Hat hier jemand Kinect?

Alles rund um die Konsolen von Microsoft. (Xbox 360 usw.)

Hast du Kinect?

Ja
2
12%
Nein
15
88%
 
Abstimmungen insgesamt: 17
Benutzeravatar
ynoth
Beiträge: 1708
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon ynoth » Fr 9. Dez 2011, 19:26

Eine Frage aus reiner Neugier, da ich, obwohl ich 27 Leute kenne, die ne Xbox360 haben niemanden kenne, der Kinect hat. Also wie stehts bei euch?
Bild
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 8866
Registriert: So 27. Nov 2005, 09:54
Wohnort: Deutschland

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Lightning » Sa 10. Dez 2011, 11:27

Hab ich nicht und brauch ich auch nicht.
Bild

Here come the Judgment son
Better get out the way
Here come the Judgment son
We got weapons for days
Here come the Judgment son
It's time to settle the score
Best run for your life
We're the GEARS OF WAR
Benutzeravatar
Lord of Ice
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 20:31
Wohnort: Maintal (in Hessen)
Kontaktdaten:

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Lord of Ice » Sa 10. Dez 2011, 23:13

Bin kein Boxer und somit auch kein Kinect, PS3 Forever. :super:
Bild


Member des Monats April und November 2012
Benutzeravatar
ODST
Beiträge: 1083
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:18
Wohnort: Bielefeld

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon ODST » So 11. Dez 2011, 19:28

Hab auch kein Kinect. Gibt einfach keine Spiele dafür die mich interessieren. :)
Valko
Treues Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: So 1. Nov 2009, 11:10
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Valko » Mi 14. Dez 2011, 23:33

Ich hab keine XBOX und damit auch Kinect, aber wenn Microsoft Kinect auf den Rechner bringen will, fände ich das ganz Interessant und würdes mir evtl anschaffen. Es gibt ja Pläne dazu, wie sich der PC dann mit der Kinect Kamera steuern lassen kann/wird.
Bild
Benutzeravatar
Terrier
Forenbegleiter
Beiträge: 1337
Registriert: So 20. Dez 2009, 17:34
Wohnort: Hessen - Dreieich

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Terrier » Do 15. Dez 2011, 10:15

Lord of Ice hat geschrieben: PS3 Move Forever. :super:

Habe das mal korrigiert ;) :D


Da ich keine XBOX360 habe, natürlich auch nicht Kinnect..
Kenne aber jemanden, der XBOX360 und Kinnect hat.

Das nächste Halo soll sich auch per Kinnect steuern lassen.
Nachladen und Granate werfen funktioniert dann per Sprachsteuerung.
Stelle es mir allerdings Blöd vor, wenn man gleichzeitig Voicechat nutzen möchte...

Es gibt bereits einige Anwendungen oder "Hacks", die die Kinnect auch auf dem PC nutzen. Ob das bereits mehr als "Spielereien" sind, weiss ich z.Z. nicht.

Mir würden bei Kinnect wahrscheinlich die zusätzlichen Eingabemöglichkeiten, sprich z.b. Buttons, Neigungswinkel- und Beschleunigungssensor fehlen, welches so alles über die Konnect-Kamera (und Mikrophone) realisiert werden (müssen).
Oder wird teilweise auch zusätzlich ein XBOX360-Controller zur Eingabe genutzt?
Benutzeravatar
Final
Beiträge: 5354
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 20:44
Wohnort: Hammersbach, im wunderschönen Hessen ;)
Kontaktdaten:

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Final » Do 15. Dez 2011, 11:04

Hab keine Xbox360 und wenn ich eine hätte würde ichs mir auch nicht holen. Eher hol ich mir ne DDR-Matte als das ich vor meinem kleinen Fernseher herumhampel, wo ich doch eigentlich schön gechillt auf der Couch liegen könnte mit nem Controller in der Hand. :smirk:
It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll.
I am the master of my fate:
I am the captain of my soul.
Invictus von William Ernest Henley
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Nixsager » Do 15. Dez 2011, 12:03

Wie Terrier und Timo habe ich auch keine Xbox360 und somit kein Kinect.

Aber auch wenn ich eine Xbox360 hätte, wüsste ich nicht ob ich mir Kinect holen würde.

Denn 1. braucht man den Platz, 2. braucht man einen großen Bildschirm und 3. macht sowas nur mit mehreren wirklich spaß.

@Timo
Wat ist eine DDR-Matte? :grübel
Benutzeravatar
Hidden Evil
Forenbegleiter
Beiträge: 989
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:09
Wohnort: Berlin

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Hidden Evil » Do 15. Dez 2011, 20:07

Ich habe PS3 Move und bin sehr zufrieden mit den Spielen die ich habe, die sich damit spielen lassen. Dazu gehören Heavy Rain, BUZZ und Crazy Machines.

Diese typischen Rumfuchtel-Spiele brauche ich nicht, zumal man oft dafür einen 2. Motion-Controller braucht, und nochmal 40 Euro für einen 2. Controller sind nicht drin.

Ergo geht mir auch Kinect, egal ob ich eine XBOX360 habe oder nicht (habe ich nicht), so oder so am Ar... ähm... Popo vorbei :)
Bild
Benutzeravatar
Homaz
Forenlegende
Beiträge: 3904
Registriert: Do 15. Nov 2001, 12:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Homaz » Do 26. Jan 2012, 06:17

Habe mir mal Kinect zugelegt, um einige Games zu testen. Mit Freunden macht es richtig Laune, wurde ja auch entwickelt um neue Zielgruppen zu erschließen.
Verbessungswürdig ist das Gerät aber auf jeden Fall, denn bei einigen Games merkt man nen Delay von ner guten Sekunde, der ziemlich nervt. Bei Dance Central spührt man diesen nicht und mit mehreren Leuten ist es schon sehr geil.

Kommt halt drauf an, wofür man es braucht.
Gibt ja auch Kinect Ego Shooter, wie z.B. Rise of Nightmares ... ist aber totaler Müll. Sehr schlechte Steuerung, sehr alte Grafik und immer wieder dasselbe. Zombies töten.

Man kann sich auch so Mini Kinect Games downloaden, was dann Kinect Fun Labs heißt. Sind Spielereien mit der Technik, die einige Stunden relativen Spaß versprechen.
Naja, als Gesellschaftsspiel ist Kinect top, für den Core Gamer allerdings Flopp :D
Bild
Nixsager
Forenbegleiter
Beiträge: 1884
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:14

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Nixsager » Do 26. Jan 2012, 07:17

Homaz hat geschrieben:Verbessungswürdig ist das Gerät aber auf jeden Fall, denn bei einigen Games merkt man nen Delay von ner guten Sekunde, der ziemlich nervt.

Homaz hat geschrieben:.. für den Core Gamer allerdings Flopp :D

Das sagt ja wohl alles.
Benutzeravatar
Supernature
Stammgast
Beiträge: 95
Registriert: Do 20. Nov 2008, 18:20
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Supernature » Fr 27. Jan 2012, 14:30

Kinect wurde für eine ganz andere Zielgruppe von Spielern gemacht, der typische Zocker kann damit wenig anfangen.
Dennoch finde ich, dass es eine der genialsten Erfindungen ist, die Microsoft je herausgebracht hat.
Da steckt viel drin als ein Spielzeug - hier mal nur zwei Beispiele:

Projekt Zebresel - fliegende Webcam mit Kinect-Steuerung - Windows-News

LYSA - autistische Kinder lernen mit Kinect - Windows-News

Ich hab es auch und finde, es macht riesigen Spaß - ist aber definitiv nichts für einen alleine, es macht nur zu zweit oder in der Gruppe richtig Laune.
Benutzeravatar
Shingen
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:16
Wohnort: Zwickau

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Shingen » Fr 27. Jan 2012, 18:02

Im Grunde geht es Microstoft doch nur darum Nintendo mit der Wii die Kundschaft abzugraben.
Member des Monats Aug 05, Apr 06, Nov 07, Aug 08 & Jun 09

Benutzeravatar
Supernature
Stammgast
Beiträge: 95
Registriert: Do 20. Nov 2008, 18:20
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Supernature » Fr 27. Jan 2012, 20:58

Im Grunde geht es jedem Hersteller darum, seinen Wettbewerbern die Kunden abzugraben - sonst könnte er seine Bude ja gleich dicht machen.

Schlagt mich ruhig, aber für mich spielt Kinect in einer eigenen Liga, mit Wii und PS3 Move ist das gar nicht vergleichbar.
Benutzeravatar
Shingen
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:16
Wohnort: Zwickau

AW: Hat hier jemand Kinect?

Beitragvon Shingen » Sa 28. Jan 2012, 13:53

Warum sollte ich dich schlagen? Jeder darf doch toll finden was er mag. ;)
Member des Monats Aug 05, Apr 06, Nov 07, Aug 08 & Jun 09


Social Media

       

Zurück zu „Microsoft Xbox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste