmerteil, mit Zwergenleichen. Auch damit könnt ihr euch Orientieren. Aber Haupt Orientierungsmerkmal sollte die große Zwergenstatue von Durin in der Mitte sein. Dass Zepter mit dem Kristall ist später der Schlüssel und dass Zentrum der Lichtstrahlen für dass nächste Level.

Des Rätsels Lösung:
Geht erst mit Gandalf zu der Lichtquelle die ihr bereits gesehen habt und schießt mit Gandalf einige Feuerbälle gegen den Lichtkristall nach oben direkt auf den Kristall. Und zwar solange bis eine Zwishensequenz kommt, in der ihr einen Gebündelten Lichtstrahl seht, der eine Tür öffnet.

Geht zur Tür hin und erledigt erstmal die Orks (TIPP: Haut mit dem Schwert auch solange gegen die Steine um den Bau, bis diese zusammenfallen, sonst kommen immer mehr Orks raus) und sammelt die lila Flasche ein. Braucht ihr für Gandalfs Magieanzeige.


Die erste Steinstatue:

Geht zu dem Schalter bei dem die Fackel oben drüber aus ist. (TIPP: der ist in der Ecke wo das Trümmerstück mit der Zwergenleiche liegt). Stellt euch nun vor den Schalter und aktiviert ihn. In einer Zwischensequenz verändert sich dass Licht und dass Tor, hinter der sich die erste Steinstatue befindet, öffnet sich. Rennt dort hin und erledigt dabei die beiden Orks, die euch entgegen kommen. Zieht dann die erste Steinfigur auf den dazugehörigen Bodenschalter. Eine neue Sequenz zeigt euch, wie sich der Lichtstrahl verändert und eine weitere Tür öffnet sich ( wenn ihr mit dem Rücken zu Durins Rücken steht links und benutzt auch den Spiegel)

Rennt dort hin, erledigt die Orks, bringt wieder den Orkausgang zum zusammenstürzen damit nicht noch mehr kommen und sammelt das Lembrasbrot und ein Seite aus Durins Buch auf. Die Buchseite benötigt ihr bestimmt später mal. Weiter gehts:


Die 2. Steinstatue:

Vom ersten Schalter ohne Fackellicht ausgesehen im Uhrzeigersinn (wenn ihr mit dem Rücken zu Durins Gesicht steht links) geht es weiter. Rennt zu dem 2. Schalter und legt ihn um. In einer weiteren Zwischensequenz wird gezeigt, wie sich dass nächste Tor öffnet. Dahinter steht die 2. Steinstatue. Rennt dort hin, erledigt auch hier die Orks und zieht auch diesen Block aus seiner Ecke raus. Aber noch nicht auf den Schalter!!! Und benutze den Spiegel zwischendurch um dir ein besseres Bild zu machen.


Die 3. Steinstatue:

Schiebt die 2. Statue stattdessen nur bis zur Ecke. Danach geht es der Orientierung halber nochmal zurück zur Durinstatue.

Stellt euch mit dem Rücken zu Balins Rücken. Denn Rechts von Durins Rücken aus, hat sich noch ein Tor mit nem Orknest geöffnet. Selbes Spiel, rennt dort hin, erledigt die Orks und sammelt dás Cream ein. Danach, und dass ist der Harken an der Sache, rennt zum nächsten Schalter im Uhrzeigersinn (wenn du mit dem Rücken zu Durin stehst den rechten Schalter) und aktiviert ihn. Eine neue Sequenz beginnt, in dem du siehst, wie sich der Lichtstrahl wieder verändert und dass Tor mit der 3. Steinfigur aufgeht. Rennt dorthin und erledigt die 3 Orks die euch entgegen kommen. Danach zieht die 3. Steinstatue aus der Ecke. (benutze den Spiegel du siehst, wie sich der Lichtstrahl zu einem Dreieck geformt hat). Und untersuche noch mal mal den ganzen Raum. Vielleicht kannst du noch items finden und Orks schlachten.


Die 4. Steinstatue:

Nun kannst du die 2. und die 3. Statuen auf die vorgesehenen Bodenplatten schieben. Danach aktiviere den letzten Schalter (gegenüber von den Schalter ohne Fackellicht. Du siehst wieder eine sequen, in der dass Tor zur 4. Steinstaue geöffnet wird. Außerdem siehst du wie sich der Lichtstrahl wieder verändert. Renne zu dem letzten Tor, erledige die Orks und schieb auch die letzte Steinstatue auf ihren vorgesehen Platz. Und endlich öffnet sich die Tür zum nächsten Raum und dass Zwergenrätsel ist gelöst...

Dannach rennt ihr in den nächsten Raum, die Tür hinter euch geht zu. Ihr rennt weiter bis zum nächsten Schalter, legt ihn um, und danach weiter in Die Grabkammer. Hier ist noch zu erwähnen, dass ihr auf der rechten Seite des Eingangs eine kleine Tür findet, die wie ne Platte aussieht.

Hier ist dass Geheimversteck von Durins Axt. Einfach dafor rennen und auf x drücken. Dann müsste sie normalerweise aufgehen. Den ganzen Raum untersuchen und dann zur mitte wo der Steinsarkophag ist. Auf einer Seite dieses Steinsarkophages liegt ein Aufgeschlagenes Buch. Dass müst ihr mit x aktivieren. Und danach mit den Orks und den Troll kämpfen um den Runenschlüssel für dass nächste Tor zu finden. Und weiter gehts...........

Viel Spass noch. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Hab es jetzt nähmlich komplett durchgespielt.
speedmaster
Besucher
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:25

AW: Die Gefährten - Gandalf kommt nicht weiter.

Beitragvon speedmaster » Do 12. Jan 2012, 21:04

Das ist klasse muss ich sagen, sehr detailliert erklärt, na da scheiterst nicht nur du dran - das geht sicher vielen so, also ein paar aufgaben beim Spiel warn einfach nicht so leicht zu durchblicken oder scheitern am geringsten wie questbook aktualisieren.
Benutzeravatar
TRSEmre
Beiträge: 975
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:09

AW: Die Gefährten - Gandalf kommt nicht weiter.

Beitragvon TRSEmre » Fr 13. Jan 2012, 07:37

WTF?? Achso, du bist neu hier^^
Bitte guck nächstes mal, wann der letzte Post geschrieben wurde... (hier: 2003!)
Also, bitte keine uralten Threads ausgraben :P

Social Media

       

Zurück zu „Microsoft Xbox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste