Was haltet ihr bisher von der Xbox One?

Alles rund um die Konsolen von Microsoft. (Xbox 360 usw.)

Was haltet ihr von der Xbox One?

Ich werd sie mir zulegen
0
Keine Stimmen
Ich finde sie interessant
0
Keine Stimmen
Neutral
1
10%
Ich find sie eher schlecht
3
30%
Sowas kommt mir nicht ins Haus
6
60%

Abstimmungen insgesamt: 10
ynoth
Was haltet ihr bisher von der Xbox One?

Beitragvon ynoth » Mo 27. Mai 2013, 10:42

Tagchen, mich würds mal interessieren was unser Forum vom neuen Heimsystem aus dem Hause Microsoft denkt. Im Internet sind die Meinungen ja mal wieder stark gespalten.

-Ich finds gut das man noch mehr Server für Xboxlive stellen wird, allerdings glaube ich auch dass der Preis für ne goldmitgliedsschaft steigen könnte.
-Sie hat natürlich ne Regionalsperre was ich nicht tragisch finde, mittlerweile hat ja jedes System den Kram drin.
-Always On find ich auch fragwürdig. So wie ich gehört habe muss die Xbox One nicht die ganze Zeit im Netz sein, es wird wohl alle 24Stunden eine Verbindung von der Xbox One zu Microsoft hergestellt, wenn diese Verbindung nicht aufgebaut werden kann (wg z.B. ausgeschaltetem Wlan) soll die Konsole gesperrt werden. Gerüchten zufolge muss man dann eine Gebühr zahlen damit sie wieder entsperrt wird.
-Der Controller sieht angenehm aus, ähnelt meiner Meinung nach mehr dem ersten Xbox Controller, aber ich will mir kein Urteil bilden bevor ich ihn in der Hand hielt.
-Die Gebrauchtspiele Gebühr find ich äußerst ärgerlich, da ich öfters Spiele mit meinem Bruder oder Kiddo vorübergehend tausche.
-Und was mich am meisten an der Xbox One stört, ist Kinect 2.0. Das Ding hört ja die ganze Zeit mit, sobald es irgendwo in der Wohnung "Xbox an" heisst reagiert sie natürlich. Dann gibts wohl noch ein Microsoft Patent das besagt, dass die Kinect während der User einen Film auf der Xbox One sieht die Anzahl der Menschen die auf den Bildschirm sehen scannen kann. Wenn Kinect dann mehr Leute wahrnehmen kann als von Microsoft vorgesehen soll der User Gebühren nachzahlen.

Alles in allem sinds mir derzeit noch zuviele negative Aspekte und zu wenig positive.
Bild
Stefan

AW: Was haltet ihr bisher von der Xbox One?

Beitragvon Stefan » Mo 27. Mai 2013, 11:33

Naja die ganzen Gerüchte die da im Moment so rum kursieren sind halt auch nur Gerüchte. Es bleibt abzuwarten was davon wirklich umgesetzt wird. Die theoretische Möglichkeit das Microsoft über Kinect 2.0 das Wohnzimmer ausspioniert ist natürlich vorhanden. Aber ich denke nicht das bei Microsoft irgend jemand daran glaubt das sich das auch nur ein Nutzer gefallen lassen würde.

Naja, wir werden es erfahren was Microsoft so alles mit der Xbox One veranstaltet. Ich werde sie mir aber ungeachtet dessen garantiert nicht kaufen da ich zu sehr im Sony Lager verwurzelt bin und mir eher die PS4 gönnen werde. Darum hab ich auch für den letzten Punkt gestimmt.

#Edit: ich hab den Thread mal ins Xbox Forum verschoben.

#Anmerkung: übrigens hat Martin auf drwindows.de auch einige gute Artikel zur Xbox One geschrieben, wen es interessiert kann da mal vorbei sehen.
Bild
TRSEmre

Beitragvon TRSEmre » Mo 27. Mai 2013, 14:45

Meiner Meinung nach hat Microsoft dieses Jahr kacke produziert.

° Die Konsole sieht aus wie eine Retro-Maschine.
° Kinect, sagtest auch du
° 24/7 Überwachung, pfff

Der Name 'One' klingt etwas moderner, zumindest für mich. Da könnte Microsoft auch eine moderne Konsole entwickeln, aber bei mir haben sie's verkackt.

Bin ein Sony-Fanboy, ok, aber dieses Jahr wollte ich mal wirklich beide Konsolen vergleichen und die bessere holen, aber was die Idioten da gemacht haben lässt das nicht zu: Sony ftw.

Die One hat meiner Meinung nach viel zu viele negative Punkte, wohingegen Sony fast keine, außer Meinungsverschiedenheiten.
ynoth

Beitragvon ynoth » Mo 27. Mai 2013, 16:22

Das die PS4 keine hat kannste noch nicht mit Sicherheit sagen, ich finde von der PS4 wurde bisher noch viel zu wenig preisgegeben. Andererseits kann ich mir gut denken dass Sony grade die Punkte die Presse und Fans an der One kritisieren fùr sich nutzen werden. Ich bin mal gespannt wie die beiden Konsole zum Release tatsàchlich bestückt sind.
Lightning

Beitragvon Lightning » Mo 27. Mai 2013, 16:26

Ich hab für "Ich finde sie eher schlecht" gestimmt, weil's bis jetzt einfach noch nicht genug gezeigt wurde, um ein "Sowas kommt mir nicht ins Haus" zu rechtfertigen (auch wenn mir die Präsentation nicht gefiel und es momentan eher dazu tendiert).
Als XBOX'ler kann ich sagen, dass Kinect beim Zocken viel mehr schlecht als Recht ist. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft irgendwelche Spasemacken ihr Kinect-Mic an haben, während jemand im Zimmer staubsaugt, sich streitet/schreit oder sonst irgendwas zu hören ist, was den Spielfluss extrem stört. Ohne Möglichkeit das Teil auch auszustellen oder zumindest darauf hingewiesen wird, dass das Teil noch an ist - oder noch besser: automatische Deaktivierung während online! -, wird das ohnehin nichts.

Die Gebrauchtspielsperre stört mich eher weniger, da ich viel mehr dazu tendiere gebrauchte Spiele zu kaufen als zu verkaufen. Ärgerlich wird's erst dann, wenn man wirklich 41 Euro für das entkoppeln vom Account blechen muss. Der Verkäufer wird sich die am Ende sicherlich bei mir wieder reinholen wollen. Schätze das wird darauf hinaus laufen, dass neue Spiele günstiger sein werden.

Die Idee mit einem "All-In-One"-System finde ich eigentlich ganz nett, allerdings scheint MS hierbei vergessen zu haben, dass es sich um eine Spielekonsole handelt. Da ich bereits ein gutes Multimediasystem zusammengebastelt habe, fällt diese so oft angepriesene Option für mich weg.

Die fehlende Abwärtskompatibilität stört mich hier aber schon viel mehr. Es blieben auch viele Fragen noch offen, zB. wie's diesmal mit online gaming ausschaut; ob's wieder XBL Silber/Gold gibt und wenn ja, wie viel es kosten wird und blabliblub.
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
We got weapons for days
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
ODST

Beitragvon ODST » Mo 27. Mai 2013, 21:45

[video=youtube;9ekOtn7L1N0]http://www.youtube.com/watch?v=9ekOtn7L1N0[/video]

Spiegelt meine Meinung ziemlich genau wieder! :D
Stefan

Beitragvon Stefan » Di 28. Mai 2013, 07:04

Die PS4 wird auch negative Punkte haben. Soviel ich weiß gibt es da z.B. auch keine Abwertskompatibilität zu PS3 Spielen mehr. Und da das Problem mit den Gebrauchtspielen meiner Meinung her eher von den Publishern als von den Konsolen Herstellern kommt wird es auch die PS4 in irgend einer Art und Weise betreffen.
Bild
ynoth

Beitragvon ynoth » Di 28. Mai 2013, 10:06

Doch sie wird ne gewisse Abwertskompatibilitat haben, uber irgendeinen Service (ich glaube der hiess Gaika) soll man sich PS3 Spiele auf die PS4 streamen lassen koennen.

Wie gesagt ich wart erstmal auf weitere Details der PS4 um entgueltig zu entscheiden, welche Konsole ich mir hole. Wenn die PS4 allerdings nicht so eine scheisserei hat was Gebrauchtspiele angeht, werde ich mir sie holen.

Btw fand ichs irgendwie lustig das die Präsentation der Xbox One so mit den Worten "Xbox go home!" startete, das klingt als wäre sie n Kind aus der Nachbarschaft mit dem man nicht spielen will..
Stefan

Beitragvon Stefan » Di 28. Mai 2013, 11:16

Ja dafür müssen aber alle Spiele welche man jetzt als Blue-Ray im Regal stehen hat dann online mit dem PSN Account verknüpft werden. Danach geht das online zum streamen. Aber die vorhandene Blue-Ray soll die PS4 auch nicht mehr abspielen können soweit ich weiß. Und wenn man mit einer 3 Mbit Leitung Spiele streamen soll wird das wohl recht lustig werden. Ganz zu schweigen wenn man dann noch das gestreamte Spiel im Multiplayer zocken will.
Bild
Lightning

Beitragvon Lightning » Di 28. Mai 2013, 15:12

Das Streamen von PS3 Spielen über Gakkai funktioniert nur gegen einen (kleinen?) Aufpreis. Wurde aber auch schon in einem Interview nach der Konferenz bestätigt. Kann aber auch sein, dass sich das nach dem "Debakel" von MS ändern wird. Laut Interwebs wird die PS4 stark favorisiert. Wäre dumm von Sony, wenn sie nicht jede Möglichkeit nutzen würden, MS 'nen Bitchslap zu verpassen und die Gamer für sich z gewinnen.
Bild

Better get out the way
We got weapons for days
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Stefan

Beitragvon Stefan » Mi 29. Mai 2013, 07:44

Kinect kann man übrigens abschalten wenn man es nicht will, das hat Microsoft jetzt bestätigt.

Xbox One: Kinect kann komplett abgeschaltet werden - Dr. Windows
Bild
Lightning

Beitragvon Lightning » Mi 29. Mai 2013, 07:53

War sicherlich nicht ursprünglich so geplant und wurde auch nur wegen dem Stuhlgewitter geändert. Wofür hat MS sonst wohl ein Patent zur Wohnzimmerüberwachung via Kinect angemeldet? :P
Bild

Better get out the way
We got weapons for days
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
schwedt

Beitragvon schwedt » Do 6. Jun 2013, 14:41

Es gibt jetzt auch noch Gerüchte, dass die Gpu aufgrund schlechter Yields heruntergetaktet werden muss...
Wenn das stimmt,wird sich der eh große Leistungsabstand zwischen der Ps4 und der Xbox soweit vergrößern,dass man es den Spielen deutlich ansehen wird.
schwedt

Beitragvon schwedt » Do 6. Jun 2013, 14:44

ODST hat geschrieben:[video=youtube;9ekOtn7L1N0]http://www.youtube.com/watch?v=9ekOtn7L1N0[/video]

Spiegelt meine Meinung ziemlich genau wieder! :D

Dito. Allerdings hat mich dieses Video dann doch ein wenig aufgeheitert nach der enttäuschenden Pressekonferenz.
TRSEmre

Beitragvon TRSEmre » Do 6. Jun 2013, 15:06

was bei der Umfrage doch nun ein wenig lustig ist, dass keiner sie gut findet... :D :D
Lightning

Beitragvon Lightning » Do 6. Jun 2013, 16:29

fishb0ne_ hat geschrieben:was bei der Umfrage doch nun ein wenig lustig ist, dass keiner sie gut findet... :D :D

Da kam ja auch nichts, was einen Gamer begeistern könnte. Hab die PK eher so erlebt: "Joa, hier is die neue Box und die is jetzt noch viel krasser cooler und so, weil wegen der ganze Multimediakram ist jetzt in einem Dingenskirchen drinnen! Innovation und so!". Die 360 kam als Spielekonsole auf dem Markt, bei der das Multimediaangebot mit XBL Gold ausgebaut wurde. Bei der One versucht MS meiner Meinung nach etwas daraus zu machen, was sie einfach nicht sein sollte. Wozu sollte man sich so'n Ding kaufen, wenn heutzutage eh nahezu jeder ein Multimediasystem zu hause hat? Na gut, ist halt platzsparender... aber das wird doch wohl keine großartige Kundschaft anlocken..., oder doch?
Bild

Better get out the way
We got weapons for days
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Lightning

Beitragvon Lightning » Fr 7. Jun 2013, 15:26

Rage über die Gebrauchtspielsperre.

[video=youtube;ryB-hdtpQRw]https://www.youtube.com/watch?v=ryB-hdtpQRw[/video]
Bild

Better get out the way
We got weapons for days
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
ODST

Beitragvon ODST » Fr 7. Jun 2013, 21:14

Iwie glaub ich nicht, dass Microsoft viele davon verkaufen wird :D ..
ynoth

Beitragvon ynoth » Fr 7. Jun 2013, 21:57

ODST hat geschrieben:Iwie glaub ich nicht, dass Microsoft viele davon verkaufen wird :D ..

So sturr wie sie sind nicht.. Ich mein jeder sagt ihnen dasses scheiße is was sie tun aber sie verändern einfach nix.
Mal abwarten was die E3 noch bringt.
Bild

Social Media

Zurück zu „Microsoft Xbox“